Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
NA GUTE NACHT IHR HUEN=BSCHEN WAR TROTZDEM NETT,AUCH MAL ANDERE MEINUNGEN ZU HOEREN,SONST WAERE DIE WELT SO FADE,SCHLAFT GUT ICH GEH JETZT IN DIE WANNE:liebe1: :party02:

Niviene schrieb:
manche denken das es klappt - miteinander zu leben.

aber denkt ihr das klappt, wenn jeder eine extreme meinung vom anderen hat? wenn man nicht das akzeptiert und respektiert was der gastgeber sich wünscht?

hättest du es gerne, wenn dein Gast, dein Haus zerstört und du sagst nichts, nur weil du nicht als unfreundlich hingestellt werden möchtest? du wirst diesen Gast sicherlich auffordern, dies zu unterlassen.

so ist das auch mit menschen die in länder kommen, sie sollten sich an die regeln halten, die hier gelten. sie sollen doch froh sein, dass sie überhaupt hier leben können, wo sie nicht jeden tag hungern müssen, wo sie nicht jeden tag um ihr eigenes Leben fürchten müssen.

wenn ihnen die westliche welt nicht passt, warum sind sie dann hier?
wenn ihnen es nicht passt, dass frau selbst bestimmen kann und eigenberechtig ist, ohne gleich dafür gesteinigt zu werden, warum sind sie dann hier?
wenn es ihnen nicht passt, wie wir leben, warum sind sie dann hier?

wenn du in die Türkei oder noch schlimmer, nach afghanistan, irak, iran, etc. fahren würdest, würdest du dich auch an ihre regeln anpassen, und zB als frau ein kopftuch tragen, weil du ja nicht als öffentlich ärgerniss gelten möchtest...

betrachtet es doch mal logisch. anpassung - mehr nicht!

BRAVISSIMO!!!!

Genau meine Meinung
FL

Pelisa schrieb:
*seufz* und ihr glaubt wirklich, dass ich extreme Haltungen verteidige?
In gewisser Weise haben sie ja schon recht, diese Gästebelehrer.

Wie sich Deutsche im Ausland benehmen, ist manchmal
wirklich unter aller Sau! Ich sage nur "Ballermann 6"!!

Also da sollten die geschäftstüchtigen Spanier doch mal
klarstellen, wie man sich in ihrem Land so benehmen sollte.
Und diese rüpeligen Deutschen ansonsten ausweisen! :lachen:

Bis dann
LB

Zitat von Elia
..hab irgendwie nicht erwartet so viel rassistisches Zeugs in ´nem Eso-Forum zu lesen.
Falls du in meinen Beiträgen rassistsiche Züge siehst,dann weise ich dies hiermit zurück!
Meine Frau ist selber eine Ausländerin vom Balkan,und mein Schwiegervater ist bosnischer Moslem.
Ich nehme mir aber das Recht herraus Dinge so an-und auszusprechen wie ich sie sehe,kenne und weiss.

Wer auf westliche Mißstände, auf eine Politik der USA und ihrer Verbündeten hinweist, die -nicht nur- im Nahen Osten ausschließlich eigene geopolitische Interessen verfolgt wird in die Ecke "Anti-Amerikanisch" gesteckt.
Das ist so nicht wahr.
Bei bestimmten Leuten aber,wenn man mit ihnen über Misstände auf der Welt redet kommt dann immer am Ende die USA,Bush,oder der Westen allgemein als Schuldiger herraus.
Und diesen Leuten sage ich dann nach das sie anti-amerikanisch sind.
Sie sind nicht objektiv.

Irgendwie gibst du die Fakten nicht ganz richtig wieder.
Im geheimen Sykes-Picot Abkommen haben Frankreich und GB 1916 den Nahen Osten gleich eines Kuchens untereinander aufgeteilt. Irak, Jordanien, Palästina ging an GB, Teile der Türkei, Syrien, Libanon und der Nordirak kamen unter die Herrschaft Frankreichs. Im ersten Weltkrieg, versprach GB den Arabern ihre Unabhängigkeit im Falle einer Unterstützung gegen die Verbündeten Deutschlands: die Osmanen. Gleichzeitig gab es auch anderen Gruppierungen Versprechungen um sich auch ihrer Unterstützung sicher zu sein, z.B. den amerikanischen Juden auf Palästina...

