Ist Gott autonomer Geist ?

opti schrieb:
...eurer kindlich naiven Vorstellung von Gott...

a035.gif
Ein paar dezente Zwischenfragen - wen meinst du mit "euer", mit "kindlich" und "naiv"? Von was für einer "Vorstellung" sprichst du - und was meinst du mit "Gott"?

Werbung:
Karuna schrieb:
Liebe Kinnaree,

dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen...

Das geheime Leben des Jesus Christus
http://reluctant-messenger.com/issa.htm

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

So Ihr Lieben,

möche noch etwas ergänzen zu diesem Thema:

Nach meiner ´Überlieferung`, hat Yeshuah b. Joseph nicht weniger als NEUN Einweihungen/Initiationen erhalten, jedes Mal bis an die Grenzen gehend, er hatte diverse Meister, die ihn auf seine Aufgabe hin trainiert und vorbereitet haben. Nichts war ungeplant bei seinem ´Great Work` und auch Jesus kannte so etwas wie Zweifel, daher war der Ausgang nicht unbedingt gewiss.

Es war eine Riesen-Inszenierung, für was ? Für uns, um uns ´Vergessene Götter´ an unsere tatsächlichen ´göttlichen´ Wurzeln wieder zu erinnern, die uns durch Kirche und Religion ´ausgetrieben´ wurden. Es braucht lediglich zwei Generationen, um die Trennung zu vollziehen, ab der dritten wird die Frage der Wahlmöglichkeit gar nicht mehr gestellt - es sein denn:

Es gibt Wesenheiten/Meister und Mysterienschulen, die immer wieder lehren, lehren und daran erinnern, was wir eigentlich sind. Und dennoch, Ihr seht ja, selbst in diesen unseren Kreisen sind die Zweifel bezüglich vielem doch sehr groß, oder ? Also die ´Trennung´ hatte wirklich großen Erfolg.

Aber wir sind auf einem guten Weg !

Es macht Spaß mit Euch, ich knuddel Euch jetzt mal zum Jahresende, und nun gehe ich gleich zum Futtern und Süppeln, laß mir was die Kehle runterlaufen, bin aber später sicher wieder da. Falls da überhaupt jemand hier ist.

Euch einen tollen Jahreswechsel wünscht sam

@opti: Dir antworte ich vielleicht ein ander Mal, Du kindlich naiver Du, na das reicht wohl kaum, um Dich zu beschreiben !

Hallo sam

messagefromsam schrieb:
opti: Dir antworte ich vielleicht ein ander Mal, Du kindlich naiver Du, na das reicht wohl kaum, um Dich zu beschreiben !

Danke, sam. Ich verzichte. Hab' wirklich wichtigeres zu tun. Spar dir die Mühe. Wie wär's dagegen, wenn wir uns über die Judenfeindlichkeit unterhalten? Zu diesem wichtigen Thema findet sich kaum einer hier im Forum bereit. Immer wenn es etwas anspruchsvoller wird, machen sich die meisten Esoteriker aus dem Staub. Das sagt doch eine ganze Menge über die Forumsmitglieder aus.

opti schrieb:
Hallo sam

Danke, sam. Ich verzichte. Hab' wirklich wichtigeres zu tun. Spar dir die Mühe. Wie wär's dagegen wenn wir uns über die Judenfeindlichkeit unterhalten. Zu diesem wichtigen Thema findet sich kaum einer hier im Forum bereit. Immer wenn es etwas anspruchsvoller wird, machen sich die meisten Esoteriker aus dem Staub. Das sagt doch eine ganze Menge über die Forumsmitglieder aus.

Können wir machen, aber sicher nicht mehr in diesem Jahr ! :party02:

Sonst noch was ?

Grüße von sam

Werbung:
Zurück
Oben