"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

14 Seiten in 3 Tagen geben dir Recht :D
Zumal schon mehrere Leute sich schon geäußert haben, sie würden ab jetzt nichts mehr in diesem Thread schreiben und trotzdem noch jedes mal wieder kamen. Joeys Attraktivität kann man sich nicht entziehen <3

Und dabei war ich in 1 1/2 der 3 Tage gar nicht zugegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ETWAS überzogen ist sehr Milde ausgedrückt, aber ich weiß ja was Du meinst.:)
Natürlich gibt es Menschen, die ihr Herz an all diese 'Dinge' hängen, die ich nicht weiter bewerten möchte.
Trotzdem hat auch Esoterik einen Wahrheitsgehalt, & man sollte nicht alles & jeden Esoteriker über einen Kamm scheren.

Wahrheitsgehalt hin oder her, das ist alles erstmal sehr subjektiv.

Joey bemängelt Dinge, die im weitesten Sinne der Esoterik zugeordnet sind.
Man muss sich aber ja keine Schuhe anziehen, die einem gar nicht gehören.

Das gros an Usern hier scheint sich nicht groß daran zu stören, wenn Joey Verkaufsesoterik bemängelt. Woran mag das liegen? Ist eine rhetorische Frage.

...und wenn Joey die Esos zum Abwatschen einlädt...kommen´s alle wieder angerannt..und lassen sich ein oder zwei oder mehr in die F*e**e haun...
Leute...macht das wirklich so nen Spaß
Immer wieder und wieder vor die Wand zu laufen?
Selbst die ZJ schnallen es ja irgendwann, wenn sie einen vor sich haben, der partout nicht missionierbar ist...

Sage

Hier will doch niemand Joey missionieren - oder meinst Du es anders herum? :lachen:

Hier will doch niemand Joey missionieren - oder meinst Du es anders herum? :lachen:

...und wieso kommt Ihr alle immer wieder angerannt und kaut wieder und wieder alles durch, was in zig Threads zum Thema Esoterik/spirituelle,alternative Heilung durchgekaut worden ist?
Ok...wenn Ihr was schreibt und Joey kommt an und verlangt Beweise...daß da noch irgeneiner drauf anspringt...rein reflexmäßig...aber hier...dieser thread...Themenstarter Joey...ist es wirklich unmöglich...einfach zu schaun...ach, der Joey...na denn...und sich wichtigerem zuwenden...was triggert Euch daran, immer wieder drauf anzuspringen...
Gilt allerdings auch umgekehrt für Joey...wozu dieser Thread?
Außerdem hätte ich...egal...ob seriöser Wissenschafler oder alternative Heilung praktizierende(r) Besseres zu tun, als meine Zeit hier im Forum zu vergeuden...

Sage

Hi sage,

also mich triggert hier nüscht. :D

Foren dienen u.a. auch der Unterhaltung. Ich meine, ansonsten würde Joey als gebildeter Statistiker und Physiker (seine Aussage) doch nicht immer wieder dasselbe (inhaltlich) Thema aufmachen. Und das über einen so langen Zeitraum.

Also muss sich ein so intelligenter Mensch doch was dabei gedacht haben. :zauberer1

LG
Any

Gilt allerdings auch umgekehrt für Joey...wozu dieser Thread?

Es fing mit Venjas Meinungsaeusserung hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4533513&postcount=287 an, man solle esoterik als Wissenschaft an Unis lehren. Nachdem ich mit ElaMiNaTo ein wenig darueber gequatscht habe, was nun Wissenschaft und Pseudo-Wissenschaft unterscheidet, ueberlegte ich weiter ueber "Esoterik als Studienfach" nach. Da kam mir in den Sinn, dass ja oft gesagt wird: "Ja, natuerlich gibt es Scharlatane und Durchgeknallte Esoteriker. Aber ..." Das zusammen mit der Forderung, man moege doch bitte dazwischen differenzieren. Nun gut, es gibt diverse Aussagen in der Esoterik, die nicht ganz so durchgeknallt erscheinen wie die Extrembeispiele in meinem Eingangspost. Aber auch bei diesen Behauptungen gilt, dass sie unbelegt oder ebenfalls widerlegt sind - in derzeigiger Form wissenschaftlich unhaltbar. Um an dieser Stelle mal ein wenig zu kitzeln, wollte ich die Frage in den Raum werfen, was "Kaufhausexoterik" von "serioeser Esoterik" gross unterscheidet... ob es da irgendwelche kriterien gibt, die es rechtfertigen koennten, Esoterik als Wissenschaft an Universitaeten zu lehren... natuerlich nur die serioese wahre Esoterik und niemals die Kaufhaus-Esoterik; versteht sich von selbst.

Aber nach wie vor: Wo ist die serioese Esoterik? Wo sind die esoterischen Lehren, die es Wert waeren, die wissenschaftlichen Weihen eines universitaeren Studiengangs zu erhalten?

Werbung:
Zurück
Oben