Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid für dich ehrlich ein guter Freund den ich seid über 20 Jahren kenne hat seinen 10 jährigen Sohn verloren trotz Chemo er mag zwar jetzt gläubiger als je zuvor sein dennoch geht er nicht zum erstbesten Heiler und glaubt nur an die Alternativ Medizin .
Mensch Tor,
lies doch mal GENAUER nach.

1. Bin ich nicht zum erstbesten Heiler gegangen (über meinen Heilungsprozeß schrieb ich nämlich gar nichts),
& 2. glaube ich nicht NUR an die Alternativ Medizin (auch das habe ich nie geschrieben)!

Ich finde es echt bedauernswert,
daß Leute immer ihr Eigenes reininterpretieren müssen.
Auch mir ist klar,
daß ein Geistheiler z.B. keinen Beinbruch heilen kann.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Hm....Wenn der "austherapierte" noch 5 Jahre mit der Therapie des Arztes gelebt hat, war das doch eindeutig der Erfolg des Arztes.

:lachen:

Natürlich...... Onkel Doc wirft das Handtuch "ich kann leider nix mehr für Sie tun", stellt postwendend sämtliche Aktivitäten ein, Patientin kriegt einen Haufen Prospekte in die Hand gedrückt von wegen Hospiz, mobile Krankenpflege etc.pp, Onkel Doc faselt noch was von "Man/Frau kann auch ruhig mal Chips essen, geht ja schliesslich um Lebensqualität", derweil kommt die Schwester mit den Entlassungspapieren, hilft der Patientin, ihre Habseligkeiten einzusammeln, muss ja schliesslich schnell gehen, der Nächste wartet schon - und ab die Post, weil jede Minute ist ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Mit anderen Worten... Patient/in wird als austherapiert aus dem Krankenhaus geschmissen, und wehe dem, der nicht Menschen um sich hat, die ihn begleiten und auffangen nach dieser im wahrsten Sinne weltbewegenden Diagnose.

Und dann derrappelt sich Patient/in mit allen katastrophalen Tiefen, die es in 5 Jahren geben kann, arbeitet intensiv geistig an sich selbst, baut Vertrauen und vor allem Überzeugung in seine/ihre Heilung auf, ob mit oder ohne Gott - und natüüüüürlich ist das dann das Verdienst des Onkel Doc, der hat ihn/sie ja schliesslich vor ein paar Jahren mit Chemie gefüttert bis zum Erbrechen.

Ist Hörigkeit eigentlich eine Krankheit?

:rolleyes:

:lachen:

Natürlich...... Onkel Doc wirft das Handtuch "ich kann leider nix mehr für Sie tun", stellt postwendend sämtliche Aktivitäten ein, Patientin kriegt einen Haufen Prospekte in die Hand gedrückt von wegen Hospiz, mobile Krankenpflege etc.pp, Onkel Doc faselt noch was von "Man/Frau kann auch ruhig mal Chips essen, geht ja schliesslich um Lebensqualität", derweil kommt die Schwester mit den Entlassungspapieren, hilft der Patientin, ihre Habseligkeiten einzusammeln, muss ja schliesslich schnell gehen, der Nächste wartet schon - und ab die Post, weil jede Minute ist ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Mit anderen Worten... Patient/in wird als austherapiert aus dem Krankenhaus geschmissen, und wehe dem, der nicht Menschen um sich hat, die ihn begleiten und auffangen nach dieser im wahrsten Sinne weltbewegenden Diagnose.

Und dann derrappelt sich Patient/in mit allen katastrophalen Tiefen, die es in 5 Jahren geben kann, arbeitet intensiv geistig an sich selbst, baut Vertrauen und vor allem Überzeugung in seine/ihre Heilung auf, ob mit oder ohne Gott - und natüüüüürlich ist das dann das Verdienst des Onkel Doc, der hat ihn/sie ja schliesslich vor ein paar Jahren mit Chemie gefüttert bis zum Erbrechen.

Ist Hörigkeit eigentlich eine Krankheit?

:rolleyes:
Wenn es nicht so traurig wäre,
dann müßte ich jetzt lachen,
aber genau das was Du beschreibst,
habe ich erlebt.

Wenn es "nur" darum geht, Schmerzen zu nehmen, so wundern mich die 90% nicht sehr. Wie ich schon schrieb: Schmerzen sind selten konstant.

Da sind die besten Heiler die Mütter.......

Wenn Mami übers Köpfchen streichelt und auf das Aua pustet, sind die schmerzen sofort weg oder kaum noch zu spüren. :trost:

ralrene schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre,
dann müßte ich jetzt lachen,
aber genau das was Du beschreibst,
habe ich erlebt.

Lass dich mal ganz lieb :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Ich habe hier das Erlebnis mit meiner Mutter wiedergegeben, nur hatte sie kein Happyend. Sie ging 3 Monate später nachhause - und war überglücklich zum ersten Mal in ihrem Leben etwas über Engel erfahren zu haben.
Das Happyend habe ich geschrieben, so wie ich es von Bougenvailla's Aussagen in Erinnerung habe. Sie hat sich selbst geheilt (selbst mit ihrem Geist gearbeitet). Vor kurzem hat sie offenbar auch noch einen dem Tod geweihten Hundewelpen die Hände aufgelegt und ihm so das Leben gerettet (wenn es geklappt hat) - aber natüüüürlich ist das alles Sache der Medizin.

Traurig, solch eine Ignoranz - statt mit dem Herzen hinzuschauen, welch wunderbare Gabe da ist.

LP

Schau, du machst den gleichen groben Fehler, wie andere hier. Korrekt müsstest du formulieren:

Bisher konnten die Studien zum Thema Geistheilung (mit Quellenangaben, die sind selbstvertändlich, wenn sich wer als seriöser Wissenschaftler darstellen will) keine Wirksamkeit über den Placeboeffekt hinaus feststellen.

Derzeitiger Kenntnisstand.

Aber dazu mag sich hier wohl keiner aufraffen, weil damit ja ausgesagt wird: was nicht ist, könnte noch werden. Oder gar merken, dass das Studiendesign und Versuchsaufbauten vielleicht bewusst unglücklich gewählt wurden. Oder, dass weltweit nur eine Handvoll Menschen, die behaupten Fähigkeiten zu haben, überhaupt erst geprüft wurden.

Tja, also so mit dem faktisch verfakteten Fakt wird es wohl nichts werden, befürchte ich. Faktverdammt aber auch.^^

Nein, so müsste es korrekt NICHT lauten. Fachartikel ziehent praktische Schlüsse aus gegebener Faktenlage und das sieht eben so aus, dass es trotz zahlreicher Versuche nicht ein einziger Beleg für das Funktionieren von Wunderheilung erbracht werden konnte, woraus zu schließen ist, dass es einfach nicht funktioniert.

Menschen, die sich trauen ihren Verstand zu benutzen trauen sich durchaus Schlüsse zu ziehen, die praktisch relevant sind, denn wenn es bisher nicht einen belastbaren NAchweis gibt kann man vollkommen zu REcht davon ausgehen, dass dieser auch niemals erbracht werden wird, zumal ja auch jede naturwissenschaftliche Grundlage für Geistheilung fehlt.

Es fehlt also nicht nur an Erfolgen sondern auch an brauchbaren! Erklärungen, warum das überhaupt funktionieren sollte. Die Erklärungen, die seitens der Wunderheiler gegeben werden sind größtenteils eh längst widerlegt.

Werbung:
Lass dich mal ganz lieb :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Ich habe hier das Erlebnis mit meiner Mutter wiedergegeben, nur hatte sie kein Happyend. Sie ging 3 Monate später nachhause - und war überglücklich zum ersten Mal in ihrem Leben etwas über Engel erfahren zu haben.
Das Happyend habe ich geschrieben, so wie ich es von Bougenvailla's Aussagen in Erinnerung habe. Sie hat sich selbst geheilt (selbst mit ihrem Geist gearbeitet). Vor kurzem hat sie offenbar auch noch einen dem Tod geweihten Hundewelpen die Hände aufgelegt und ihm so das Leben gerettet (wenn es geklappt hat) - aber natüüüürlich ist das alles Sache der Medizin.

Traurig, solch eine Ignoranz - statt mit dem Herzen hinzuschauen, welch wunderbare Gabe da ist.

LP
Manchmal finde ich es wirklich schade,
daß die Menschen sich selbst sooo wenig zutrauen.

& danke für's drücken...:umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben