Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Laut den Channels von Jesus und den anderen Engel durch das Medium Padgett hat Gott verfügt, dass jeder Mensch einen Seelenpartner/Seelenpartnerin hat.
Das Problem solcher Channels sind die Verallgemeinerungen.

Im Tschännelisch-Deutsch-Wörterbuch (welches leider noch nicht erfunden wurde) müsste stehen:
"Jeder/alle haben mit absoluter Sicherheit" = Manche haben vielleicht eine höhere Wahrscheinlichkeit bei einer gewissen Glaubensstärke und entsprechender Strebsamkeit

Ok - dem kann ich zustimmen!

Hm - darauf will ich mich jetzt aber nicht verlassen -
ich versuche meine Bedürfnisse selbst ab zudecken - freue mich über Ergänzung durch meine Mitmenschen,
aber ein Leben lang einer DS nachlaufen ist nicht mein Ding!
Nachlaufen ist nicht gut, das entsteht aus Mangel, aber irgendwann im Angesicht der Ewigkeit wird man auf die/den Seelenpartnerin/Seelenpartner trefen. Man kann die Zeit verkürzen, wenn man dannach direkt fragt. Es gibt Engel, die sich nur darauf spezialisiert haben, Seelenpartner zusammen zu führen. Das geschieht meistens im Jenseits. Aber viele Menschen im Jenseits haben keine Kenntnis über Seelenpartner.

Ich empfehle zu diesem Themen die Bücher von Michael Newton.
Zum Beispiel "Die Reisen der Seele" (mein persönliches lieblingsbuch weil es sehr resoniert)

auch Dolores cannon hat einiges an interessantem Wissen hervorgebracht.. Wobei ich mit ihren schlussfolgerungen nicht immer über ein stimme und sie ja auch selbst sagt.. Man soll sich seine eigenen Gedanken machen was sich für einen stimmig anfühlt..

Bei typisch Deutsch - ist doch wohl klar - "die" Seele ....ist weiblich !

Oder doch nicht? ...grübel ....
Eine deutsche Seele ist zwar per se weiblich – die englische Seele z.B. ist aber vollkommen geschlechtsneutral (“the soul“) - und braucht daher auch keinen Partner zur Fortpflanzung. Die machen das noch ganz ursprünglich, un6y – einfach durch Zellteilung, glaub ich.

Hallo liebe Foris,

habt ihr euch das auch schon mal gefragt?

Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Alle Menschen haben ähnliche Empfindungen, ob Mann/ Frau/Diverses .
Der Unterschied besteht nur auf der körperlichen Ebene -
Geist und Seele sind davon nicht betroffen,
wohl werden gewisse Gefühle von Hormonen gesteuert,
aber das ist schon alles........
Der "kleine Unterschied" beschränkt sich nur auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Alles Anderes hat nur kulturellen Ursprung.....

Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?
Wo warst Du, bevor Du die Erde betreten hst und wo wirst Du danach hingehen?

Oder bist Du der Ansicht, wie ein paar der Foris - Gott erschafft einen Leib und eine Seele um es nach dem Erdenleben wieder zu vernichten? Solchen Unsinn kann man Gott nicht unterstellen!

Aber wenn man davon ausgeht, die Seele hat es vorher schon gegeben, dann ist die Frage durchaus berechtigt.
Geschaffen wurden wir alle lange bevor es Materie gab - als Engel. Der göttliche Funke, das lebenspendende Element, teilt sich bei der geistigen Geburt - ein Teil wird männlich, der andere weiblich. Später werden sie sich finden und Dualpaare bilden.

Es ist also richtig, dass die Seele grundsätzlich männlich oder weiblich ist.

Oder bist Du der Ansicht, wie ein paar der Foris - Gott erschafft einen Leib und eine Seele um es nach dem Erdenleben wieder zu vernichten? Solchen Unsinn kann man Gott nicht unterstellen!

Aber wenn man davon ausgeht, die Seele hat es vorher schon gegeben, dann ist die Frage durchaus berechtigt.
Geschaffen wurden wir alle lange bevor es Materie gab - als Engel. Der göttliche Funke, das lebenspendende Element, teilt sich bei der geistigen Geburt - ein Teil wird männlich, der andere weiblich. Später werden sie sich finden und Dualpaare bilden.

Ich nenne es Bewusstsein. Und für mich hat Bewusstsein keine Unterscheidung in männlich oder weiblich. Auf der Erde machen wir das an Äußerlichkeiten fest. So ist es nicht. Wir haben alle Anteile in uns, immer, und so können wir uns das bewusst machen. Es ist alles mit allem verbunden, sonst würde ja eine Spaltung passieren. Das ist sicher von einigen gewollt, aber nicht Realität.

Werbung:
So wirklich weiß das kein Mensch - man kann es nur vermuten!
Naja - den Leib gibt Gott der Vernichtung preis - das ist außer Frage.
Was mit der Seele geschieht - das ist das große Rätsel der Menschheit.
Interessante Anschauung! (y)

Also nicht geschlechtsneutral? Mir gefällt einfach die Vorstellung, dass die Seele geschlechtsneutral ist!
Wenn alle oder alles gleich ist, gibt es weniger Reibungspunkte - also wäre alles etwas harmonischer.....
( natürlich etwas fader auch.....)

Zurück
Oben