Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da man laut Reinkarnation nicht immer im gleichen Geschlecht reinkarniert, ist die Seele selber Geschlechtsneutral. Hat also kein spezifisches Geschlecht.
Ja, wenn man von den spirituellen Begriff " Seele" mal weggeht -
ist die "Seele" als Bezeichnung für das Gefühlsleben auch geschlechtslos?
Die Bezeichnung " Seele" für das Gefühlsleben ist ja auch üblich!
Diese Definition passt nun nicht in den RUF, sondern ins Psycheforum
wobei ich dieses Unterforum bewusst gewählt habe,
um auch User*innen an zusprechen, welche eher weniger im Psycheforum anzutreffen sind.

Also, ist das Seelenleben dann auch geschlechtslos?
"Ticken" Frauen/Männer/Diverses gleich?

Natürlich spielen immer wieder Hormone in das Gefühlsleben hinein,
wobei die meisten Hormone ( außer vielleicht das Prolaktin = milchbildendes Hormon)
sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Körper vorkommen - wenn auch in anderem Ausmaß.

Ich tendiere auch hier zu geschlechtslos - wie schon eingangs erwähnt!

Nachsatz: ich habe gerade gegoogelt - auch das Prolaktin kommt im männlichem Körper vor.

Es kommt darauf an ob die Seele öfter als Mann oder Frau ist inkarniert ist bzw welche attribute sie mehr ausgebildet hat..

So gibt es überwiegend feminine oder maskuline sowie auch eher ausgewogene Seelen..

Wobei beides erlebt werden will und wenn du zu häufig in einem Geschlecht inkarnierst färbt dich das eben und dann wirds halt auch mal Zeit sich dem anderen Geschlecht anzunehmen.. Ich nehme an das wir auch vorbereitende leben dazu haben was dann die ganzen Regenbogen Menschen erklären würde..

Werbung:
Zurück
Oben