Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

hi salome!

danke dir für deinen post! genau so sehe ich das ja auch!!!
selbst wenn irgendwelche 'fanatiker' mit der lupe nach 'rechtsradikalen passagen' suchen in dem buch, die hauptaussage seines buches ist ja eine ganz andere!!!

und ich bin auch der meinung, das es schon seine gründe haben wird, warum seine ersten beiden bücher auf dem index gelandet sind!:rolleyes:

und dabei ist mit sicherheit nicht die ursache rechtsextremismus, sondern allerhöchstens das 'deckmäntelchen' dafür!!!:biss:

ich habe mich auch schon mal gefragt (ich glaube sogar in diesem thread), WER überhaupt die zensur IST, welche leute dahinter stecken???

leider habe ich darauf aber auch noch keine antwort hier bekommen.

liebe grüße,:kiss3:
brinisan

Werbung:
Hallo joelei

Die Gründung der Bilderberger Konferenz scheint sogar einen antikommunistischen Ursprung zu haben, da der Gründer der Bilderberger Konferenz scheinbar keine großen Sympathien zu den Kommunisten hegte. In der Regel wird ja behauptet, die Juden sympatisieren mit kommunistischen Idealen.

Hier ein Auszug aus wikipedia.org:

"Die Gründung Bilderbergs ist dem brillanten Hirn Dr. Joseph Hieronim Retingers entsprungen [...] einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die durch Europa huschte und in vertrautem Verhältnis sich mit Premierministern, Gewerkschaftsführern, Industriemagnaten, Revolutionären und Intellektuellen - kurz mit allen nicht kommunistischen Führern und Möchtegernführern der freien Nationen Europas unterhielt", so der Biograph von Prinz Bernhard der Niederlande, Alden Hatch.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Die Gründung der Bilderberger Konferenz scheint sogar einen antikommunistischen Ursprung zu haben, da der Gründer der Bilderberger Konferenz scheinbar keine großen Sympathien zu den Kommunisten hegte. In der Regel wird ja behauptet, die Juden sympatisieren mit kommunistischen Idealen.
und nun muss man mal überlegen...warum sind grad die mächtigstens/reichsten die ein antikommunistisch organisation betreiben...
wenn man jetzt mal davon ausgeht das dies wirklich deswegen den ursprung hat..

da ich selbst SOGESEHEN anhänger des kommunismus bin...reicht mir noch
lange nicht die antwort, wenn man jetzt einfach meint..das die die idee nur schlecht fanden.. ;)

Hallo joelei

joelei schrieb:
und nun muss man mal überlegen...warum sind grad die mächtigstens/reichsten die ein antikommunistisch organisation betreiben...
wenn man jetzt mal davon ausgeht das dies wirklich deswegen den ursprung hat..

da ich selbst SOGESEHEN anhänger des kommunismus bin...reicht mir noch
lange nicht die antwort, wenn man jetzt einfach meint..das die die idee nur schlecht fanden.. ;)

Willst du uns jetzt damit sagen, dass es sich gar nicht um eine jüdische Verschwörung handelt, sondern um eine rechtsradikale, antikommunistische Verschwörung?

Diese Leute sind im allgemeinen weder links noch rechts, sondern einfach nur geld- und machtgeil. Sie neigen allerdings, so würde ich vermuten, oft zu recht konservativen bis hin zu rechten Einstellungen. Und sind vielleicht nichts anderes als egoistische Menschen mit einer ungesunden Psyche.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Willst du uns jetzt damit sagen, dass es sich gar nicht um eine jüdische Verschwörung handelt, sondern um eine rechtsradikale, antikommunistische Verschwörung?
ich ging jetzt nur deswegen darauf ein, weil du meintest...das dieser urpung
antikommunistisch sein könnte... ich wollte damit nichts weiter sagen, außer mal
von dir zu hören...welche gründe aus deiner sicht solch ein "verschwörung"
haben könnte, also welch ein nutzen es solchen personen hat...
WENN man davon ausgeht...
Diese Leute sind im allgemeinen weder links noch rechts, sondern einfach nur geld- und machtgeil. Sie neigen allerdings, so würde ich vermuten, oft zu recht konservativen bis hin zu rechten Einstellungen. Und sind vielleicht nichts anderes als egoistische Menschen mit einer ungesunden Psyche.
was anderes habe ich nie behauptet... so ist es nun einmal.. geld und machtgeil...
ab wann hat man die größte macht? ab dem punkt, wenn man die ganze welt kontrollieren kann ;)

