Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

  • Für mich sind schlanke Menschen schön

    Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

    Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

    Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

    Stimmen: 12 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ehrlich gesagt traurig über das ergebnis der umfrage, obwohl es eigentlich klar war. wir leben alle (ob spirituell oder nicht) in einer von materiellen dingen und außerlichkeiten beherrschten welt, zumindest in dieser irdischen welt.
als ich zum letzten mal einen menschen getroffen habe, der mich wirklich beeindruckt hat, bin ich dann zu Hause gesessen, und hatte nicht wirklich ein konkretes Bild von ihm. ich habe irdendwie den ganzen menschen gesehen, und das war schön. allerdings bin auch ich immer wieder geprägt durch den Wahnsinn Schönheit, so wie viele. und wenn man dann um sich schaut sieht man menschen in verzweiflung, unzufriedenheit, diäten, esstörungen, operationen, selbstverstümmelung bis hin zum siuzid.
in diesem sinne
shanti

"life is beautiful"
 
Werbung:
bin ehrlich gesagt traurig über das ergebnis der umfrage, obwohl es eigentlich klar war. wir leben alle (ob spirituell oder nicht) in einer von materiellen dingen und außerlichkeiten beherrschten welt, zumindest in dieser irdischen welt.
Interessant. Ich finde es eher beruhigend, dass in einer immer fetter werdenden Zivilisationsgesellschaft sich noch einige Menschen - spirituell oder nicht - daran erinnern, dass der Mensch naturgemäß schlank, agil und muskulös ist. Was wir aber tagtäglich um uns sehen, ist komplett degeniert und damit auch nicht mehr schön. Es gibt zweifelsohne schöne Seelen in verfetteten Körpern, aber das das macht sie auch nicht ästhetisch.
 
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, unbedingt dünn sein zu wollen.
Das führt zu Eßstörungen.
 
Klartext schrieb:
Interessant. Ich finde es eher beruhigend, dass in einer immer fetter werdenden Zivilisationsgesellschaft sich noch einige Menschen - spirituell oder nicht - daran erinnern, dass der Mensch naturgemäß schlank, agil und muskulös ist. Was wir aber tagtäglich um uns sehen, ist komplett degeniert und damit auch nicht mehr schön. Es gibt zweifelsohne schöne Seelen in verfetteten Körpern, aber das das macht sie auch nicht ästhetisch.
Na warum war der Mensch früher den schlank?Weil er sich sein essen erst fangen mußte wenn das klappte und weil er immer damit rechnen mußte ,alle zwei Meter angegriffen zu werden(er mußte weglaufen oder kämpfen).Die Situation besteht heute aber nicht mehr.Kein Wunder das so mancher etwas vollschlank ist bei dieser Gesselschaft.
 
Schönheit ist für mich nicht an eine bestimmte Figur gebunden, es ist das "gewisse Etwas", dass mich bei Menschen anzieht. Als ich mich in meinen Freund verliebt habe, war er ca. zehn Kilo über seinem medizinischen Normalgewicht und er war der erste Mann, für den ich sexuelles Begehren empfunden habe, die Exfreunde davor hatte ich nicht wirklich "schön" und für mich anziehend gefunden. Ich selbst bin zwar schlank, aber ich finde Frauen die einige Kilos zu viel wiegen und sich wohl in ihrem Körper fühlen, oft sehr anziehend ;) Was ich jedoch ablehne sind die Extreme in jeder Hinsicht, zudem ist natürlich auch der gesundheitliche Aspekt zu beachten, denn stark übergewichtige Menschen haben bestimmt aufgrund der vielen gesundheitlichen Probleme eine eingeschränkte Lebensqualität und oft ist Dicksein auch ein Hilferuf, das hat für mich nix mehr mit Genuß o.ä. zu tun. Genauso traurig finde ich es, wenn Leute ständig hungern und ihre Ernährung zwanghaft kontrollieren, das kann auch nicht gesund sein.
Fazit: ich bin für den goldenen Mittelweg :)
 
Das meine ich ja.Wir machen so einen Wirbel darum(ich jetzt nicht unbedingt) das andere sich nicht wohlfühlen und leiden,egal ob zu dick oder zu dünn.Wenn es einfach keine Rolle spielen würde währe so manchem schon geholfen.Die Extreme Magersucht und Fettsucht sagen meißtens ja auch aus das wohl irgendwas nicht stimmt.Statt über andere rumzu nörgeln vielleicht auf desen Probleme eingehen.Und in einem Esoterikforum habe ich auch was anderes erwartet aber das ist eine andere Baustelle...
 
Es gab schon immer zierliche und etwas stärker veranlagte Körper....das wird auch wohl immer so bleiben...Das Problem ist das viele nicht das sein wollen was sie eben sind ...weil es vielleicht nicht gerade im Trend ist....weil ihnen vorgegaukelt wird, vielleicht auch unterbewusst das sie so nicht wertvoll und schön sind. Ich rede nicht von allen :)

Ich finde alle Menschen sind schön wenn sie auf ihren Körper schauen ihn pflegen, gesund ernähren und ihn achten und lieben :)
UNser Innenleben zeigt sich in Form Körper nach außen...

Der Geist baut sich seinen Tempel !!
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Edit: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "mollig" und dick?
 
Blau schrieb:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Edit: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "mollig" und dick?

Also für mich ist alles mollig, was sich noch gut und locker bewegen kann.

Dick ist es für mich dann, wenn man schon nach wenigen Schritten wie eine Lokomotive keucht und jede körperliche Bewegung meidet, weils zu anstrengend ist.
 
Werbung:
Also ich gehöre wohl zu den Menschen die sich nicht gern auf ein Bild festnageln lassen deshalb kann ich da eigentlich kaum abstimmen. Werde mich aber beim Abstimmen für Schlank entschliessen weil das in der Regel hübscher ist.

Allerdings gefallen mir viele Frauen. Ich mag die knochigen(sofern sie nicht schon an MAgersucht leiden, alles hat seine grenzen), oder die großen Amazonenhaften, die sportlichen, die mit wenig Brust und die mit viel Brust, oder auch molligere. Wirklich dicke gafellen mir aber rein optisch nicht mehr.

Mir persönlich kommts immer auf das Gesamtbild an, ob die Probortionen stimmen, wie das gesicht zum Körper passt.

Was aber immer am wichtigsten ist, ist wohl die Sympathie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben