luzifer
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 8. Juli 2004
- Beiträge
- 3.418
opti schrieb:Ich möchte zwar nicht von Gott reden, aber eurer kindlich naiven Vorstellung von Gott einmal meine Vorstellungen von Jesus entgegenhalten.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Jesus nicht für den Sohn Gottes halte, sondern für jemanden, der sich für den Sohn Gottes hielt. Jesus als den Sohn Gottes zu betrachten, das überlasse ich den Kindern und den religiösen Fanatikern. Wenn Jesus also als Sohn Gottes ausscheidet, wer oder was war er dann? Ich sehe momentan zwei Erklärungen für Jesus. Entweder er war jemand, der die Religion nutzte, um sich einen faulen Lenz zu machen oder er war schlicht und einfach ein Irrer.
Mir schweben da so ein wenig die indischen Yogis vor, die es mit allerlei mystischem Gehabe, mit religiösem Spektakel und mit dem Versprechen, übernatürliche Kräfte erwerben zu können, die Jesus ja angeblich auch besass (ich hoffe, ihr seid mit mir alle der Meinung, dass die angeglichen übernatürlichen Kräfte Jesus nur fauler Zauber waren), einige Jünger um sich zu scharen und sich halt so einen kleinen religiösen Zirkus aufzubauen, ala Osho und anderer Lebenskünstler, von der sich ganz gut leben ließ.
Oder war Jesus schlicht und einfach ein religiöser Irrer ein verwirrter religiöser Psychopath, der eigentlich gar nicht so recht wusste was er tat? War er einer dieser Psychopathen, so war er sicherlich jemand, der eine enorme Ausstrahlungskraft besass. Hitler zähle ich übrigens auch zu diesen Psychopathen, die von ihrer Mission so überzeugt sind, dass sie die Fähigkeit entwickeln, andere Menschen total von ihrer Mission zu überzeugen und mitzureißen (wenn sie dumm genug sind).
Also ein wenig umgedacht, so in Form von Selbsterkenntnis
über sich selbst als Meinungsgeber wäre der Artikel recht brauchbar.
Lieben Gruß - Luzifer -
