"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Klar, warte ab, "die üblichen Verdächtigen" drehen hier noch weiter auf, solange, bis ein Moderator vorbeischaut, nehme ich an.

Ich hoffe, dass möglichst viele User mitbekommen, wie unterirdisch sich Xirdneth, Tany und nizuz hier mir gegenüber im Forum verhalten.

Das ist eine vollkommen bescheuerte Frage, Tany, die nichts, ansolut nichts mit dem zu tun hat, was hier diskutiert wird.

Unterlasse es in Zukunft, mich mit deinen fux-Spielchen (das ist nämlich haargenau seine Masche, die Du hier abziehst in letzter Zeit, indem Du Sinnzusammenhänge auseinanderreisst und dann verdrehst, um mir Vorwürfe daraus zu machen) mich penetrant persönlich werdend anzuschreiben.

Das ist eine vollkommen bescheuerte Aussage, Anevay, die nichts mit dem zu tun hat, was hier diskutiert wird.

Unterlasse in Zukunft, mich mit Deinen Any-Spielchen zu bedenken und mir Straftaten zuzuschreiben (Mobbing, Stalking).

Ich hoffe, dass möglichst viele User und die Admin. mitbekommen, was Deine Masche betrifft, zu handeln, wenn Du argumentativ nicht weiter weißt.

Aber, dass Du das so siehst, ist Dir durchaus zuzutrauen.
LG
Tany

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@nizuz
PS: Du hast bestimmt auch nen Chip ;-))

Einen??? Ich habe eine ganze Tüte Chips!!! Und ferngesteuert bin ich natürlich auch (ich liiieebe Joy Sticks :D)

Großer Manipulator bitt für uns!

Was mich ein bisschen kränkt, ihr kriegt Kohle und ich muss (noch?) gratis schreiben.:schmoll:
Any schreibt sogar umsonst...:rolleyes:

Es gab aber immer einen Kontext, nämlich, dass "außer Kontrolle" geratene Wissenschaftler durchaus zu Monstern degenegieren können, wie z.B. der Mengele, wenn ihnen freie Hand gelassen wird.

Und welcher Skeptiker/Wissenschaftler ist hier ausser Kontrolle geraten?

Wo finden sich in den Argumenten der Skeptiker Anzeichen fuer zuwenig Empathie oder zuwenig Demut?

Ist es zu wenig demuetig, wenn man erwaehnt, dass es sehr viele Moeglichkeiten gibt, Auren zu sehen, wo keine ist?

Ist es zu wenig demuetig, wenn man die Astrologie oeffentlich begruendet anzweifelt und bemerkt, dass bei bisher allen positiven Geschichten dazu Fake-Effekte NICHT ausrechend ausgeschlossen sind?

Ist es zu wenig demuetig, wenn man begruendet anzweifelt, dass Geistheilen irgendeine Wirkung ueber den Placebo-Effekt hinaus hat, den man allerdings auch mit der Wahrheit triggern kann und nicht mit bestenfalls unbelegten Gedschichten schlimmstenfalls widerlegten ueber "Engelenergien", "Quantenmechanik" oder aehnlichem?

Ist es zu wenig Demut, wenn man aufzeigt, dass diverse Behauptungen, die hier im Forum zu finden sind, sich gut INNERHALB der Grenzen der Wissenschaften bzw. der wissenschaftlichen Untersuchbarkeit befinden, so dass das Argument des "fehlenden Messinstruments" da NICHT greift?

Wenn Du all diese Frage mit "Nein" beantwortest, passt der Mengele-Vergleich NICHT zum Thread-Kontext.

Da es hier nicht konkret um einzelne User geht, Joey, sind deine ganzen weiteren Fragen sinnfrei.

Dein Thema ist, dass Du wissen möchtest, wo Spiritualität sinnvoll sein kann, wie man differenzieren kann. Leider bleibst Du hier im mechanischen Weltbild stecken (was messbar ist) und grenzt Dinge wie Demut und Mitgefühl aus.

Aber genau das ist doch wichtig, ganz besonders in der Wissenschaft. Der Mangel an Demut und Mitgefühl führt doch zu Handlungen, die ganz furchtbare Folgen für Menschen oder andere Lebewesen haben. Es gibt reichlich Erfindungen, die der Menschheit enormen Schaden brachten.

Gab es das Fach Ethik nicht in deinem Studium?

Der Titel deines Threads hier ist: "Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Nun, dann frage ich dich, was verrückt ist? Und woran es liegt, dass diese Verrücktheiten nicht rechtzeitig gestoppt werden? Und ich meine damit nicht die Verrücktheit, sich die Karten legen zu lassen oder ähnlich, damit wird die Welt nämlich nicht zerstört.

Es sind wissenschaftliche Erfindungen, die die Welt bedrohen und zerstören. Atomkraftwerke, Atombomben, grausame medizinische Versuche an Menschen und Tieren, Monsanto, Auslaugung der Böden um noch mehr Ernten einzufahren, Überfischung der Meere, die zeitgleich als riesige Müllhalden fungieren, Massentierhaltung mit fatalen gesundheitlichen Folgen für Mensch und Tier, Hormonpräparate wie die Pille, die sich nicht abbauen und auf uns selbst zurückgeworfen in der eigenen Spezies für zunehmende Unfruchtbarkeit sorgen... und so weiter. DAS sind reale Gefahren. DAS ist Verrücktheit.

Und damit Menschen zu solch einer Zerstörung fähig sind, da muss denen doch etwas fehlen. Was meinst Du, was das ist?

Habgier? Stolz? Fehlendes Mitgefühl? Mangelnde Demut?

LG
Any

Joey schrieb:

Ist es einem Wissenschaftler möglich, auch für sich selbst das zu beherzigen, was er einem Esoteriker so gerne vorhält, nämlich... nicht immer alles gleich auf sich selbst zu beziehen? Zeige doch bitte mal, wo Any mit ihrer Aussage explizit einen Diskutant dieses Threads als "Mengele" bezeichnet hat. Wenn du mit ein wenig Abstand ihre Aussage betrachten kannst, wirst du diesbezüglich nichts finden.

Die Person, die Anys Aussage sofort auf die Diskutanten gelenkt hat (obwohl sie sonst sehr schnell mit Statements á la "wenn du dich persönlich angesprochen fühlst..." aufwartet), hat m.E. Anys Aussage eindeutig für ihre eigenen Intentionen missbraucht. Und die sind hinlänglich bekannt. Und es ist ausgesprochen "nett" anzusehen, wie dann immer wieder ihre Clique (dich meine ich damit nicht) "ganz plötzlich" aus dem Nichts auftaucht, um fest mitzuhelfen, das Feuerchen zu schüren. Darf ja schliesslich nicht ausgehen, nicht wahr?

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, Any!

Wer verstehen WILL, versteht, was Du ausdrücken wolltest.

Wer es nicht will, wird Dir aus allem, was Du schreibst, einen Strick drehen...."the same procedure"....:rolleyes:

Schade um die Zeit!!

Dein Thema ist, dass Du wissen möchtest, wo Spiritualität sinnvoll sein kann, wie man differenzieren kann. Leider bleibst Du hier im mechanischen Weltbild stecken (was messbar ist) und grenzt Dinge wie Demut und Mitgefühl aus.

Quatsch, das klammere ich nicht aus. Aber diese Dinge machen Behauptungen ueber Geistheilen oder Astrologie etc. NICHT wahrer.

{...} Und damit Menschen zu solch einer Zerstörung fähig sind, da muss denen doch etwas fehlen. Was meinst Du, was das ist?

Habgier? Stolz? Fehlendes Mitgefühl? Mangelnde Demut?

1.) Wer erkennt dann, dass die von Dir genannten Probleme Probleme sind (oder auch nicht)? Wird die Gefahr der Umweltverschmutzung gechannelt? Pendeln Leute aus, wie Oekosysteme funktionieren? Wird im Gebet erfahren, wo welche Energiegewinnung schaedlich ist? Nein - die Probleme werden auch von Wissenschaftlern erkannt, gut untersucht, belegt und genannt.

2.) Was haben diese Probleme mit Astrologie, Geistheilen oder Aurasicht zu tun? Antwort: Rein GAR NICHTS. Dadurch, dass Wissenschaftler die Atombombe erfunden haben, aendert sich NICHTS daran, dass es zweifelhaft ist, dass die Planetenkonstellation irgendetwas ueberzufaellig stimmiges ueber den betreffenden Menschen aussagt. Das aendert auch NICHTS daran, dass Aussagen wie "Unter energetischer behandlung heilen Wunden schneller und besser" und diverse andere Behauptungen sich gut INNERHALB der von Dir so oft zitierten "Grenzen der Wissenschaft" befinden.

Da es hier nicht konkret um einzelne User geht, Joey, sind deine ganzen weiteren Fragen sinnfrei.

Na, aber Du meinst es gibt für alles ein Messgerät... also, welches ist es fürdie Liebe?

LG
Any

Na, aber Du meinst, ohne Demut gebe es mehr Mengeles in der Welt und Mengeles sind nunmal Wissenschaftler.

Wo fehlt es Wissenschftlern an Demut bzw. wie zeigt sich Demut in der Wissenschaft - konkret?

Was sind Anzeichen dafür, dass ein Wissenschaftler in Demut agiert?

Werbung:
Zurück
Oben