ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

Werbung:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz Moses und die Weisungen der Propheten außer Kraft zu setzen.
Ich bin nicht gekommen, um sie außer Kraft zu setzen, sondern um ihnen volle Geltung zu verschaffen.
Ich versichere euch solange Erde und Himmel bestehen, bleibt auch der i-Punkt im Gesetz stehen. Das ganze Gesetz muss erfüllt werden.
Also wer ein noch so unbedeutendes Gesetz übertritt und auch andere dazu verleitet, der wird in der neuen Welt Gottes der Geringste von allen sein.
Wer es aber befolgt und andere zum Gehorsam anhält, der wird bei denen, die in der neuen Welt Gottes leben werden, hochgeachtet sein.
Deshalb sage ich euch:
Ihr sollt niemals in die neue Welt Gottes kommen, wenn ihr seinen Willen nicht besser erfüllt als die Gesetzlehrer.

LG Tigermaus

Muggle schrieb:
Ok Scarface, ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst und ich bin sicher lernfähig. Aber die 2 Sätze versuche mir doch mal als Beispiel zu erläutern.
Hallo Muggle,
wer willig zu verstehen ist, der wird mehr lernen als einer der schon glaubt alles zu wissen. wir werden nicht weise geboren, sonden wir müssen weise
werden.

Ich kann dir natürlich alles so erklären, dass man es verstehen kann, aber
diese 2 Sätze sind sowas von unwichtig und unwesentlich, dass ich mich
wundere ob du nicht etwas besseres findest als das. Und du müsstst mir
die bibelstellen hier zitieren, denn so wie du dich daran errinerst, kann vielleicht falsch sein. Außerdem gibt es Sachen, die du gar nicht verstehen kannst, auch wenn ich sie dir erkläre, denn dafür muss ich dir 2 Tage lange den Hintergrund dafür erklären.

Es ist so als würdest du die Relativitätstheorei von Einstein erklärt bekommen,
wenn du kein Physik studiert hast ! So schwierig zu verstehen oder besser gesagt zu akzeptieren sind manche Sachen...
Also, wie verstehst du das mit dem Sklavenverhauen und den Frauen ? Sind ja nur zwei kleine Beispiele. Was sagt dein Herz zur Sklaverei und zu den Frauen ? Meins hat da ne klare Position. Und in der Bibel wimmelt es von ähnlichen Aussagen.
Diese Aussagen verstehst du nicht. Du betrachtest alles aus der menschlichen Sicht, du weisst gar nichts wozu wir hier sind.
Es ist so als würde ein 3-jähriges Kind sich die Gründe fragen, warum sein Papa das oder das tut ! Er würde die Worte hören aber verstehen würde er das nicht. Du musst verstehen, dass erst dann wenn du die wahren Gründen
für unser Sein hier verstehst, erst dann kannst du verstehen, dass Gott
einen anderen Zweck mit uns verfolgt, als der Mensch denkt.

Was gut für den Mensch ist ist oft schlecht für die Seele.
Gott geht es aber um die Seele und nicht um den Körper.

Außerdem wir lebten Milliarden von Jahren davor und wir leben undendlich lange danach,meinst du dass 50-70 Jahren hier zeitlich etwas ausmachen, wenn wir ein wenig leiden ? Wir leiden sovieso aus Selbstverschulden, denn Gott will ja nicht das wir leiden. Aber Leid ist 1000mal besser als der Tod der Seele.

Was möchstest du, wenn du wüsstest, was dich im Jenseits erwarten:
5 Jahren Sklaventum hier oder 600 Jahren Leid im Jenseits, selbstverschuldet ?
Ist das nicht abhängig vom Wissen, wie man etwas beurteilt ?

Jesus liebt dich wenn du schwul bist
Jesus liebt dich wenn du ein Mörder bist
Jesus liebt dich wenn du Heide bist
Jesus liebt dich wenn du ein Säufer bist
Jesus liebt dich wenn du linkshänder bist
Jesus liebt dich wenn du Zeuge Jehova bist
Jesus liebt dich wenn du reich bist
Jesus liebt Hitler
und es gibt keine Hölle

Nö, nicht so ganz da gibt es schon noch was zu bemängeln

Das interessiert mich nun persönlich - nämlich was gibt es da zu bemängeln??

Gruß von RitaMaria

Werbung:
aber
diese 2 Sätze sind sowas von unwichtig und unwesentlich, dass ich mich
wundere ob du nicht etwas besseres findest als das.

Nicht so wirklich, nein.

Wenn ich in einem ansonsten leckeren Couscous 2 fette Fliegen finde, dann esse ich das ganze Gericht nimmer...

Diese unseligen Aussagen sind in der Bibel und auch im Koran zu finden - und zeigen, wie menschlich in den Zeiten des unbedingten und grausamen Patriarchats diese Bücher verfasst wurden.
Von Gott keine Spur - der Seelen aus sich selbst heraus erschuf und keine
2-Klassen Geschlechter.

Die Bibel ist ( ebenso wie der Koran ) das, was Menschen verstanden, zu verstehen glaubten.

Und beide hinterlassen bei mir in weiten Teilen keinen allzu großen Eindruck.

Was möchstest du, wenn du wüsstest, was dich im Jenseits erwarten:
5 Jahren Sklaventum hier oder 600 Jahren Leid im Jenseits, selbstverschuldet ?
Ist das nicht abhängig vom Wissen, wie man etwas beurteilt ?

Ups - seit wann hat das "Jenseits" denn was mit Zeit zu tun??

Jaja, ok - du schweigst dich aus über die obskuren Quellen deines ähh.. Wissens, ich weiß ja schon :-))

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben