ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

Werbung:
Hey ,

und ich dachte immer Scarface wäre das, oder ist er dr Prophet des Herrn oder die ostfriesische Antwort auf Mohammed oder wie oder was.
Ist doch egal, wie einer glaubt, Hauptsache er nervt keinen und schadet weder sich noch anderen, dann ist es dem ein-oder auch dem vielfaltigen Gott recht.


Alles Gute



Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Ist doch egal, wie einer glaubt, Hauptsache er nervt keinen und schadet weder sich noch anderen, dann ist es dem ein-oder auch dem vielfaltigen Gott recht.

Gottes Zoo hat eben viele Viecherl und jedes will artgerecht gefüttert und gebauchpinselt werden:schnl:

Das mit dem Beten.. hmmm.. tu ich im so verstandenen Sinn eigentlich nicht.

Ich schwätz mit Gott wie mit meinem besten Freud, der er/sie im Grunde ja auch ist. Ich lach, wein und schimpf mit ihm/ihr - in absoluter Ehrlichkeit.

Dieses "Reden" ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und auch im Hören werde ich immer besser :clown:

Alles andere nehme ich gerne zur Kenntnis, lerne daraus. Aber in die Richtung "beten" [ Gebet mir was, mir fehlt ja so dringend dies oder jenes.. ]
nöö, mach ich nicht.
Ich frag immer Hans und nicht Hänschen...

Gruß von RitaMaria
 
Da gibt es ja auch nen guten Witz( der für mich eine bestimmte "Wahrheit" beinhaltet):
Ein Mann betet jeden Samstag zu Gott:Bitte lieber Gott, las mich im Lotto gewinnen. Das geht so einige Samstage lang, bis Gott zu ihm entnervt sagt: Du musst mir auch eine Chance geben. KAUF DIR ENDLICH EIN LOS!
 
Ich möchte vielleicht noch einiges ergänzen. Wer aber was anderes denkt, dann ist ihm zu Recht seine Meinung überlassen.

Die Drei-Einigkeit:
Vater = das göttliche Prinzip, Sohn = das göttliche Prinzip in der Inkarnation, Heiliger Geist = das Bewusstsein des Göttlichen in der Inkarnation

Jesus Christus hat selbst gesagt: „Ich und der Vater sind eins.“ Und das ist das Gleiche, was mit „Heiliger Geist“ umschrieben wird. Jesus Christus war ein Aspekt des Göttlichen, er war das als Mensch und er wusste das.
Deswegen hat das Christusbewusstsein so einen großen Charakter und ein großes Kraftfeld.
Dazu möchte ich noch sagen, dass Jesus Christus aus einem weit entfernten Bewusstseinszustand auf die Erde gekommen ist. Er wurde nach seinem physischen Tod fünfdimensional aber noch 50 Tage auf der Erde als Erscheinung tätig. Weiter, war es in dieser Zeit eine Besonderheit vorhanden, die Realitätsebenen haben sich ganz dicht überlappen, waren fast nebeneinander, so dass Jesus auf verschiedenen Realitätsebenen präsent war. Also vorhanden war aber in jeder Realitätsebene anders aufgenommen wurde. Dann war er nicht nur als Jesus Christus inkarniert, Buddha war er eventuell auch. Also seine Seele war ein Aspekt als Jesus Christus und Buddha. Wer er noch war, weiß ich nicht. Es ist vielleicht auch gar nicht von Bedeutung, denn wichtig für uns ist das was er vermittelt hatte.
 
Mit der Bibel habe ich ehrlich gesagt so meine Probleme. Vieles lässt sich vieflältig interpretieren, anderes kann einfach nicht die Wahrheit sein. Ich meine, in der Bibel steht auch, dass man sich nicht schämen muß wenn man seinem Sklaven den Rücken blau haut :nudelwalk und das der schlechteste Mann immer noch besser ist als die beste Frau. Also bitte. :escape: Das Buch muß nochmal überarbeitet werden.

LG
 
JimmyVoice schrieb:
Ich bete nicht, ich sprech einfach ganz normal zu Gott( na ja mehr auf gedanklicher Ebene)...warum erst ein Umweg über Jesus oder per Gebet?
Hallo Jimmy.

Bei mir sieht das so aus, das ich mich einfach ruhig aufs Bett setze. Die Hände fallte und mit Gott rede. Ich versuche, das die Gedanken von alleine zugeflogen kommen. Ich nenne das für mich auch beten, nur halt mit eigenen Worten.

Viele Grüße

Jonas
 
Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt!

Den euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit dem selben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders und bemerkst nicht den Balken in deinem eignen.

Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast.
Du Scheinheiliger, zieh erst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders kümmern.

Gebt heilige Dinge nicht den Hunden zum Fraß!
Und eure Perlen werft nicht den Schweinen hin.
Die trampeln doch nur darauf herum, und dann wenden sie sich gegen euch und fallen euch an.
 
Muggle schrieb:
Mit der Bibel habe ich ehrlich gesagt so meine Probleme. Vieles lässt sich vieflältig interpretieren, anderes kann einfach nicht die Wahrheit sein. Das Buch muß nochmal überarbeitet werden.
Nicht das Buch muss überarbeitet werden, sondern du musst reifen um
es verstehen zu können ! Wenn weise und gelehrte Menschen viel verstehen, aber auch nicht alles, andere wenig, und andere gar nichts, dann liegt es klar an dem Menschen und nicht an dem Buch.

Um die Bibel, oder ein anderes geistige Buch zu verstehen brauchst du nicht den Verstand, sondern das Herz, dass nur durch die Nächstenliebe und nicht durch Überlegen und Studieren frei wird. Dann werden dir auf einmal die 2 komischen Sätze, die du herausgesucht hast und viele mehr sehr klar sein !

Zu denken, dass es an dem Buch liegt, ist hochmutig. Man braucht auch Demut um die Wahrheit zu finden, wenn man glaubt schon alles besser zu wissen, dann wird man dran vorbei laufen !
 
Werbung:
scarface schrieb:
Dann werden dir auf einmal die 2 komischen Sätze, die du herausgesucht hast und viele mehr sehr klar sein !

Zu denken, dass es an dem Buch liegt, ist hochmutig. Man braucht auch Demut um die Wahrheit zu finden, wenn man glaubt schon alles besser zu wissen, dann wird man dran vorbei laufen !

Ok Scarface, ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst und ich bin sicher lernfähig. Aber die 2 Sätze versuche mir doch mal als Beispiel zu erläutern. Also, wie verstehst du das mit dem Sklavenverhauen und den Frauen ? Sind ja nur zwei kleine Beispiele. Was sagt dein Herz zur Sklaverei und zu den Frauen ? Meins hat da ne klare Position. Und in der Bibel wimmelt es von ähnlichen Aussagen.

Ich würds jedenfalls schön finden wenn wir die Aussagen auch verstehen. Wer diese beiden Sätze versteht melde sich bitte mal bei mir. Ich akzeptiere, wenn nicht anders möglich, auch ein einfaches Ja ohne Begründung. Also, wer hats kapiert. Scarface, Du ? :confused:
 
Zurück
Oben