Hier haben wir wieder das Problem.
Es werden die Zusammenhänge der Beiträge nicht richtig gelesen.
Ich antwortete auf einen Beitrag von *J*D*,

Beitrag von *J*D* auf den ich antwortete:
Es gibt in der Natur der Dinge keine Re-Aktion ohne eine vorher erfolgte Aktion, daher wird es wohl einen Grund geben, warum die Menschen im nahen Osten so RE-agieren.
In der Geschichte gab es Kolonialzeiten, Eroberungen, Plünderungen,...., so dass einige Völker der Welt gut abgesahnt haben, während ihre Opfer geblutet haben.
Es ging um die Re-Aktionen der Menschen im nahen Osten.
Es hörte sich bei *J*D* so an,als ob europäische Mächte eine sehr lange Zeit den nahen Osten kolonalisiert hätten.
Und das sie einen Grund hätten wegen der kolonialen Zeit Hass auf den Westen bzw. auf Europa zu haben.
Und dazu schrieb ich eben,dass das Osmanische Reich die längste Zeit den nahen Osten beherrscht hat,und eben nicht der Westen.
Und ich schrieb auch,dass GB dann nur das weiter gemacht hat,was das osmanische Reich vorher schon getan hat.

Es kotzt mich langsam an Dinge immer richtig stellen zu müssen,weil einige nicht richtig lesen.
Vielleicht wäre weniger Emotion bei dem Thema angebrachter.

Zitat von Walter
Weil einige der Argumente die hier gebracht werden gar nicht sinnvoll begegnet werden kann weil sie nicht sachlich sind, mit Gegenfragen kann man das sehr schön aufzeigen.
Gut,die Frage von Mondgoettin war schlecht gestellt.
Denn sie hätte fragen sollen:
Nenne mir Protestanten oder Katholiken die Gewalt für ihren Glauben ausüben,in der selben Intensität wie es einige Moslems tun.
Und darauf wäre deine Gegenfrage...
Welche Religion hatten wohl die Menschen, die in Deutschland Ausländerwohnheime angezündet hatten?
....wäre sie nicht an gebracht.
Aber sie hat es versäumt die Frage so zu stellen,wobei ich glaubte zu wissen wie sie das meinte.

Da hast Du recht. Ich sehe z.B. die USA differenziert, einige Dinge halte ich für richtig, andere nicht.
Ich sehe aber bei manchen hier ebenfalls ein Feindbild, und das ist "der Ausländer" generell.
Das mag vielleicht genauso deine Auffassung zu sein,wie ich oft glaube herrauszulesen das einige einfach nur amerika-feindlich sind.
Sie ist also subjektiv und muss nicht stimmen.
Nicht bei dir und nicht bei mir.

Zitat von Der_Narr
weil sie hier besser und bequemer leben können,und 10 mal mehr Geld vom Sozialamt bekommt,als du harte Arbeit in der Heimat
Und da haben wir schon wieder so ein Argument - es stimmt zwar nicht, was da behauptet wird aber man kann damit schön die Leute verblöden.

Also jetzt mal bitte ehrlich.
Ist es nicht so,dass man egal ob in Österreich oder Deutschland 10mal mehr Geld vom Sozialamt bekommt,vor allem wenn man noch viele Kinder hat,als durch Arbeit in Ländern des nahen Ostens,und sogar teilweise in der Türkei?
Die verdienen da 50-100€ im Monat,und in der Türkei vielleicht 300€
Wobei ich da nicht nur das Geld meine was ausgezahlt wird,sondern noch Miete,Strom,Wasser Bekleidungsgeld und was es sonst noch so alles gibt.
Ich kann dir das gerne detailiert auflisten,wenn du das möchtest.
Da wir wohl über Menschen reden die aus islamischen Ländern zu uns kommen,meine ich natürlich nicht Menschen aus den anderen EU Ländern,oder von Menschen aus Ländern aus Europa die nicht zur EU gehören.

Und es ging in meinem Beitrag um Motive warum Menschen zu uns kommen.

Ich weiss,dass das was ich schreibe nicht politisch korrekt ist.
Das will ich auch garnicht sein.
Aber deshalb bin ich weder rassistisch,noch schreibe ich rassistisch.
Nur weil es manchen vielleicht nicht gefällt,ist es noch lange nicht so.

Seht euch jetzt mal die Definitionenn von Der_Narr und Pelisa an und fragt euch, wo genau der Unterschied liegt.
Der Unterschied liegt darinne,das ich einen Gutmenschen aus meinem subjektivem Verständnis geschrieben habe.
Und nicht aus wikipedia kopiert.
Ausserdem meinte ich das nicht verächtlich,sondern schrieb es so wie ich es sehe,weil du ja danach fragtest.
Und zynisch meinte ich das auch nicht!
Es ist halt meine persönliche Meinung über einen "Gutmenschen",die du ja nicht teilen musst.
Aber Administrator wirst du sie sicher aktzeptieren.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Es kotzt mich langsam an Dinge immer richtig stellen zu müssen,weil einige nicht richtig lesen.

Jemand der in diesem Thread thematisch auf Deiner Seite steht ist ein Paradebeispiel für nicht-lesen und ignorieren (nicht Du). Ich habe darum zuletzt in für mich hier im Forum seltener Schärfe auf diese Person reagiert.

