Ist in Stein gemeisselt, was in den Karten liegt?

Vielen Dank für eure Sichtweisen auf meine Frage 🌷 ich melde mich später ausführlich, bin am Handy, wo es sich mühsam schreibt 🙃

Es ging mir bei der Frage absolut nicht darum, die Kunst des Kartenlegens madig zu reden - warum sonst würde ich mich seit nun doch schon einigen Jahren tagtäglich mit dem Kartenlegen beschäftigen 😉 . Nein. Ich bin nach wie vor sehr begeistert, was man aus den Karten alles erkennen kann 🥰

Vielmehr aber wollte ich wissen, weshalb einige Kartenleger:Innen die Dynamik des Lebens unterschätzen. Ich lese hier drin immer mal wieder die Aussage: «Du hast für genau so und so viele Monate gelegt, also gilt dein Blatt immer noch.» Dass aber in der Zwischenzeit das eine oder andere sich gewendet hat und die Ausgangslage nun eine neue ist, wird meiner Meinung nach "gerne" übersehen bzw. schlicht ignoriert...

Wie gesagt, melde mich später noch eingehender dazu 🤗

Werbung:
Dass aber in der Zwischenzeit das eine oder andere sich gewendet hat und die Ausgangslage nun eine neue ist, wird meiner Meinung nach "gerne" übersehen bzw. schlicht ignoriert...
Ob sich inzwischen etwas getan hat - sieht man ja dann auch im neuen KB. Aber auch das zigste Kartenbild verschafft dem FS ja dann nicht das gewünschte Ergebnis - was aber viele glauben. Und meinen man - muss nur sitzen bleiben, abwarten und von einem Forum zum nächsten mit der gleichen Frage und es kommt "dann irgendwann über einen".

Astrologisch z.B. ändert sich ja an der Dauer und Wirkung eines Transites - auch nichts, wenn man das zehnte Mal danach fragt.

Manche Menschen sind halt eben Fest-Halter, Aussitzer und lieber Sitzen-Bleiber und Single weil keiner gut genug ist und man sich selbst nicht ändern will im eigenen Verhalten und oder trauen sich selbst nichts zu und erwarten, dann dass Karten oder Astrologie das Wunder bringen soll - was sie selbst nicht vollbringen wollen /können.

Aber ich bin schon sehr gespannt, deine nächsten Kartendeutungenvon dir hier zu lesen. Wie du es den Anderen hier besser vormachen wirst. Man/Frau lernt ja nie aus. Und auch ich lese gerne mal mit.

Und vllt. gilt dann der nächste Thread dieser Art ja mal der Hinterfragung deiner Deutung und was du dir dabei so gedacht hast...

Zuletzt bearbeitet:
@Green~ logo, zig mal innert weniger Tag zur gleichen Frage ein Blatt legen, macht null Sinn - da bin ich ganz bei dir. Ich hatte privat auch so eine Kandidatin. Ihr musste ich irgendwann sagen, dass das so keinen Sinn macht und wir es für den Moment besser bleiben lassen... Sie hat dann geschimpft wie ein Rohrspatz und gesagt, sie vertraue sowieso mehr den Antworten aus ihren Meditationsreisen als den Kartenlegern - tja, niemand muss sich Karten legen lassen 💁🏻‍♀️

Zu deinem Input, du würdest gerne mal lesen, wie ich deute: Ich deute ausschliesslich, wenn ich die/den Fragesteller persönlich bei mir habe oder aber via Sprachnachricht die konkrete (!) Frage zugeschickt bekomme. Ich brauche die Energie der Person, hier im Forum gelingt mir dies (noch) nicht. Zudem: Ich arbeite selten mit dem grossen Blatt, viel eher lege ich das Keltische Kreuz oder mache eine erweiterte 9er Legung (= Lupenlegung). Die Rückmeldungen, die ich bekomme, sind selten bis nie negativ.

oder mache eine erweiterte 9er Legung (= Lupenlegung

Kleine Frage und OT am Rande @Norderney was ist eine Lupenlegung?

Generell zu deinem Threadtitel, ich denke hier gilt es zu differenzieren :) Angelegenheiten, die sich auf die Gegenwart beziehen und mögliche daraus ableitende Rückschlüsse kann man nicht vom Tisch wischen und es als "es ist eh nicht in Stein gemeißelt" abtun. Beispiel Fragestellerin möchte wissen, was ihr HM über sie denkt usw. Unter Umständen liegt aber bereits eine andere Dame mit im Blatt und der Herr ist der Dame alles andere als zugewandt. Der Fragestellerin bleibt kein Spielraum. Mit ihrem Verhalten kann sie an der Situation nichts ändern.

Anders bei Fragen die absolut auf Zukunft ausgerichtet sind. Fragestellerin möchte wissen, ob sie innerhalb eines gewissen Zeitraums anderswo beruflich Fuß fassen kann. Die Karten können anzeigen, dass es eine gute Gelegenheit geben wird. Nur - ob die FS die Möglichkeit dann auch wahrnimmt - das liegt an ihr :)

Nicht in Stein gemeisselt - nur Tendenzen - kann auch anders kommen ...

Wenn einem (mir) eine Kartenlegerin so etwas sagen würde- würde ich denken - also bei der ruf ich nicht noch mal an - die kann nix.

Ist ja wie den Wetterbericht anschauen ....

Nicht in Stein gemeisselt - nur Tendenzen - kann auch anders kommen ...

Wenn einem (mir) eine Kartenlegerin so etwas sagen würde- würde ich denken - also bei der ruf ich nicht noch mal an - die kann nix.

Ist ja wie den Wetterbericht anschauen ....
Anders bei mir: Ich vertraue eher einer Kartenlegerin, welche zugibt, dass niemand, aber auch wirklich niemand die exakte Zukunft voraussagen kann. Wer das von sich behauptet, ist in meinen Augen unseriös, wenn nicht gar manipulativ.

Was du als in Stein gemeisselt ansiehst - geschieht doch in deinem Kopf. Wie soll man dir dann deine eigenen Gedankengänge erklären ?

Und wer ist dafür verantwortlich, was du in deinen Kopf reinlässt ?

Werbung:
Mir hat mal ein Medium eine Seherin ohne Hilfsmittel gesagt - ihr Banker wird sich bei ihnen entschuldigen und ihnen von sich aus ein sehr gutes neues Angebot machen.

Da hab ich gesagt- nehmen sie es mir nicht übel - aber dass das passieren wird- glaube ich ganz sicher nicht.

Aber ich bin dann von diesem Glauben abgefallen - es ist tatsächlich so gekommen und genauso passiert..

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben