Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Hallo,

lass mich Dich fragen dürfen, verkaufst Du den "Wachturm"?
Bist Du bei den Zeugen Jehowa ? (bestimmt falsch geschrieben)
Du scheinst irgendwie sehr "Kirchlich" orientiert zu sein, ist ja nicht soooo schlimm.

Gruss

Ehm ... ohjee ... hilfe .... nicht so schlimm. Klingt echt schlimm bei Dir. :confused:

Ich nehme an, Du kennst keine Christen. Dann natürlich kennst Du auch die Bibel nicht. Wahrscheinlich nur Zeugen Jehovas...?!

Im Übrigen bin ich Protestantin - aber zuerst Christin. Und ich bin keine Esoterikerin. Das habe ich mir vor Jahren angeschaut. So wie alle anderen Religionen.

.
 
Du siehst wirklich viel!
Nur eben ein wenig "anders" als ich.
Aber langsam kann ich es doch für mich "übersetzen".
Ist eher wie ein anderer Zugang, inhaltlich ist es sehr nahe.
Wie ein Text in zwei verschiedenen Sprachen in etwa.

Wer ist DAS der es als stimmig oder unstimmig empfindet?

Ich kann es nur so wie ich es empfinde, sagen: "Gott in mir" oder meine Seele.
Aber das bin zugleich nicht ich. Und das ist auch nicht Gott selbst. Es ist in mir, wirkt in mir, durch mich. Ist also sowas wie mein innerer Führer, wie ein Kompass. Wenn ich damit in Resonanz bin, ist es schön, wenn nicht, weniger.


Zum Rest folgt eventuell noch was. Muss sich erst noch etwas setzen. Inhaltlich ist mir das meiste bekannt, nur, deine Perspektive, Erklärung ist doch ein wenig anders als meine bisherigen. Fühlt sich jedenfalls sehr stimmig an. Danke!
 
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

Das Paradies ist in mir. Und so werde ich die Erde sehen.

Finde ich das Paradies nicht in mir, werde ich die Erde nicht als solches empfinden.

Himmel und Erde verbinden, die Aufgabe des Menschen. Den Himmel auf Erden leben, das Ergebnis.

Lieben Gruss
Paulus
 
Das ist auch wahr, diskutieren tun die Informationen die im Energiefeld mitschwingen..DOCH was soll das Eine sein das schweigt?

In gewisser Weise Gott. Nur, der hier so beliebte Ansatz, dieses "Alles ist Eins", also wäre ich, weil in mir auch etwas göttliches ist, eigentlich selbst so etwas wie Gott, oder sogar Gott als Identität, wäre selbst das Eine, womit ich auch alles wahllos tun darf, dürfte, führt meiner Ansicht nach etwas in die Irre.

Das Eine, das schweigt, wäre also der Urgrund, die erste Ursache. Und alleine deswegen schon so nicht erfassbar als Mensch. Nicht in der Art, wie es propagiert wird.
 
Werbung:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Weil ich glaube, dass wenn mein irdischer Körper stirbt, ich dann nach Hause zum Vater gehe. Wie das aussehen wird, überlass ich Ihm. Denn mein Leben liegt in Seinen Händen.
das sind solche Informationen die wirken, die ich im Beitrag an Faydit erklärte.

*g constantin

Das kannst Du mir sicher erklären?!

.
 
Zurück
Oben