Ist Gott autonomer Geist ?

Niemand schrieb:
Ich bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig. Es heisst, der Mensch erlebt im Laufe seines Lebens in der Regel 7 Wiedergeburten im Geist. Bei der nächsten Einheitserfahrung wird er dann für immer im Nirvana aufgenommen. Dann kann ihn absolut nix mehr aus der Einheit rausschmeissen....
Na, aufgrund von ein paar Aussagen von *Dir* läßt aber darauf schließen das du da aber schon einige von kennst (den Wiedergeburten)

Werbung:
:)

Im Laufe seines Lebens ?

Na erst mal ward er jedoch zuvor Äonen dann im Inkarnationskreislauf verfangen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

satnaam schrieb:
Ist ne tolle Zusammenfassung - find ich.
Ich meine, was für ein *anderes* Leben sollten die auch sonst führen ?

Naja,

die könnten sich auch vom Acker machen ...... . Soll ja ´ne Menge anderes und woanders noch zu erforschen sein. :)

LG sam

luzifer schrieb:
:)
Im Laufe seines Lebens ?
Na erst mal ward er jedoch zuvor Äonen dann im Inkarnationskreislauf verfangen.
Selbst Äonen können in der Ewigkeit nur Bruchteile von Sekunden sein. Und die erlebt man nur in sich selbst - im Laufe eines, mehrere oder unendlich vieler Leben.

messagefromsam schrieb:
Naja, die könnten sich auch vom Acker machen ...... . Soll ja ´ne Menge anderes und woanders noch zu erforschen sein.
Das ist es ja, sie sind wirklich *FREI* das in Eigenverantwortung selbst entscheiden zu können. Und manche gehen doch auch.
Die setzten sich hin, und halten ihren Herzschlag an.

Kinnaree schrieb:
Also dann sprengen wir ihn halt, den Rahmen. Laß hören, was hast gmeint?

Oh,

na, Du hascht doch meine Gschichte gelesen ..... gell ?

Also, ich meine, daß ein ´richtig´ Erleuchteter nicht sterben muß, sondern den Tod transzendiert. Aufstieg oder Auffahrt (kein Paternoster :)), Meistern der sieben Ebenen des Bewusstseins, mit allem was dazugehört - siehe Y.b.Joseph.

Liebe Grüße von sam

Werbung:
messagefromsam schrieb:
Also, ich meine, daß ein ´richtig´ Erleuchteter nicht sterben muß, sondern den Tod transzendiert. Aufstieg oder Auffahrt (kein Paternoster :)), Meistern der sieben Ebenen des Bewusstseins, mit allem was dazugehört - siehe Y.b.Joseph.

Liebe Grüße von sam

Yesyou, keine Spuren... aber darin liegt für mich der feine Unterschied, er KANN das tun, (freie Entscheidung eines Freigewordenen) aber es ist nicht, wie so gerne behauptet wird, eine zwangsläufige Folge des Erleuchtungserlebnisses. Siehe Buddha (ist hiergeblieben...und eines natürlichen Todes gestorben - freie Entscheidung eines Freigewordenen)

Zurück
Oben