Der_Narr schrieb:
Vielleicht wäre weniger Emotion bei dem Thema angebrachter.

Das wäre bei so sensiblen Themen angebracht, ja. Sachlich kann man über (fast) alles diskutieren.

Der_Narr schrieb:
Ist es nicht so,dass man egal ob in Österreich oder Deutschland 10mal mehr Geld vom Sozialamt bekommt,vor allem wenn man noch viele Kinder hat,als durch Arbeit in Ländern des nahen Ostens,und sogar teilweise in der Türkei?

Ein feiner Unterschied, den Du beim ersten Mal meines Wissens nach nicht dazu geschrieben hast: 10mal mehr Geld als in dem betreffenden Land.

Der_Narr schrieb:
Die verdienen da 50-100€ im Monat,und in der Türkei vielleicht 300€
Wobei ich da nicht nur das Geld meine was ausgezahlt wird,sondern noch Miete,Strom,Wasser Bekleidungsgeld und was es sonst noch so alles gibt.
Ich kann dir das gerne detailiert auflisten,wenn du das möchtest.

Ja, mach mal, wäre sicher interessant. Für Fakten bin ich immer zu haben.
Und zwar sowohl hier wie auch in der Türkei, bitte. Und vergiss nicht, die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten zu berücksichtigen.

Der_Narr schrieb:
Und es ging in meinem Beitrag um Motive warum Menschen zu uns kommen.

Sachlich kann man gerne z.B. über Zuzugsbeschränkungen, dieser Thread war aber über die längste Zeit ein reines Verteufeln von Ausländern und insbesondere von Andersgläubigen auf unterstem Niveau - mehr nicht.

Hi,

darf sich bei der "macht, daß sich unsere frustrierten muslimischen Jugendlichen schafwohl fühlen, Welle"eine Schülerin gegen sexuelle Übergriffe noch wehren, oder soll sie es sich mit geheuchelter Begeisterung gefallen lassen?
Ich mein ja bloß, wir wollen doch nicht die Gefühle unser muslimischen jungen Herren verletzen.

Alles Gute

Sage

PSBei Belästigung durch deutsche Mitschüler, kommt ja auch schon mal vor,gilt natürlich weiterhin.Voll ins Leben treten, aber bitte nur bei christl. erzogenen, seit mindestens 7 Generationen Deutschen, alle anderen könnten es sonst als rassistisch auffassen.

LeBaron schrieb:
In gewisser Weise haben sie ja schon recht, diese Gästebelehrer.

Wie sich Deutsche im Ausland benehmen, ist manchmal
wirklich unter aller Sau! Ich sage nur "Ballermann 6"!!

Also da sollten die geschäftstüchtigen Spanier doch mal
klarstellen, wie man sich in ihrem Land so benehmen sollte.
Und diese rüpeligen Deutschen ansonsten ausweisen! :lachen:

Bis dann
LB
oh,da muss ich dir Recht geben!manche Deutsche im Ausland.....
da schaem ich mich manchmal selbst dafuer wenn ich das z.b. in Spanien so sehe.Echt schlimm.

trotzalledem bin ich froh dass die deutschen die dort z.b.leben nicht haufenweise den Staat abzzocken mit Kindergeld und Sozialleistungen....

Denn das ist wirklich schlimm,in einem anderen Land Hilfen kassieren und sich dann in diesem Land aufffuehren....dass man reif fuer den Knast ist.

Aber die Auslaender die das bei uns in Deutschland so oft tun,haben da eigentlich einen Freibrief und duerfen das auch ruhig.

Denn Deutschland ist ein Land wo man so ziemlich alles tun darf-siehe mehmet!!!:weihna1

Werbung:
sage schrieb:
Hi,

darf sich bei der "macht, daß sich unsere frustrierten muslimischen Jugendlichen schafwohl fühlen, Welle"eine Schülerin gegen sexuelle Übergriffe noch wehren, oder soll sie es sich mit geheuchelter Begeisterung gefallen lassen?
Ich mein ja bloß, wir wollen doch nicht die Gefühle unser muslimischen jungen Herren verletzen.

Alles Gute

Sage

PSBei Belästigung durch deutsche Mitschüler, kommt ja auch schon mal vor,gilt natürlich weiterhin.Voll ins Leben treten, aber bitte nur bei christl. erzogenen, seit mindestens 7 Generationen Deutschen, alle anderen könnten es sonst als rassistisch auffassen.
oh,die deutsche Schuelerin,die da sexuell von den Moslems missbraucht wurde,haette laut Juchhe rufen sollen,denn das waren doch nur arme muslimische jugendliche die gar nicht wissen das man sowas schlimmes nicht tun darf!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben