Ist diese Berufssparte die Richtige?







Da habe eher ich mit ihm schwierigere Situationen, vor allem beim Lernen bzw. Unterstützen des Lernens.
Mein Mann hingegen findet diplomatischer schneller besseren Zugang.
Vllt ist das auch nur deine Wahrnehmung von dir. Und dein Sohn empfindet dich und sieht dich da anders.

Denn so liegen tut es hier in den Karten nicht - du als Dame rösseslst auf Kind und auf die Wege im Haus des Herzens und auf die Blumen im Haus der Wege - Brief als Kommunikations-Karte im Haus des Briefes.

Du "gehst näher ran und bist da auch als Mutter intensiver" (Dame im Haus der Schlange und Schlange im Haus des Bären) -bleibst an ihm mit mütterlichem Interesse dran und klar - wenn man näher ran geht - dann hat man auch schneller mal ein paar schwierige Situationen. Aber deine echte und ehrliche Motivation und Interesse dahinter (Bär im Klee - Klee im Haus der Bücher auf Herz im Haus der Sonne spiegelnd) - wird von deinem Sohn ja auch wahrgenommen und erkannt vom Gefühl her - auch wenn er es nicht in Worte fasst.

Du bist schon die beflügelnde Kraft in der Familie für ihn - Störche im Haus laufen in der Diagonale über Kind und Blumen und enden beim Herz.
 
Werbung:
Du hast auf jeden Fall eher Zugang zu ihm - Dame rösselt auf das Kind.

Frage - wäre eigentlich auch Schiffahrt etwas für ihn ? Schiff ist die zweite Bewegungskarte hier und liegt im Haus des Kreuzes - Lebensaufgabe - rösselt auch auf den Reiter - der mit Hund auf 1 in Verbindung steht. Schiff im Kreuzhaus rösselt auf die Fische im Haus des Mondes. Schiff rösselt auf den Schlüssel, der auf den Anker im Haus des Hundes spiegelt und mit Hund auf 1 und Reiter in Verbindung steht.
Ja, was die Berufsfindung betrifft, habe ich die Ideen eingebracht und auch auf diversen Portalen im Netz gesucht und ihm dann Vorschläge gebracht.
Bevor er in der Verkehrssparte Schnupperpraktika absolvierte, hatte er andere Branchen angeschaut und diese wurden bald aussortiert.
Ihm entkam heute gleich ein Smiley, als ich ihm gesagt habe, wie du das mit seiner gewünschten Berufssparte gedeutet hast.

Zur Berufs - Schifffahrt kann ich aus jetziger Sicht leider noch nichts sagen.
Könnte aber mit abgeschlossener technischer Ausbildung durchaus möglich sein, später einzusteigen.
Bislang erlebt er das "Schiff" gemeinsam mit uns als Hobby.
 
Hallo liebe Deuterinnen,

aufgrund meines letzten Threads ergab sich diese Frage:

Ist diese Berufsbranche, in welcher mein Sohn aktuell am meisten Schnupperpraxis Tage verbrachte, die "Richtige" für ihn?



QS


verdeckt:






Für mich auf den ersten Blick mal ganz positiv. Doch fehlt mir der Anker für den Beruf.
Verdeckt das Kreuz vor dem Kind lässt mich auf Belastungen schliessen.
Körperlich ist dieser Beruf schon herausfordernd.

Auf die Idee, in dieser Branche zu schnuppern, brachte ich ihn und es hat ihm von allen Branchen bislang am besten gefallen.
Es ist uns sehr wichtig, den richtigen, zu ihm passenden Beruf zu finden, in dem er seine Talente entfalten kann.

In unserer näheren Umgebung gibt es keine Firmen dieser Sparte mehr, die nächste wäre 60km entfernt bzw. 100km.

