Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Welches Patriarchat? Was du "dezent" nennst, nenne ich unverständlich.
Das behauptest du so. Aber warum sollten sie daran interessiert sein? Wie gesagt weiß ich nicht einmal, über welche Menschen wir jetzt reden: Ich kenne keine Gesellschaftsschichten, die nur aus Männern bestehen.
Also - ehrlich gesagt - ich habe dir schon zu getraut, dass du meine zarten Andeutungen verstehst!
Wenn nicht :dontknow:, dann eben nicht, ich verliere nun kein Wort mehr darüber! ;)

Werbung:
Also - ehrlich gesagt - ich habe dir schon zu getraut, dass du meine zarten Andeutungen verstehst!
Klar, jetzt liegt's an meiner Inkompetenz. Das kann ich auch zurückgeben: ich habe dir zugetraut, dass du Klartext schreiben kannst. Niemand braucht zarte Andeutungen - oder verbietet dir irgendwer, dich frei äußern zu dürfen?

ich verliere nun kein Wort mehr darüber!
Ein Austausch führt sowieso zu nichts, wenn man sich nicht klar äußern will.

hm... es gibt männliche wie weibliche Seelen, ich kanns nicht begründen, aber ich fühle es... habe hier von der Einheit gelesen, die beides beinhaltet, immer zwei Polaritäten: Ein- und Ausatmen, Tag und Nacht, hier neigen wir nicht dazu zw. männlich und weiblich zu unterscheiden...

ich fragte einmal meinen Schutzengel nach seinem Namen: er meldete sich als weiblich, gleich danach meldete sich ein zweiter, der stellte sich männlich vor... obwohl meine geistigen Berater/Freunde nicht körperlich präsent sind, haben sie männliche und weibliche Identitäten, der allzeit erschaffende Geist (die kosmische Energie) beinhaltet alles was er erschafft... das widerspricht dem Dualen ja nicht... er beseelt uns, er macht uns lebendig... und wenn wir inne halten, gedankenleer sind, werden wir seiner gewahr, als einer vibrierenden Präsenz... die danach nicht fragt ob etwas männlich oder weiblich ist... wir haben also die Wahl etwas so oder so zu benennen, es scheint alles erlaubt... ☺

hm... es gibt männliche wie weibliche Seelen, ich kanns nicht begründen, aber ich fühle es... habe hier von der Einheit gelesen, die beides beinhaltet, immer zwei Polaritäten: Ein- und Ausatmen, Tag und Nacht, hier neigen wir nicht dazu zw. männlich und weiblich zu unterscheiden...
So wird dich dein Gefühl nicht täuschen -
hier geht es mir ja nur um den Austausch des jeweilige persönliche Empfinden!

ich fragte einmal meinen Schutzengel nach seinem Namen: er meldete sich als weiblich, gleich danach meldete sich ein zweiter, der stellte sich männlich vor... obwohl meine geistigen Berater/Freunde nicht körperlich präsent sind, haben sie männliche und weibliche Identitäten, der allzeit erschaffende Geist (die kosmische Energie) beinhaltet alles was er erschafft... das widerspricht dem Dualen ja nicht... er beseelt uns, er macht uns lebendig... und wenn wir inne halten, gedankenleer sind, werden wir seiner gewahr, als einer vibrierenden Präsenz... die danach nicht fragt ob etwas männlich oder weiblich ist... wir haben also die Wahl etwas so oder so zu benennen, es scheint alles erlaubt... ☺
Mit dem Thema Schutzengel habe ich mich noch nicht wirklich intensiv aus einander gesetzt.
Ich bitte halt um göttlichem Schutz.
Was ich immer wieder - von sehr rational denkenden Menschen - im RL höre:
Sie hatten Erlebnisse, in denen ihnen ein Schutzengel hilfreich zur Seite standen!
Wer weiß - vielleicht war das bei mir auch schon öfter der Fall.........

Hallo liebe Foris,

habt ihr euch das auch schon mal gefragt?

Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Alle Menschen haben ähnliche Empfindungen, ob Mann/ Frau/Diverses .
Der Unterschied besteht nur auf der körperlichen Ebene -
Geist und Seele sind davon nicht betroffen,
wohl werden gewisse Gefühle von Hormonen gesteuert,
aber das ist schon alles........
Der "kleine Unterschied" beschränkt sich nur auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Alles Anderes hat nur kulturellen Ursprung.....

Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?
Geist und Seele werden recht unterschiedlich definiert. Nach meiner Wahrnehmung ist der Geist geschlechtslos als Raum selbiger. Bzgl Seele fand ich die Begriffe Anima und Animus von C.G. Jung hilfreich.

Geist und Seele werden recht unterschiedlich definiert. Nach meiner Wahrnehmung ist der Geist geschlechtslos als Raum selbiger. Bzgl Seele fand ich die Begriffe Anima und Animus von C.G. Jung hilfreich.
ja das ist richtig... der erschaffende Geist kann alles sein, mal ist er männlich, mal weiblich... liegt an der dualen Lebensform in der wir uns befinden... Geist und Seele sind zweierlei...

😐😯 als was sonst könnte man noch geboren werden... an die Reinkarnation scheinst du ja aber zu glauben, da du einen neuen Lebenszyklus aussprichst... hast du Rudolf Steiners Bücher gelesen???
Nein! Gelernt von den Ältesten und irgendwann einmal kam die Überlegung das Ahnenbaumgesetz aufzuschreiben. Stell es dir vor wie eine Erleuchtung die ich hatte, wurde ich um Erkenntnisse bereichert. Wenn mir dieser Glaube zusteht in dieser Diskussion, dann möchte ich als männlicher Stern (Larikuna) im nächsten Leben geboren werden. Die Larikuna (Sterne) beheimaten unseren Planeten, zu erkennen daran, das sich der Sternenhimmel stetig verändert. Deshalb spreche ich Sie in der Verallgemeinerung gerne als Sterne an. Das ist wie ein gutes Buch, könntest du probieren einen Stern der dir gefällt anzusprechen, vielleicht bekommst du eine Antwort (Mental).

Werbung:
Nein! Gelernt von den Ältesten und irgendwann einmal kam die Überlegung das Ahnenbaumgesetz aufzuschreiben. Stell es dir vor wie eine Erleuchtung die ich hatte, wurde ich um Erkenntnisse bereichert. Wenn mir dieser Glaube zusteht in dieser Diskussion, dann möchte ich als männlicher Stern (Larikuna) im nächsten Leben geboren werden. Die Larikuna (Sterne) beheimaten unseren Planeten, zu erkennen daran, das sich der Sternenhimmel stetig verändert. Deshalb spreche ich Sie in der Verallgemeinerung gerne als Sterne an. Das ist wie ein gutes Buch, könntest du probieren einen Stern der dir gefällt anzusprechen, vielleicht bekommst du eine Antwort (Mental).
Ich hoffe, dass war ein einmaliger Beitrag - ich verstehe ihn nämlich gar nicht.......:confused:

Zurück
Oben