Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Werbung:
Und der "Mensch" wurde auf die Erde geworfen als Beherrscher Des Planeten (Wer beherrscht die Erde? Wer macht sich die Erde untertan?)

Was ist denn "an dieser Bibelstelle" absolut widerlich?

Was meinst du könnte es mit dem Threadtitel zu tun haben?

Die Stelle ist widerlich, weil sich Gott auf eine Wette mit dem Teufel einlässt, und einen letztlich treudoofen Anhänger quälen lässt, um dem Teufel etwas zu beweisen.

Du kannst auch sagen, dass sich dort zeigt, dass Gott ein Egomane ist, den das Schicksal von Hiob nicht interessiert, der sich aber daran ergötzt, wenn er diese Wette gewinnt.

Vor allem, der das Leid von Hiob in kauf nimmt, sogar verantwortlich dafür ist, leicht etwas dagegen tun könnte und ihn dennoch leiden lässt. Da sieht man, dass manche Menschen die besseren Götter sind.

Der Gott in der Bibel ist nicht gut, und es ist völlig unverständlich, wie man das überhaupt glauben kann.

Ich bin dennoch kein Maltheist, sondern nehme diese Schriften schlicht nicht ernst.

Werbung:
In einem solchen Fall (ohne Lehrer und Missionar) fehlt die "Begründung" weshalb es nicht sein kann und nicht bloß eine "Abfuhr".
Das verstehe ich nicht.

Momentan geht es auch darum imageorientierte Phrasenbeiträge dadurch zu reduzieren, daß etwas mitgedacht werden muß. Das scheint mir ein notwendiges Übel zu sein, wenn es zu einer Betrachtung der aufgeworfenen Sache kommen soll.

Zurück
Oben