Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, wenn man von den spirituellen Begriff " Seele" mal weggeht -
ist die "Seele" als Bezeichnung für das Gefühlsleben auch geschlechtslos?
Die Bezeichnung " Seele" für das Gefühlsleben ist ja auch üblich!
Diese Definition passt nun nicht in den RUF, sondern ins Psycheforum
wobei ich dieses Unterforum bewusst gewählt habe,
um auch User*innen an zusprechen, welche eher weniger im Psycheforum anzutreffen sind.

Also, ist das Seelenleben dann auch geschlechtslos?
"Ticken" Frauen/Männer/Diverses gleich?

Natürlich spielen immer wieder Hormone in das Gefühlsleben hinein,
wobei die meisten Hormone ( außer vielleicht das Prolaktin = milchbildendes Hormon)
sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Körper vorkommen - wenn auch in anderem Ausmaß.

Ich tendiere auch hier zu geschlechtslos - wie schon eingangs erwähnt!

Nachsatz: ich habe gerade gegoogelt - auch das Prolaktin kommt im männlichem Körper vor.
Ich bevorzuge das Wort Geschlechtsneutral, hört sich weniger negativ an bzw weniger bewertend bzw abwertend an.

Werbung:
da das Embryo im Körper bereits mit geschlecht entsteht und immer weiblich ist vorerst,
und das der Körper weiblich ist und erst später das männliche sich daraus entwickelt.

nun ist die Frage wann die Seele den Körper befällt,

wann inkarniert die seele beim Baby??

Man sagt eine Seele inkarniert nie 100% in einem Körper.. Der Prozentsatz kann variieren und ein Teil bliebe immer im jenseits.. Ich weiß nicht genau..

Jedenfalls merkte ich meine Tochter schon vor ihrer Entstehung.. Und in der Nacht wo sie entstand.. Bin ich ein paar Stunden später zwischen Traum und wach sein gewesen und hab sie als Licht kommen sehen und da war eine unbeschreibliche Freude zwischen mir und ihr und somit wusste ich irgendwie schon das sie bei mir ist.. Nur nicht sicher mit Beweis..

Hab einmal hand aufgelegt am unteren Bauch und sah vor meinem inneren Auge so wie so weiß auch schwarz zuckende.. Wie Würmchen oder sowas.. Das sah aus wie auf einem Ultraschall und ich empfand es als der Ursprung eines Lebens.. Da war ich sicher das sie wirklich da ist und geboren werden will..

Paar Wochen danach bin ich erst zum Arzt..

Ich weiß nicht.. Es heisst ein Baby hätte die Schädel Decke auf somit könnte die Seele noch rein und raus 🤷‍♀️ ich weiß es nicht.. Ob das Sinn macht.. Bin da nicht ganz überzeugt..

da das Embryo im Körper bereits mit geschlecht entsteht und immer weiblich ist vorerst,
und das der Körper weiblich ist und erst später das männliche sich daraus entwickelt.

nun ist die Frage wann die Seele den Körper befällt,

Ah.. Ich glaube das wird schon vorher festgelegt ob man ein Leben als Mann oder Frau leben wird..

Also ich habe in einem Traum so 2 Jahre zuvor bereits gesagt bekommen das sie ein Mädchen wird.. Da war es also schon entschieden..

Hallo liebe Foris,

habt ihr euch das auch schon mal gefragt?

Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Alle Menschen haben ähnliche Empfindungen, ob Mann/ Frau/Diverses .
Der Unterschied besteht nur auf der körperlichen Ebene -
Geist und Seele sind davon nicht betroffen,
wohl werden gewisse Gefühle von Hormonen gesteuert,
aber das ist schon alles........
Der "kleine Unterschied" beschränkt sich nur auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Alles Anderes hat nur kulturellen Ursprung.....

Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?

Brahman, oder der subjektive Beobachter stellt sich nur vor eine geschlechtliche Identität als Individuum zu haben, insofern beides (oder mehr), oder letztlich keines (Illusion).

Nehmen wir Reinkarnation an, kommt es nun darauf an, ob sich das Geschlecht abwechselt oder nicht. Glaubt man Berichten wechselt es sich wohl eher ab.

Aus meinen telepathischen Erfahrungen kann ich nichts klares ableiten. Die Resonanz ist allerdings anders, vermutlich weil ich schlicht nicht schwul, oder bisexuell bin. Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten aber.

Soweit meine Position. Ich bin unsicher, zumindest wenn wir von der absoluten Ebene absehen.

Wie würdest du das, welches viele als " Seele" bezeichnen nennen -
und hältst du dieses für geschlechtslos?
Das Wort Seele stammt von einem Wort, was ursprünglich ein Ort bezeichnet, wo man hinkommt wenn man dieses Dasein verlässt. Der konnte überall sein, Seen, Sümpfe, Bäume manchmal Tiere. Das kann man alles glauben,oder eben nicht.

Aber WENN es so etwas wie eine "Seele" gibt braucht sie kein Geschlecht mehr dahin wo auch immer sie hingeht.

Werbung:
Diese Frage verstehe ich nicht!

Das Ahnenbaumgesetz besagt, das du als Pflanze, Tier oder Mensch geboren werden kannst. Nun hat jede Lebensform einen Namen. Sammeln wir diese Namen, zum Beispiel "Seele", so wirst du nach dem Missionierungsgebot von einem Geistlichen deiner Wahl gefragt, als was du im nächsten Leben geboren werden möchtest und als dieses Geschöpf wirst du dann geboren, zum Beispiel als Seele. Die Geistlichen der katholischen Kirche tragen an der Halskrause ein weißes Band, das weiße Band stellt den höchsten Reifegrad dar. Aber eigentlich müssten die Geistlichen sich die verschiedenen Farbmerkmale verdienen, zum Bsp. Rot oder Grün, oder aber Blau. In Verbindung mit einem Gesetz oder einer Regel, in Verbindung mit dem Ahnenbaumgesetz und dem Missionierungsgebot ergibt sich ein Wandel. Das gibt es noch nicht bei uns, aber ich wollte die Richtung mal anstoßen.
Magst du das bitte begründen - ich bin jetzt echt neugierig ;)
Nun ich habe im laufe der Jahre auch Seelen getroffen, sowohl männliche, als auch weibliche. Wunderbare Geschöpfe die Ihrem Instinkt folgen, mehr weiß ich nicht darüber.
Einen Beweis will ich gar nicht ;)

Dankeschön :)

Zurück
Oben