Ist er jetzt ehrlich

Werbung:
Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, nimmst Du es jedes Wochenende auf Dich, mit dem Zug zu ihm hin und wieder zurück zu fahren – nicht er.

Für ihn scheint es damit also scheinbar ganz selbstverständlich zu sein, dass Du alleine Deine Zeit für die Fahrten zu ihm hin und zurück investierst.

In einer gleichberechtigten Beziehung würde ich es persönlich z. B. erwarten, dass man sich zeit– und fahrtechnisch immer mal wieder abwechselt, um den anderen auch mal zu entlasten.

Auch, dass er deshalb nicht mit Dir in eine gemeinsame Wohnung ziehen möchte, weil er Deine Stimmungsschwankungen nicht ertragen könne, zeigt meines Erachtens, dass er Dich unterm Strich auf eine gewisse Distanz hält und dies spricht aus meiner Sicht jetzt nicht gerade dafür, dass er sich voll und ganz und mit allen – auch materiellen – Konsequenzen auf Dich einlassen möchte – es kommt mir vielmehr so vor, dass er sich immer wieder noch ein Hintertürchen für sich selbst offen lassen möchte.

Aber er hatte ihr doch erklärt, warum er keine gemeinsame Wohnung möchte. Die Erklärung ist sinnvoll und nachvollziehbar und überhaupt keine Entscheidung GEGEN Marlen. Er achtet auch auf seine Ressourcen, und das ist total gesund und wichtig.

Er kann ihre Stimmungsschwankungen auf Dauer und engem Raum nicht aushalten. Was ist daran verwerflich?

Findest du? Klar, könnte man so definieren. Gerade in einer Beziehung mit einem Menschen, der psychische Probleme hat ist es für den Partner wichtig, dass er auch auf seine Bedürfnisse und Kräfte achtet. Und dass man das akzeptiert, das ist Liebe, Marlen.

Keine ahnung Man könnte ne WG grűnden will er auch nicht

so einfach ist das heutzutage dann wieder nicht,
aber darum geht es nicht, er sagt doch ganz klar du bist im zu annstrengend und er will/kann so nicht mit dir zusammen wohnen.
Er braucht einfach seine Zeit um in Gleichgewicht zu bleiben.

Aber er hatte ihr doch erklärt, warum er keine gemeinsame Wohnung möchte. Die Erklärung ist sinnvoll und nachvollziehbar und überhaupt keine Entscheidung GEGEN Marlen. Er achtet auch auf seine Ressourcen, und das ist total gesund und wichtig.

Er kann ihre Stimmungsschwankungen auf Dauer und engem Raum nicht aushalten. Was ist daran verwerflich?
Ich finde dich und ihn egoistisch

Keine ahnung Man könnte ne WG grűnden will er auch nicht

aber er will immerhin dass du zu ihm ziehst...also in seine Nähe. Bedeutet das denn gar nichts?!
Wenn er keine Gefühle für dich hätte, dann würde er dem garantiert nicht offen gegenüber stehen.
Stehst ihm dann doch im Weg, bei seinem angeblichen Angesabber der Nachbarin

Werbung:
Zurück
Oben