Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich gestern lange mit einem Freund über das Ausländerproblem unterhalten, und er wies auf einen zentralen Faktor hin: Die Beherrschung der Sprache auf hohem Niveau. Überall auf der Welt können sich Ausländer integrieren und gehen ihren Weg im Beruf, wenn sie sich in der Sprache des entsprechenden Landes kultiviert ausdrücken können. Ich habe in meinem französischen Bekanntenkreis und meinem deutschen beruflichen Umfeld Inder, Iraner, Syrer, Algerier etc., die erfolgreiche, respektierte und voll integrierte Mitglieder der Gesellschaft sind. Alle verbindet aber eins: Sie drücken sich sehr gewählt und kultiviert aus und sprechen praktisch akzentfrei.

Wer einen Platz in der deutschen oder französischen Gesellschaft möchte, muss also eins tun: Lernen sich niveauvoll auszudrücken. Bei "Boah, willste voll krassen Döner" öffnet sich für niemandem die Tür zur Wohlstands- und Erfolgswelt. Das sollte auch einem Türken der dritten Generation klar sein.

Werbung:
Galahad schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesen Worten sehe ich im Geiste ein kleines österreichisches Männchen mit dem Bart von Chaplin.

In den USA geht das so toll, das sich diverse Ghettogangs gegenseitig ausrotten. (Schwarze gegen Latinos, Latinos gegen Chinesen und Chinesen gegen Schwarze) Und falls es noch nicht aufgefallen ist, immer wieder gibt es Berichte über Rassenunruhen in den USA.
Von daher ist die von dir aufgestellte Behauptung schlicht und ergreifend falsch.

Ebensowenig bauen sich die Ausländer hier Ihre Ghettos selber auf.
In der Realität werden diese Ghettos stattlich gefördert, indem mittellose Ausländer möglichst in eine Ecke gesteckt werden.

Und die Deutschen die in einer solchen Gegend wohnen wandern dann möglichst schnell ab, weil man sonst so viele Türken in der Nachbarschaft hat.

LG
Galahad
die deutschen gehen von selchen gegenden weg,weil diese gewaltbereiten moslems zu allem faehig sind.

und deinen verlgeich mit hitler ist alt.

ich selbst mag die neonnazis nicht aber mich verwundert es nicht,wenn gegenwaertige vorfaelle die sich derart haeufig der rechtsbewegung neuen naehrboden geben.da wundert ihr euch????

Klartext schrieb:
Ich habe mich gestern lange mit einem Freund über das Ausländerproblem unterhalten, und er wies auf einen zentralen Faktor hin: Die Beherrschung der Sprache auf hohem Niveau. Überall auf der Welt können sich Ausländer integrieren und gehen ihren Weg im Beruf, wenn sie sich in der Sprache des entsprechenden Landes kultiviert ausdrücken können. Ich habe in meinem französischen Bekanntenkreis und meinem deutschen beruflichen Umfeld Inder, Iraner, Syrer, Algerier etc., die erfolgreiche, respektierte und voll integrierte Mitglieder der Gesellschaft sind. Alle verbindet aber eins: Sie drücken sich sehr gewählt und kultiviert aus und sprechen praktisch akzentfrei.

Wer einen Platz in der deutschen oder französischen Gesellschaft möchte, muss also eins tun: Lernen sich niveauvoll auszudrücken. Bei "Boah, willste voll krassen Döner" öffnet sich für niemandem die Tür zur Wohlstands- und Erfolgswelt. Das sollte auch einem Türken der dritten Generation klar sein.
selbst frankreich hat massive probleme mit ihren auslaendern und ihnen angedroht sie abzuschieben,falls die gewalt dort wieter eskalieren wuerde!!!

nur weil dieser irre hitler deutschland in den abgrund gestuerzt hat muessen wir deutschen uns heutzutage alles von gewaltbereiten auslaendern gefallen lassen,sonst wird man gleich in die rechte schublade gesteckt.ich halte meinen mund jedoch nicht.fakten sind nunmal fakten.

Mondgoettin schrieb:
die deutschen gehen von selchen gegenden weg,weil diese gewaltbereiten moslems zu allem faehig sind.
Die Deutschen meiden die Ausländer seitdem Sie als Gastarbeiter ins Land geholt worden sind.

und deinen verlgeich mit hitler ist alt.
Alt, aber bei derartigen Htzparolen leider immer noch aktuell

ich selbst mag die neonnazis nicht aber mich verwundert es nicht,wenn gegenwaertige vorfaelle die sich derart haeufig der rechtsbewegung neuen naehrboden geben.da wundert ihr euch????

Man muß Sie anscheinend nicht mögen um dennoch Ihre Sprüche zu klopfen.

