Ist Harry Potter eine Gottheit?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Ist Harry Potter eigentlich auch eine Gottheit, so wie die anderen Gottheiten (Allah, Jahwe, Krishna, Zeus, Ra, Anubis, usw. ...), wenn er von seinen Anhängern als wirklich existent verehrt und betrachtet wird und wenn seine Anhänger glauben würden, dass sie Harry Potter nach dem Tod begegnen werden?

Fall's Harry Potter nur in den Gedanken von Menschen existieren sollte und nicht in echt, dann existiert er wohl nur in den Gedanken von Menschen und diese wurden von J. K. Rowling erschaffen.

Kann es sein, dass wir Harry Potter nach dem Tod begegnen würden? Woher hatte J. K. Rowling die Vorstellung von Harry Potter? Existiert er in einer transzendeten Ideen-Welt, in die wir nach dem Tod gelangen?

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Sorry, aber hier muß ich echt schmunzeln. H.P. ist ein Produkt der Phantasie, geschaffen, um einige Stunden nett zu unterhalten und das war's auch schon... ;)

LG
Grauer Wolf

Und wie ist das dann mit den Religionen, zum Beispiel mit dem Islam und Allah? Existiert Allah oder ist Allah auch nur ein Produkt der Phantasie? Die gleiche Frage könnte man auch auf alle anderen Gottheiten anwenden! ;)
 
Auch Rotkäppchen
Mahlzeit! :D *nach Senf such*

Und wie ist das dann mit den Religionen, zum Beispiel mit dem Islam und Allah, existiert Allah oder ist Allah auch nur ein Produkt der Phantasie. Die gleiche Frage könnte man auch auf alle anderen Gottheiten anwenden! ;)
Die großen Religionen sind nicht meine Welt, da müssen andere antworten. Die Welt der Geister/Totems ist erfahrbar, ihre Einwirkung auf die alltägliche Wirklichkeit real, sie sind real...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben