Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darwin ist gut.

Aber erst dann, nachdem sich aus chemischen Verbindungen Leben gebildet hatte.

Und der Schritt ist wissenschaftlich absolut unbekannt.

Nicht absolut unbekannt - da gibt es schon einigermaßen gute Vorstellungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

Desweiteren heißt "nicht komplett bekannt" nicht unbedingt, dass man zur Lösung des Problems eine Zusatzannahme - hier also beispielsweise einen Schöpfer mit Intention - heranziehen muss.

Werbung:
Es kann kaum einen schlechteren Beweis für dessen Existenz geben. Und, da für dessen Existenz herzlich wenig spricht... warum davon ausgehen?

Wäre das Leben so schlimm, wenn es diese spezielle Energieform nicht gäbe?

Die Hypothese der dunklen Materie und der dunklen Energie hat alles bisherigen Beobachtungen überlebt, wärend andere alternative Erklärungen (z.B. MOND) nach und nach gescheitert sind.

Ich finde, dass es keine schlechtere Beweisführung gibt, als die Behauptung, eine Hyphóthese hätte viele andere überlebt. ;)

Da sind Menschen, die ein Märchen nach dem Anderen erzählen und die Wahrheit vor ihrer Nase verleugnen und dunkle Materie und Energie halte ich für Märchen.
Mehr brauche ich nicht zu wissen. :)

Nun, ich hatte auch nichts, von dem ferngeniesst frei gemacht hätte werden können.

Somit kann ich also mitteilen, und zwar ganz methodisch basiert, dass deine Fernniesungen bei Menschen, die keine Probleme haben, auch nicht wirken.

Nimm das bitte in deine Doppelblindstudie auf.

:ironie:

:ironie:Doppelblindstudie? Was ist das? Das brauche ich nicht, um zu wissen, dass meine Fern-Niesung wirkt. Der BEWEIS ist hier im Thread zu sehen. Danke Asaliah40 für Deinen Mut, Dich hier gegen den wissenschaftlichen Mainstream zu stellen. :ironie:

Ich möchte noch dazu schreiben, dass ich die Lebensenergie in keinster Weise esoterisch sehe....noch auf irgendeine andere religiöse Art, weil ich diese Theorien ebenfalls als unbelegt empfinde.

Ich finde, dass es keine schlechtere Beweisführung gibt, als die Behauptung, eine Hyphóthese hätte viele andere überlebt. ;)

Da sind Menschen, die ein Märchen nach dem Anderen erzählen und die Wahrheit vor ihrer Nase verleugnen und dunkle Materie und Energie halte ich für Märchen.
Mehr brauche ich nicht zu wissen. :)

Streng genommen gibt es nur für herzlich wenig Aussagen wirklich Beweise - wir können nur falsifizieren, wenn die Aussagen so formuliert sind, dass sie falsifizierbar sind. Und alle nicht-falsifizierbaren Aussagen machen sowieso herzlich wenig sinn, sie überprüfen zu wollen. Wenn eine Aussage viele Realitätschecks, bei der sie auch falsifiziert hätte werden können, überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wahr ist, ziemlich groß. So läuft Wissenschaft heute (siehe Popper), und der Positivismus ist so gut wie tot.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht absolut unbekannt - da gibt es schon einigermaßen gute Vorstellungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution

Desweiteren heißt "nicht komplett bekannt" nicht unbedingt, dass man zur Lösung des Problems eine Zusatzannahme - hier also beispielsweise einen Schöpfer mit Intention - heranziehen muss.

Stimme ich dir mal wieder zu.

Aber, zwischen der Entstehung von Aminosäuren und Proteinen und einem lebenden Einzeller ist noch ganz viel Erklärungsbedarf.In den 60er-Jahren machte man die Ursuppenexperimente. Und stellte fest, dass sich schnell diverse Aminosäuren bilden.

Nur, seitdem ist man nicht wirklich weitergekommen. Obwohl geforscht wurde.

Irgendwann könnte also eine Zusatzannahme notwendig werden.

Zuletzt bearbeitet:
:ironie:Doppelblindstudie? Was ist das? Das brauche ich nicht, um zu wissen, dass meine Fern-Niesung wirkt. Der BEWEIS ist hier im Thread zu sehen. Danke Asaliah40 für Deinen Mut, Dich hier gegen den wissenschaftlichen Mainstream zu stellen. :ironie:

Also mich hat deine Fernnießung nicht überzeugt.

Ist wohl auch nur ein Placebo-Effekt.

:ironie:

Ich möchte noch dazu schreiben, dass ich die Lebensenergie in keinster Weise esoterisch sehe....noch auf irgendeine andere religiöse Art, weil ich diese Theorien ebenfalls als unbelegt empfinde.

Verstehe ich es richtig, dass es keine Energie/n für dich gibt? - Energie/n ist/sind nur Theorien für dich?

Eben, KEINE Instanz und keine Intention. Es ist einfach passiert, OHNE, dass irgendjemand oder irgendetwas da war, der es wollte und einschaltete.

Das ist deine Meinung. Kannst Du dich auch belegen?

Sonst bleibt es ja allenfalls eine Behauptung, wenn ich fiese wäre, unterstellte ich dir nun eine Theorie, die Du aufgestellt hast und dich nun in die Pflicht bringt, das wahrhaftig wissenschaftlich zu argumentieren. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben