Ahriman schrieb:
sehr schoen
aber zum kind nochmal, richtig erziehung erzieht eben wie erzogen, also meist falsch
aber vielleicht sollte/wollte/musste diese erfahrung ja gemacht werden, waere die welt dann nicht so wie sie ist, bestaende dazu gar keine moeglichkeit
also im laufe meiner esolaufbahn habe ich 1000 gründe, die ich dir nun romanweise anführen könnte, warum es gut ist in der kindheit voll in die sch... gepackt zu haben ...
... aber irgendwie ... so aus der sicht jetzt, sind sie alle hinfällig, weil es keine rolle spielt, warum weshalb wieso ... was hilft es dem kind ? nüscht ...
und yes well ... das ist der stoff aus dem die welt ist und es ist gut. ich habe zwar null ahnung warum das so gut ist, aber es ist gut, wie es ist, einfach weil es so ist ...
ich persönlich hätte mir ein anderes system ausgedacht, glaube ich, wenn ich die wahl gehabt hätte, doch denke ich mal, dass gott selbst nicht so recht wußte, was geschehen würde, wenn er in die materie eintritt. nu hat er den salat und muss schauen, wie er klarkommt ...
ich finde es großen mist, aber wer bin ich schon *lol*