Ist Gott autonomer Geist ?

Werbung:
Vielleicht hat Gott so viele verbindliche Spielregeln erfunden, damit er leichter den Überblick über seine Schöpfung behält... :ironie:

Autonomie ist Aus-Sich-Selbst, ohne Hilfe, selbständig...

Kalihan schrieb:
Vielleicht hat Gott so viele verbindliche Spielregeln erfunden, damit er leichter den Überblick über seine Schöpfung behält... :ironie:

Autonomie ist Aus-Sich-Selbst, ohne Hilfe, selbständig...

Hehe:) ,
Inklusive Schummeln:

autonomer Geist setzt Geist voraus...:party02:

Jetzt wird's brenzlig :escape:

lg

Kalihan schrieb:

...

Aber vielleicht ist das gar nicht sooo daneben...

Es gab ein paar ganz wenige Spielregeln (Natur-Gesetze) die diesem angenommenen autonomen Geist entsprangen... und dann wurde das Ding ein Selbstläufer und hat sich in Folge vermannigfacht, verästelt, verfeinert...

Staun, staun... die Ur-Formel mal von der anderen Seite aus angucken...

Nur, da bei Gott Zeitlosigkeit ist, kann ich nicht sicher sagen, ob wir schon erfunden worden sind... nur mal so angedacht...

Reisender
ALso ehrlich, mir genügen bereits 2-3 Flaschen
Jau wir sind bescheiden - ob Gott auch mal ein Schlückchen trinkt?

@Intrabilis - ich muss zugeben ich hab dich nicht so ganz verstanden

Kalihan
Nur, da bei Gott Zeitlosigkeit ist, kann ich nicht sicher sagen, ob wir schon erfunden worden sind... nur mal so angedacht...
Gottes Spielkiste enthält alles was denkbar, oder auch nicht denkbar ist und wir dürfen uns bedienen und rumbasteln.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti,
Inti schrieb:
@ich muss zugeben ich hab dich nicht so ganz verstanden
Auf "Es war einmal" bezogen, neheme ich an:)
Inti schrieb:
Gottes Spielkiste enthält alles was denkbar, oder auch nicht denkbar ist und wir dürfen uns bedienen und rumbasteln.
Liebe Grüße Inti

Das tut gut. Das macht's ja so ...beliebig Einsetzbar...isn't it?....

lg

Werbung:
Zurück
Oben