und aus diesem grund...sollte man egal, welche geschichten/verschwörungstheorien
vorhanden sind..erst denken, wem es nützt usw.
also nicht wie du erstmal gegengründe usw. dagegen zu suchen, weil dies nützt einfach nichts...
wie gesagt.. ein lüge kann man immer mit einer weiteren lüge fortsetzen...
in dieser welt weiß man nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht :D
egal ob links oder rechts oder sonst etwas... lieber sich eigene gedanken machen und alles für möglich halten,
anstatt darauf zu vertrauen, was andere sagen..für beweise dalegen können usw. ...

Hallo,

mein Post hier ist jetzt ein wenig off-topic...

Ich habe kein Buch von JvH gelesen, aber diesen Thread ein wenig verfolgt.

@Lotusz, Du hast viele Links und Informationen gesammelt... aber die Art, wie Du sie vorgebracht hast... ja erwartest Du wirklich, dass man da vernünftig drauf eingeht? Deine Formulierungen waren teilweise sehr provozierend. Das hätte man auch anders schreiben können, und dann wären hier die Emotionen nicht so hoch gekocht. So macht diskutieren natürlich kein Spaß.

Erwartest Du wirklich, dass z.B. Brinisan nüchtern weiter diskutiert, wenn Du sinngemäß schreibst: "Kümmer Dich lieber um Deine Panikattacken! Und ich habe schon oft gesehen, dass psychisch Gestörte Menschen rechtsextreme Literatur lesen." Oder ganz schlicht ausgedrückt: "Du bist ja sowieso blöd." Wenn eine Diskussion schon so beginnt, kann gar nichts mehr draus werden. Und wenn Du dann ignoriert wirst, fühlst Du Dich in Deiner Meinung bestätigt... so läuft das aber nicht!

Viele Grüße
Joey

@lotusz:

da es ja sogar schon 'aussenstehenden' auffällt, was du hier abziehst, sei ein mal WIRKLICH klug und denke da mal drüber nach!

gruß,
brinisan

Hallo Joey

Joey schrieb:
Hallo,

mein Post hier ist jetzt ein wenig off-topic...

Ich habe kein Buch von JvH gelesen, aber diesen Thread ein wenig verfolgt.

@Lotusz, Du hast viele Links und Informationen gesammelt... aber die Art, wie Du sie vorgebracht hast... ja erwartest Du wirklich, dass man da vernünftig drauf eingeht? Deine Formulierungen waren teilweise sehr provozierend. Das hätte man auch anders schreiben können, und dann wären hier die Emotionen nicht so hoch gekocht. So macht diskutieren natürlich kein Spaß.

Erwartest Du wirklich, dass z.B. Brinisan nüchtern weiter diskutiert, wenn Du sinngemäß schreibst: "Kümmer Dich lieber um Deine Panikattacken! Und ich habe schon oft gesehen, dass psychisch Gestörte Menschen rechtsextreme Literatur lesen." Oder ganz schlicht ausgedrückt: "Du bist ja sowieso blöd." Wenn eine Diskussion schon so beginnt, kann gar nichts mehr draus werden. Und wenn Du dann ignoriert wirst, fühlst Du Dich in Deiner Meinung bestätigt... so läuft das aber nicht!

Viele Grüße
Joey

Du bist unsachlich. Wenn du zitierst, dann zitiere bitte richtig und nicht nach Lust und Laune. Zeig mir bitte, wo ich gesagt habe: "Du bist ja sowieso blöd." Ich könnte dir allerdings ein paar Kostproben von brinisan präsentieren, die ich als Beleidigungen ansehen würde. Warum ist davon nichts von dir zu hören?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Zurück
Oben