Herzlichen Dank für euer Feedback!
Ich denke es lastet ihm schon schwer auf den Schultern, so wie es im Bild zu sehen ist, zumindest fühlt er sich gedanklich gestresst, Tag und Nacht lernen ist in der ersten Reihe gut zu erkennen. Mir gefällt die Sense überhaupt nicht in seinem Rücken, dazu in der Schlange - er selbst im Sarg zu Besuch, was auf Kummer, möglicher Weise Krankheit hinweist. In Verbindung mit dem Haus ein noch eindeutigerer Hinweis auf eine körperliche Belastung. Muss er da körperlich was machen? Ich denke dann würde er Rückenprobleme bekommen, leidet er an einer Verkrümmung der Wirbelsäule?
 
Ich denke es lastet ihm schon schwer auf den Schultern, so wie es im Bild zu sehen ist, zumindest fühlt er sich gedanklich gestresst, Tag und Nacht lernen ist in der ersten Reihe gut zu erkennen. Mir gefällt die Sense überhaupt nicht in seinem Rücken, dazu in der Schlange - er selbst im Sarg zu Besuch, was auf Kummer, möglicher Weise Krankheit hinweist. In Verbindung mit dem Haus ein noch eindeutigerer Hinweis auf eine körperliche Belastung. Muss er da körperlich was machen? Ich denke dann würde er Rückenprobleme bekommen, leidet er an einer Verkrümmung der Wirbelsäule?
Danke Dir für Deine Deutung!
Ja Handwerk ist körperliche Arbeit mit Theorie in der Schule.
Gesundheitlich ist bislang nichts bekannt.
Habe hier auch ein GB dazu gelegt.
 






Ja mein Mann, sein Vater ist selbst im Verkehrswesen und steht natürlich hinter ihm.
Mit Sense im Haus des Baumes (Stammbaum, Familientradition) - die Vater-Karte Lilien daneben -
Lilien auf den Baum rösselnd - würde ich hier die Sense als ein Handwerk/Beruf ansehen - das in der Familie und im Stammbaum liegt. Auch über die Ahnenreihe - Lilien spiegeln auf die Eulen im Schiff - für bereits hinübergegangene Familienmitglieder. Eulen im Schiff rösseln auf Anker im Hund - Hund im Reiter und Eulen rösseln auf die Bücher - angereichtertes Wissen für Transport/Bewegung in der Öffentlichkeit. Klee / Glück im Haus der Bücher.

Das "Rollende /Bewegliche " im Beruf hat hier wohl lt der Karten so etwas wie Tradition - Hund im Haus des Reiters spiegelt auf den Ring im Sarg - über den Tod hinaus - weitervererbt - als inneren Wunsch danach - Anker/Beruf im Haus des Hundes. Sarg im Haus des Briefes ergibt verdeckt den Anker.

Obwohl das eine Branche ist, in der es auch immer schwierige Zeiten zu meistern gab. Es dafür immer Pioniergeist und ein sich unbedingt durchbeissen wollen geben musste und vorhanden sein musste - Durchhaltevermögen da sein musste - mit Berg im Ring und Baum im Berg - eine Energie, die man nicht erlernen kann - die man in sich haben muss. Aber diesen Pioniergeist und es unbedingt wollen - hat lt deiner Karten hier dein Mann deinem Sohn wohl weitervererbt - Hund rösselt auf Anker - Anker rösselt auf den Reiter im Haus des Herrn - dein Mann..

Mit Kind im Haus des Kindes - weiss dein Sohn auch sehr genau was er will.

Warum muss er denn vorher eine abgeschlossene Ausbildung haben ?
 
Mit Sense im Haus des Baumes (Stammbaum, Familientradition) - die Vater-Karte Lilien daneben -
Lilien auf den Baum rösselnd - würde ich hier die Sense als ein Handwerk/Beruf ansehen - das in der Familie und im Stammbaum liegt. Auch über die Ahnenreihe - Lilien spiegeln auf die Eulen im Schiff - für bereits hinübergegangene Familienmitglieder. Eulen im Schiff rösseln auf Anker im Hund - Hund im Reiter und Eulen rösseln auf die Bücher - angereichtertes Wissen für Transport/Bewegung in der Öffentlichkeit. Klee / Glück im Haus der Bücher.