Mondgoettin schrieb:
selbst frankreich hat massive probleme mit ihren auslaendern und ihnen angedroht sie abzuschieben,falls die gewalt dort wieter eskalieren wuerde!!!
Ich weiß, ich habe lange in Frankreich gelebt. Das Gros meiner Freunde dort sind keine gebürtigen Franzosen, aber nicht einer von ihnen hat jemals dort Rassismus erlebt. Warum nicht? Es sind kultivierte, gebildete Unternehmer, Bankdirektoren und Künstler. Bei denen spielt die Herkunft keine Rolle. Und niemand käme auf die Idee sie abzuschieben und mit dem Prollpack in den Vorstädten in einen Topf zu werfen.

Galahad schrieb:
Die Deutschen meiden die Ausländer seitdem Sie als Gastarbeiter ins Land geholt worden sind.

Alt, aber bei derartigen Htzparolen leider immer noch aktuell

Man muß Sie anscheinend nicht mögen um dennoch Ihre Sprüche zu klopfen.
oh du irrst dich gewaltig,man kam mit den gastarbeitern hier,die ihrer arbeit nachgingen und noch gehen-bestens aus.
es waren alle friedlich gesinnte menschen,sparsam,freundlich etc..

eigentlich war es eine kulturelle bereicherung,die sah ich besonders in griechen,italienern und chinesen.

auch von den russlanddeutschen bin ich zur zeit nur angenehm ueberrascht,alles anstaendige menschen.

doch siese leute wo sie in den letzten jahren aus arabien lybien,auc aus der tuerkei reinlassen,sind immer oefter gewaltbereit.die gewaltbereiten sind meist Moslems.das koennt ihr drehen wie ihr wollt.

klar gibt es auch dort ausnahmen.doch sie stiften zunehmen d unruhe und drohen besonders wenn sie in gruppen daherkommen,einzelnen deutschen oder auch anderen nationalitaeten wie russen oder griechen schlaege an.

das ruehrt auch vom islam her,wo gewalt oft verherrlicht wird und hass wird schon im eleternhause geschuert.

ich bin fuer die abschiebung solcher gewaltbereiter moslems,weil wir genug probleme in deutschlamnd momentan haben und uns erst mal um bestehende kuemmern muessen.schliesslich gibt es auch deutsche jugendliche die kriminell sind und die man sich kuemmern muss.muss man sich noch welche mit aller macht dazuholen um unser land zu bereichern wie ihr es ausdrueckt???
sogar griechen und italieiener schuetteln schon den kopf ueber unsere deutsche vorstellungen.....

und ich schaeme mich schon fast fuer deutschland dass es unserem land anscheinend egal ist,wie deutschland immer mehr den bach runter geht mit solchen menschnen um so schneller.

anstatt dass sie mal dafuer sorgen das qualifizierte menschen aus dem ausland einwandern,die unser land bereichern koennen.

diese neukoellner schueler die sosieso richtung knast absriften das sind fuer euch kulturelle bereicherung? da muss ich aber herzlich lachen.

ist euch unser land wirklich so egal?traurig,sehr sehr traurig.

und nein,bei unseren dicken problemen im land ist das letzte was wir brauchen masseneinwanderung die haben naemlich alle das schicksal der arbeitslosigkeit vor sich.

da koennen die sich ja noch besser was in ihrem heimatland aufbauen und am ende besser leben.

Mit der Abschiebung löst man gar nichts. Es ist so, als wolle man eine Krankheit auf ein anderes Objekt schieben. Es ist nur eine Verschiebung von a nach b nach c und niemals wird die Krankheit geheilt. Das ist doch irgendwie neee ? Panne ?

Klartext schrieb:
Ich weiß, ich habe lange in Frankreich gelebt. Das Gros meiner Freunde dort sind keine gebürtigen Franzosen, aber nicht einer von ihnen hat jemals dort Rassismus erlebt. Warum nicht? Es sind kultivierte, gebildete Unternehmer, Bankdirektoren und Künstler. Bei denen spielt die Herkunft keine Rolle. Und niemand käme auf die Idee sie abzuschieben und mit dem Prollpack in den Vorstädten in einen Topf zu werfen.
achwas und was waren die krawalle im letzten herbst?die krawalle der einwanderer die man live im fernsehen mitbekam?da sah man wohl dass frnkreich keine probleme mit ihren einwanderern hat....:confused:

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Mit der Abschiebung löst man gar nichts. Es ist so, als wolle man eine Krankheit auf ein anderes Objekt schieben. Es ist nur eine Verschiebung von a nach b nach c und niemals wird die Krankheit geheilt. Das ist doch irgendwie neee ? Panne ?
aber dann koennen sie ihre gewalt in ihrem muslimischen land abladen.dann haben wir sie wenigstens weg.was kriminelle in ihrem heimatland anstellen interressiert mich nicht,hauptsache sie sind hier mal weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben