Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weshalb denkst Du, dass ein sogenannter Geistheiler einfach so mal etwas ändern kann wenn es nicht sagen wir in Gottes Plan vorgesehen ist, es ist ja nicht der sogenannte Heiler der wirkt sondern was anderes, wenn ich die Philosophie dahinten richtig verstanden haben, also ist der Namen schon mal sehr falsch gewählt, es ist nicht der Geistheiler der heilt, sondern was Anderes?

Hab einer je davon geschrieben? Es ist wieder dein Verstehen! Ja, der Wille des Menschen(Klienten) und der Wille des Göttlichem, der es zuläßt das Heilung geschieht. Auch schrieb ich mal, das man Heiler ist und nicht wird. Ich verstehe auch die Seite der Skeptiker, das eine Ausbildung noch keinen Heiler macht, denn die Ausbildung besagt doch nur, das die Technik gelernt wurde. Doch das andere was dazu gehört kann nicht gelernt werden, denn es ist einfach da. Wenn du fragst was einfach da ist? Es sind die Verbindungen, die einen Erkennen lassen ob da Heilung möglich ist oder nicht, und vieles mehr was jedoch den Rahmen dieses Thread sprengen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tolle Taktik...
Ich habe Dir eine Frage gestellt,
die Du mit einer gegenfrage beantwortest?!

Was denkst Du wie viele Menschen sich gleicher Mittel bemühen von der Medizin um eben zeugen zu können um jeden Preis?
Meine Gegenfrage hat Dir indirekt die Antwort gegeben, falls Du darüber nachgedacht hast, ... .

Jetzt hast du es begriffen!

Der Körper ist aber ein elementarer Teil, der üben Leben und Tod entscheiden kann, was denkst Du passiert bei der Unfallchirurgie, ... ? Was denkst Du passiert bei Medikamenten wie Antibiotika oder anderen Mitteln die von der Medizin kommen, alles unwirksam oder wird das nicht gebraucht, ... ? Nur ein gesunder Körper ermöglicht leben und dazu ist Medizin zuständig, der Geist an für sich ist ein anderes Thema, das ein anderer Bereich umfasst, der Geist ist aber frei und somit eine Stufe höher als die materielle Ebene, also weshalb braucht der Geistheiler noch Materialismus obwohl er angeblich auf einem anderem Gebiet arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Der Körper ist aber ein elementarer Teil, der üben Leben und Tod entscheiden kann, was denkst Du passiert bei der Unfallchirurgie, ... ? Was denkst Du passiert bei Medikamenten wie Antibiotika oder anderen Mitteln die von der Medizin kommen, alles unwirksam oder wird das nicht gebraucht, ... ? Nur ein gesunder Körper ermöglicht leben und dazu ist Medizin zuständig, der Geist an für sich ist ein anderes Thema, das ein anderer Bereich umfasst, der Geist ist aber frei und somit eine Stufe höher als die materielle Ebene, also weshalb braucht der Geistheiler noch Materialismus obwohl er angeblich auf einem anderem Gebiet arbeitet?

Weil der Geist die Kontrolle verlieren kann!

Weshalb denkst Du, dass ein sogenannter Geistheiler einfach so mal etwas ändern kann wenn es nicht sagen wir in Gottes Plan vorgesehen ist, es ist ja nicht der sogenannte Heiler der wirkt sondern was anderes, wenn ich die Philosophie dahinten richtig verstanden haben, also ist der Namen schon mal sehr falsch gewählt, es ist nicht der Geistheiler der heilt, sondern was Anderes? Also nichts anderes als Zufall, denn wenn der Vermittler zwar will, das darüber es nicht vorsieht, ist also der sogenannte Vermittler nur ein Werkzeug des Vermittelns und mehr kann ein Geistheiler unmöglich sein, ... .
Also schlussendlich ist es eine Frage des höheren und nicht des sogenannten Heilers, also braucht er auch nicht anzupreisen etwas bewirken zu können, so sagt es zumindest meine Logik, ... . Weshalb tun dann Heiler als ob sie es selbst sind, obwohl sie es im Grunde nicht sein können, denn anders wäre Geistheilung vor dem Gesetz nicht zu legitimisieren, ... .

Wenn du diese Frage in eine Antwort umwandelst, ist dies wieder ein Volltreffer! Das entspricht nicht nur deiner Logik - das ist es ganz genau auf den Punkt gebracht. Letztendlich ist der Geistheiler ein Botschafter, es kann aber auch selbst ein jeder für sich die Botschaft erhalten und annehmen.
Die Gesetze sind hier nicht wichtig - weil es ohnehin nicht auf der "Macht" des "Heilers" beruht.
Wieder: Richtig erkannt!

Was denkst Du wie viele Menschen sich gleicher Mittel bemühen von der Medizin um eben zeugen zu können um jeden Preis?
Meine Gegenfrage hat Dir indirekt die Antwort gegeben, falls Du darüber nachgedacht hast, ... .
Mir geht es aber nicht um die Zeugung...
Mir geht es darum, daß die Annahme, daß aus dem Gesetz des Zufalls in Jahrmillionen 'Wundermaschinen' entstanden,
& in diesen atomaren 'Wundermaschinen' das Geheimnis des Lebens enthalten sein soll.

Weil der Geist die Kontrolle verlieren kann!

Wie sollte ein Geist die Kontrolle verlieren, es ist ein Geist und wenn man es esoterisch sieht eine eigenständige Wesenheit, der Körper ist besessen von unserem Geiste, denn wir auch als Person nutzen können, ... .:zauberer1

Mir geht es aber nicht um die Zeugung...
Mir geht es darum, daß die Annahme, daß aus dem Gesetz des Zufalls in Jahrmillionen 'Wundermaschinen' entstanden,
& in diesen atomaren 'Wundermaschinen' das Geheimnis des Lebens enthalten ist.

Das Geheimnis des Lebens wird entschlüsselt und ursprünglich war es die Evolution das heisst auch natürliche Auslese die über Leben und Tod bestimmt hat, heute versucht sozusagen jedem dem Tode ein Schnippchen zu schlagen, den Preis dafür muss jeder für sich selbst ausmachen, was es Ihm wert ist, ... .

Werbung:
Hab einer je davon geschrieben? Es ist wieder dein Verstehen! Ja, der Wille des Menschen(Klienten) und der Wille des Göttlichem, der es zuläßt das Heilung geschieht. Auch schrieb ich mal, das man Heiler ist und nicht wird. Ich verstehe auch die Seite der Skeptiker, das eine Ausbildung noch keinen Heiler macht, denn die Ausbildung besagt doch nur, das die Technik gelernt wurde. Doch das andere was dazu gehört kann nicht gelernt werden, denn es ist einfach da. Wenn du fragst was einfach da ist? Es sind die Verbindungen, die einen Erkennen lassen ob da Heilung möglich ist oder nicht, und vieles mehr was jedoch den Rahmen dieses Thread sprengen würde.

Das finde ich witzig, weil nach der Erklärung wäre jeder Mediziner ein Geisterheiler, weil das Studium (Ausbildung) alleine ist es ja nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben