Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

Die Erde ist das Paradies so wie es in der Bibel beschrieben ist. Und auch mein wahres Wesen möchte hier irgendwann in Frieden und in Liebe sein weiteres Leben hier verbringen. Und es wird auch irgendwann soweit sein. Die Vorbereitungen dafür sind schon am Laufen.:)

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Das einzig Reale ist die Ewigkeit und diese ist bekanntlich niemals zu Ende. :)

Genauso sehe ich das auch. Unsere Seele ist die Ewigkeit im Einklang mit allem was ist, denn sie ist das Universelle Bewusstsein, das sich in den Vielen zeigt. Sie ist das Wahre Selbst.:)

lizzy56:)[/U]

Zitat von Constantin
"wenn das hohe Selbst die Dimension ist das Licht in uns, das alles göttliches Wissen in sich trägt, welchen Sinn hätte das hohe Selbst, das Licht in uns durch das Er-Leiden NOCH zu lernen?"

Zitat von Aquarius777
"Das hohe Selbst leider für andere um den anderen das Leid zu nehmen, nicht für sich selbst. Manche Menschen bezeichnen das als Heilen mit Christusenergie."

Man stelle sich vor, ein Künstler malt ein Bild. Dann betrachtet er es und denkt sich: wäre schön, direkt dort zu sein. Also steigt ein Teil seines Ich, seine Vorstellungskraft, IN dieses Bild (wie weiland Mary Poppins) um IM Bild sein Werk direkt zu erfahren, nicht nur von außen.

Statt Bild kann man auch z.B. Computerspiel sagen. Oder eine Spielzeugeisenbahn, die man geschaffen hat. Eine Puppenstube. Man imaginiert sich hinein, und dann IST man dort, das Bewusstsein ist dort.

Unsere Welt ist so eine Imagination, so ein Spiel, in das sich der Schöpfer hineinimaginiert und seine Gedanken, seine 1000x1000 Bewusstseinsfetzen, dass sind wir. Aber für das Spiel muss zuerst ein Werkzeug (im Spiel) entwickelt und geschaffen werden, welches sein Bewusstsein aufnimmt und im Spiel (= Leben) umsetzt. Das ist auf diesem Planeten der Mensch. (Im PC wäre es der Avatar). Wobei für die Erde gilt: das optimale Werkzeug befindet sich noch in der Entwicklung.

Das Innere hohe Selbst ist eben auch nur ein Teil der göttlichen Wahrheit. "Es" muss nichts dazulernen, sondern Werkzeuge optimieren (Try and Error). Das optimale Werkzeug wäre ein erleuchtetes, auch biologisch und von den Fähigkeiten her vollkommenes Wesen, fähig in allen 3 Welten und Ebenen zu existieren, der optimale Avatar und Tempel für den Geist Gottes, um die eigene Schöpfung auch "direkt innen zu erfahren".

im Grunde galt die Frage anfänglich shumil und danach Aquarius...doch...

Ok, Danke das du dich meiner annimmst und mir das mit deiner Vorstellungskraft die zur Erfahrung wird, erklärst. Kann leider mit deiner Erklärung nichts anfangen.

Könntest du es auch unter Verwendung der Begriffe in meiner Frage, nochmal versuchen zu erklären?

*g constantin

Eingenartigerweise steht in der Bibel aber auch was von der Vertreibung aus dem Paradies. War dann wohl ein anderes Paradies, oder wie?
Hast du schon einmal davon gehört das der Mensch sich von Afrika aus auf die ganze Erde berbreitet hat? Nein, es war kein anderes Paradies. Es war die Erde. Und da bin ich mir absolut sicher.:)

Lizzy56

Werbung:
Eingenartigerweise steht in der Bibel aber auch was von der Vertreibung aus dem Paradies. War dann wohl ein anderes Paradies, oder wie?

Zumindest war es der Garten Eden, dessen Eingang laut Bibel seit dem Sündenfall von Engel und Seraphinen geschützt wird. Außerdem lesen wir, dass Gott eine Neue Erde und ein Neues Jerusalem schaffen wird. :)

.

Zurück
Oben