Anevay
Sehr aktives Mitglied
Aber, wenn eine Behandlung nicht besser ist als Placebo, dann ist Behauptung ueber die Wirksamkeit der Behandlung wahrscheinlich falsch.
Auch Placebo ist Wirkung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber, wenn eine Behandlung nicht besser ist als Placebo, dann ist Behauptung ueber die Wirksamkeit der Behandlung wahrscheinlich falsch.
Auch Placebo ist Wirkung.![]()
Ja, die Behauptungen ueber Engelenergien, Aura, Quantenmechanik etc. aber dennoch fragwuerdig.
Touristische Grossprojekte
Der Lokalregierung ist dieser neue Trend nicht entgangen. In der Umgebung von Bapan sind gleich mehrere touristische Grossprojekte geplant. 350 Millionen US-Dollar sollen investiert werden, um Bama in ein Paradies für Erholungsbedürftige zu verwandeln.
Nun, die wurden noch nicht gehirngewaschen, infiltriert, dominiert und ihrer Wurzeln beraubt. Lohnt sich wahrscheinlich finanziell auch nicht. Vielleicht zie uch da hin ()
...& vor allem keine Nebenwirkungen.Die Inhalte dieser Behauptungen sind egal.
Dürfen Menschen nicht an Engelsenergien glauben, wenn dieser Glauben ihre Selbstheilungskräfte aktiviert?
Und das nur, weil Du ein persönliches Problem mit der Plausibilität hast?
Wirksamkeit ist Wirksamkeit.
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gestaltung/placebo-wirkung-gesundheit100.html
"Ein Placebo-Effekt ist keine Einbildung. Sie simulieren im Körper tatsächlich die Wirkung von Medikamenten ... Solche Placebo-Effekte können häufig ebenso stark sein wie neu entwickelte Medikamente."
Professor Paul Enck, Professor für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Keine Einbildung = kein Fake-Effekt.
LG
Any
Nichts.
Noe, das tun wir eben NICHT immer nur.
Der Vegleich mit dem Placebo-Effekt legt im positiven Fall nahe, dass da eine zusaetzliche Wirkung ueber Placebo-Effekt hinaus ist. Im negativen Fall gibt es keinen Grund von dieser Zusatzwirkung auszugehen.
Medizinische Studien laufen allerdings so: Methoden, die in solchen Vergleichsstudien den Placebo-Effekt besiegen (oder eine andere methoden, die den PE schon vorher besiegt hat), gelten als wirksam - andere nicht.
Teile und herrsche. Die Natur gibt im Überfluss. Was wir brauchen, sind Beziehungen, die uns das geben, was da ist. Die uns HELFEN, das zu geben, was da ist, weil jeder andere Talente hat. Wenn wir den Menschen erzählen, dass nur Geld regiert und Macht, tut jeder nur das, was gewünscht ist, für Bezahlung und jemand, der kein Geld hat, stirbt (früher), lebt arm, in vielerlei Hinsicht. Wenn jemand sagt, der Wald gehört mir und Du bekommst nichts und nur, wenn Du viel zahlst, dann kommt man an die Dinge nicht mehr so heran. Wenn man den Menschen - über Generationen - erzählt, der andere sei böse und jeder müsse auf sein Vorteil achten, sonst geht man unter, gibt es diese gebenden Beziehungen auch kaum noch. Die Menschen sind entzweit und machtdominiert, wie derssierte Äffchen fressen sie alles, was man ihnen auftischt und sie werden behandelt, wie unmündige Kinder.Ich denke sie sind auf dem Wege dahin - leider.
Die Inhalte dieser Behauptungen sind egal.
Dürfen Menschen nicht an Engelsenergien glauben, wenn dieser Glauben ihre Selbstheilungskräfte aktiviert?
Und das nur, weil Du ein persönliches Problem mit der Plausibilität hast?
Wirksamkeit ist Wirksamkeit.
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gestaltung/placebo-wirkung-gesundheit100.html
"Ein Placebo-Effekt ist keine Einbildung. Sie simulieren im Körper tatsächlich die Wirkung von Medikamenten ... Solche Placebo-Effekte können häufig ebenso stark sein wie neu entwickelte Medikamente."
Professor Paul Enck, Professor für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Keine Einbildung = kein Fake-Effekt.![]()
Sehr wahrscheinlich ist sowieso alles relativ.
Placebo wär ja eh viel gesünder für den Menschen.
Für mich würde das gar nichts beweisen.
Außer dass Medikamente oder Behandlungen jedwelcher Art nicht zwingend nötig sind. Aber das weiß ich so auch, dazu brauch ich keine Experimente.
(Ich nehme dabei wichtige operative Eingriffe oder Antibiotika bei akuten Krankheiten jetzt mal raus, dass es dafür Ärzte braucht ist klar)
Doch das tun wir.Joey schrieb:Noe, das tun wir eben NICHT immer nur.
Genauso wie wir uns selbst krank machen.
In meiner Welt ist das so.![]()
Was geht denn bitte über den Placebo-Effekt hinaus?
Geheilt ist geheilt. Ob nun so oder so?
Vermutlich heilen die, die sich einbilden, dass sie zu der Gruppe gehören, denen eine "besondere Behandlung" zuteil wird schneller und die anderen die andauernd daran zweifeln heilen nicht.
Für mich wär damit gar nichts bewiesen.
Zumal ichs sowieso etwas merkwürdig finde, wenn Mensch Mensch zum "Versuchskaninchen" machen möchte, anstatt auf die Individualität des einzelnen einzugehen. Was zum Glück auch die heutigen Mediziner immer mehr begreifen und anwenden.
Wie besiegt man den Placebo-Effekt?