ist sex so wichtig??

Werbung:
hallo zusammen - hab heute so einiges an sex-themen gelesen und wunder mich grad, ist sex tatsächlich so ein wichtiges thema unserer gesellschaft oder liegt es nur daran, dass wir nicht normal damit umgehen können oder es falsch verstehen - falsch verstehen wollen. einfach eine besondere wertung dem ganzen verleihen... einersseits ist es das natürlichste der welt, jedoch andererseits ist es der reinste tabu... was haltet ihr davon oder wie geht ihr mit dem thema sex um?
seht ihr es auch so,dass man durch sex seine aggressionen abbauen kann, dass sex etwas heilendes haben kann - vorausgesetzt, man wendet ihn richtig an. also bin mal neugierig was da so alles dazu kommt... alles liebe mysticeagle

Sex ist immer ein Thema

bei denen, die keinen haben, obwohl sie möchten und zeitweise bis schon lang auf Hab Acht bereitstehen,

bei denen, die in dieser Hinsicht Probleme haben,

bei Sexmaniaks und Verbalmasturbierer.

Die, die´s tun, reden nicht drüber. :D

also über sex scheinen die menschen immer wieder gerne zu schreiben zu reden und es zu tun hmmm- der beitrag ist nun schon ein paar jährchen her, aber es hat sich nicht viel geändert an den kommentaren :D ausser vielleicht die reife mancher menschen und deren einstellung dazu, was sex für jeden einzelnen bedeutet...

Sex ist so wichtig wie Essen, Schlafen und Atmen. Ohne Sex gäbs niemanden von uns hier. Das geilste an Sex ist, man kann ihn auch einfach so aus Spaß haben.

mich würde mal interessieren, wie die, die in den christlichen Ämtern ihren Dienst erledigen (z.B. son Pastor oder Kaplan) über dieses Thema so denken .... ich vergesse ja nie den Tag, als ich/wir kurz vor der Hochzeit zu diesen "Ehevorbereitungskurs" MUSSTE/N = da erzählte uns der Pastor etwas über die Ehe (wie schön sie doch sei und so) und lebte selber mit seiner Schwester in einem Haus, die seine "Putze" war = welche sexuellen Erfahrunger DER wohl erfahren hat?! und mit wem oder was?!

ich persönlich finde dieses Zölibat unmenschlich und grausam, denn er unterdrückt etwas, was man/n nicht unterdrücken kann ....

zudem wird der Sex in der Partnerschaft im Grunde von Mal zu Mal schöner, weil es viel mehr als nur Verlangen ist .... erfüllter Sex geht "unter die Haut" und ist ein Vorgeschmack der Verschmelzung der Seelen in Klitzekleinformat :)

Hast Du denn ein Problem damit, "wie die schreiben"?

nein doch anevay warum sollte ich ein problem damit haben - es ist nur faszinierend, was mensch unter sex verteht, wie wichtig sex für ihn ist und wofür sex benützt wird - die natürlichste sache der welt deckt eine bandbreite ab, die von lustvoll bis ekelerregend oder nur als mittel zum zweck reicht

Werbung:
mich würde mal interessieren, wie die, die in den christlichen Ämtern ihren Dienst erledigen (z.B. son Pastor oder Kaplan) über dieses Thema so denken .... ich vergesse ja nie den Tag, als ich/wir kurz vor der Hochzeit zu diesen "Ehevorbereitungskurs" MUSSTE/N = da erzählte uns der Pastor etwas über die Ehe (wie schön sie doch sei und so) und lebte selber mit seiner Schwester in einem Haus, die seine "Putze" war = welche sexuellen Erfahrunger DER wohl erfahren hat?! und mit wem oder was?!

ich persönlich finde dieses Zölibat unmenschlich und grausam, denn er unterdrückt etwas, was man/n nicht unterdrücken kann ....

zudem wird der Sex in der Partnerschaft im Grunde von Mal zu Mal schöner, weil es viel mehr als nur Verlangen ist .... erfüllter Sex geht "unter die Haut" und ist ein Vorgeschmack der Verschmelzung der Seelen in Klitzekleinformat :)
Idealer Weise soll das Zölibat den Sex nicht unterdrücken , sondern transformieren. Nonnen reden auch nicht zufällig von Jesus Christus als ihrem Bräutigam. Vom ursprünglichem Gedanken finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ich vermute, dass das einfacher ist, wenn man schon vor der Pubertät auf ein solches Leben vorbereitet wird.

Auch im persönlichen Experiment kann eine Zeitspanne der Enthaltsamkeit Sinn machen. Nicht, um etwas unterdrücken zu müssen, weil das Triebhafte ach so böse ist, sondern weil dieser Trieb verschieden verwendet werden kann.

Zurück
Oben