Das "Rollende /Bewegliche " im Beruf hat hier wohl lt der Karten so etwas wie Tradition - Hund im Haus des Reiters spiegelt auf den Ring im Sarg - über den Tod hinaus - weitervererbt - als inneren Wunsch danach - Anker/Beruf im Haus des Hundes. Sarg im Haus des Briefes ergibt verdeckt den Anker.

Obwohl das eine Branche ist, in der es auch immer schwierige Zeiten zu meistern gab. Es dafür immer Pioniergeist und ein sich unbedingt durchbeissen wollen geben musste und vorhanden sein musste - Durchhaltevermögen da sein musste - mit Berg im Ring und Baum im Berg - eine Energie, die man nicht erlernen kann - die man in sich haben muss. Aber diesen Pioniergeist und es unbedingt wollen - hat lt deiner Karten hier dein Mann deinem Sohn wohl weitervererbt - Hund rösselt auf Anker - Anker rösselt auf den Reiter im Haus des Herrn - dein Mann..

Mit Kind im Haus des Kindes - weiss dein Sohn auch sehr genau was er will.

Warum muss er denn vorher eine abgeschlossene Ausbildung haben ?
Mein Mann ist nicht in der Nutzfahrzeug Branche tätig;)
Um genau in seine Fußstapfen zu treten, bräuchte Sohn Matura/Abitur um überhaupt in ein Aufnahmeverfahren eingeladen werden zu können.
Aber es gibt heutzutage dafür viele Wege/Möglichkeiten, um an sein Ziel zu kommen.
 
Das "Rollende /Bewegliche " im Beruf hat hier wohl lt der Karten so etwas wie Tradition - Hund im Haus des Reiters spiegelt auf den Ring im Sarg - über den Tod hinaus - weitervererbt - als inneren Wunsch danach - Anker/Beruf im Haus des Hundes. Sarg im Haus des Briefes ergibt verdeckt den Anker.
Ja bzgl. dem Sarg wollte ich dich noch fragen.....über den Tod hinaus...finde ich ganz passend, denn es gab einen Großonkel, der ebenfalls diesen Weg ging.
 
Warum muss er denn vorher eine abgeschlossene Ausbildung haben ?
Weil er mit 15 Jahren keine Führerscheine dieser Kategorie machen darf und bis 18 Jahre Ausbildungspflicht besteht.
Das kann z.B. genauso eine Schule sein, doch mit Berufspraxis als Mechaniker dürfte das gewisse Vorteile bringen für den späteren Beruf. Finanziell ist es natürlich auch von Vorteil.
 
Weil er mit 15 Jahren keine Führerscheine dieser Kategorie machen darf und bis 18 Jahre Ausbildungspflicht besteht.
Das kann z.B. genauso eine Schule sein, doch mit Berufspraxis als Mechaniker dürfte das gewisse Vorteile bringen für den späteren Beruf. Finanziell ist es natürlich auch von Vorteil.
Ach ja -stimmt ja - alles klar. :)

Dann muss er wohl durch diese Phase jetzt erstmal durch und kann aber sein Traumziel ihn motivierend - dabei vor Augen behalten :)
 
Werbung:
Mein Mann ist nicht in der Nutzfahrzeug Branche tätig;)
Das meinte ich auch mit meiner Beschreibung des tatsächlichen Berufswunsches eines Sohnes und em was in der Familie/Ahnenreihe liegt - nicht sondern das hier ....

Ja mein Mann, sein Vater ist selbst im Verkehrswesen und steht natürlich hinter ihm.
über den Tod hinaus...finde ich ganz passend, denn es gab einen Großonkel, der ebenfalls diesen Weg ging.
 
Zurück
Oben