Ist Harry Potter eine Gottheit?

Werbung:
weil es "jahwe" in dieser form nicht gibt - das ist eine erfindung von menschen, die mit hebräischen nicht zu recht kommen und die kabbala nicht buchstabieren können!

in der thora hat g*tt unterschiedliche bezeichnungen, "jahwe" steht in der thora nicht. in der deutsche übersetzung wird g*tt DER EWIGE genant - und das ist ist gut so. ich halte mich dran...

shimon

weil es "jahwe" in dieser form nicht gibt - das ist eine erfindung von menschen, die mit hebräischen nicht zu recht kommen und die kabbala nicht buchstabieren können!

in der thora hat g*tt unterschiedliche bezeichnungen, "jahwe" steht in der thora nicht. in der deutsche übersetzung wird g*tt DER EWIGE genant - und das ist ist gut so. ich halte mich dran...

shimon

Bei "dem Ewigen" (als das Sein) kann ich zustimmen, aber nicht als Person oder jemand, der etwas erschaffen hat, so wie ein Konstruktör. Wenn Gott die Ewigkeit ist, kann ich zustimmen, bin ja Pantheist.

Bei "dem Ewigen" (als das Sein) kann ich zustimmen, aber nicht als Person oder jemand, der etwas erschaffen hat, so wie ein Konstruktör. Wenn Gott die Ewigkeit ist, kann ich zustimmen, bin ja Pantheist.

es geht mir nicht um deine zustimmung und von mir aus kannst du glauben woran du willst...vielemehr ging es mir draum richtigzustellen wie das judentum dier jüdische glaube sieht.

shimon

Ist Harry Potter eigentlich auch eine Gottheit, so wie die anderen Gottheiten (Allah, Jahwe, Krishna, Zeus, Ra, Anubis, usw. ...), wenn er von seinen Anhängern als wirklich existent verehrt und betrachtet wird und wenn seine Anhänger glauben würden, dass sie Harry Potter nach dem Tod begegnen werden?

Fall's Harry Potter nur in den Gedanken von Menschen existieren sollte und nicht in echt, dann existiert er wohl nur in den Gedanken von Menschen und diese wurden von J. K. Rowling erschaffen.

Kann es sein, dass wir Harry Potter nach dem Tod begegnen würden? Woher hatte J. K. Rowling die Vorstellung von Harry Potter? Existiert er in einer transzendeten Ideen-Welt, in die wir nach dem Tod gelangen?

Wie seht ihr das?

Also wenn das so ist, dann freu ich mich schon auf Fuchur ...

:D
Zippe

Ist Harry Potter eigentlich auch eine Gottheit, so wie die anderen Gottheiten (Allah, Jahwe, Krishna, Zeus, Ra, Anubis, usw. ...), wenn er von seinen Anhängern als wirklich existent verehrt und betrachtet wird und wenn seine Anhänger glauben würden, dass sie Harry Potter nach dem Tod begegnen werden?

Fall's Harry Potter nur in den Gedanken von Menschen existieren sollte und nicht in echt, dann existiert er wohl nur in den Gedanken von Menschen und diese wurden von J. K. Rowling erschaffen.

Kann es sein, dass wir Harry Potter nach dem Tod begegnen würden? Woher hatte J. K. Rowling die Vorstellung von Harry Potter? Existiert er in einer transzendeten Ideen-Welt, in die wir nach dem Tod gelangen?

Wie seht ihr das?
Es werden mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in nächster Zeit Geschichten, zb von Nahtodeserlebnissen auch mit H.P. etc, auftauchen.
Und dann haben wir bald eine angeregte religiöse Diskussion dazu. Und etwas später dann eine wissenschaftliche.

:sick:

Werbung:
Nieder mit der Sekte Potterismus, wir Homeristen haben die einzig wahre Religion: http://homerismus.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Predigend,
der Crowley
Harry-Potterismus ist die wahre Religion! Harry Potter gibt bzw. hat es gegeben und zwar im Jenseits! Alle werden ihn begegnet, darauf setze ich mein Leben. Harry Potter wird uns in eine bessere Zukunft führen. Wenn du mir das nicht glaubst, dann les es doch nach in den Büchern von J.K. Rowling!

Heil sei Harry und Friede mit seinen Dienern und Dienerinnen auf Erden.
Nach seinem Ebenbilde hat Harry uns erschaffen, lob und preis sei ihm.

Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Harry Potter, Er ist Einzig und nichts ist Ihm gleich, und ich bezeuge, dass J.K. Rowling Seine Dienerin und Gesandte ist.

Harry's Frieden möge mit uns sein!

:LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zurück
Oben