R
ralrene
Guest
Sag einfach, du denkst schon an heute Nacht ...
Zippe
Dann sag ich besser, ich dachte an letzte Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag einfach, du denkst schon an heute Nacht ...
Zippe
Bei mir hat es sich so ergeben.
Da ich mit der Phonophores arbeite, ist es für mich schon angenehm,
eine Störung in der Aura erkennen zu können.![]()
Dann sag ich besser, ich dachte an letzte Nacht.![]()
Schallwellen? Schallwellen???? Hast du die schon
GESEHEN?
Lass es uns abkürzen, Süße: die gibts gar nicht!!!!!!!!!!
![]()
Schallwellen? Schallwellen???? Hast du die schon
GESEHEN?
Lass es uns abkürzen, Süße: die gibts gar nicht!!!!!!!!!!
![]()
Schallwellen hört man ...
Zippe
Das würde so Manches erklären........Und Immerhin teilen wir unser Erbgut sogar zu 50 Prozent immer noch mit den Bananen.![]()
Magste mir den Titel des Buches mitteilen?Ja, nicht nur, aber ein Kapitel hieß: Wer mit dem Whorf tanzt- Whorf wurde aber ja schon widerlegt ...
Aber nicht nur, es ging einfach darum, ob die Welt, wie man sie sieht, durch die Sprache die man spricht, beeinflusst wird - oder auch umgekehrt.
Es gibt einfach Sprachen, die ganz anders funktionieren, als man es in unseren Gebrauch gewohnt ist. Es gibt Sprachen, die verwenden drei verschiedene Vokabel für das Wort "wir", es gibt Sprachen, die unterscheiden nicht zwischen grün und blau und es gibt Sprachen, in denen es kein links und rechts, vor mir und hinter mir gibt ...
Ich könnt mich hier jetzt verzetteln, weil es einfach für mich so frisch ist, weil ich ja gestern erst fertig wurde mit dem Buch ...
Zippe
Magste mir den Titel des Buches mitteilen?
Thx..Hab ich, es ist von Guy Deutscher, Im Spiegel der Sprache - Warum die Welt in anderen Sprachen anders aussieht / C.H. Beck Verlag
Die Linguistik steht - so lang es sie schon gibt - wirklich noch in den Kinderschuhen, aber es ist ein gutes Buch, das gut vermittelt, von dem, was man bis jetzt weiss. Ich hab es gern gelesen, obwohl ich mich über manchen durchkämpfen musste ...
Zippe