Ist Harry Potter eine Gottheit?

Werbung:
Und ist Harry Potter auch ein Geist? Lebt er (noch)?
Kaum. Es ist die erdachte Figur eines Kinderbuches, zugegebenermaßen sehr gut gemacht und den Geschmack des Lesers treffend! Aber versuch nicht, da was Spirituelles reinzudeuten. Es existiert einfach nicht...

Ich bin hier raus, das kann ich nicht ernst nehmen...

LG
Grauer Wolf
 
@pan ich weiß worauf du hinaus willst etwas ungünstig ausgedrückt... aber ich versteh was du damit sagen willst ^^
 
Genauso erfunden wie die anderen personellen Gottheiten, nur dass wohl keiner glaubt, dass Harry Potter eine ist.

Ja, dadurch, dass ich Idealist bin, denke ich, dass Geist primär ist und insofern ist dieser irgendwo Gott. Der hat aber keine Persönlichkeit und wenn man anfängt ihm alles mögliche zuzuschreiben ist es wie bei Harry Potter.

LG PsiSnake
 
Ja, dadurch, dass ich Idealist bin, denke ich, dass Geist primär ist und insofern ist dieser irgendwo Gott. Der hat aber keine Persönlichkeit und wenn man anfängt ihm alles mögliche zuzuschreiben ist es wie bei Harry Potter.

LG PsiSnake

Oder wie bei Allah, Jahwe, Baha, Krishna, Zeus und den anderen Gottheiten, die es sonst noch gibt!
 
Wie können wir beweisen, dass nun Harry Potter wirklich nicht eine Gottheit ist? Möglicherweise existiert er ja doch und wurde nicht nur von der Autorin erfunden!

Komischerweise ist Harry Potter uns sehr ähnlich und besitzt sogar Zauberkräfte! In den Harry Potter Büchern kommt wirkt er oft allmächtig und viel stärker als alle ander Zauberer!

Handelt es sich vielleicht bei Harry Potter wirklich um eine real-existente Gottheit, nur viele merken es nicht?

Vielleicht sollte man einmal zu Harry Potter beten? Das wäre zumindestens ein Prüfverfahren, nach dem auch bei den anderen Gottheiten vorgegangen wird, zumindestens behaupten dies ihre Anhänger (Juden, Christen, Muslime, Hindus, Bahais, usw.). Machen wir den Praxis-Test?
 
Werbung:
Zurück
Oben