Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
ach so - das ist ja dumm, wie sehr doch spirituelle gedankenkonstrukte zur falle werden können ...

ich hab das mit den selbstmördern so gehört: die seele bleibt solange auf der astralen ebene hängen bis der todestag da ist, an dem sie eigentlich hätte sterben wollen

das konstrukt scheint aber auch etwas zu haken, denn was ist, wenn sie sich vor ihrer inkarnation den selbstmord ausgewählt hat als todesart?

dann erfüllt sie ihren plan und geht ins licht - alles OK - und dann kann sie wieder inkarnieren ...

leben ist echt schwierig!

lg

Danke, dass du das erwähnst, denn dazu wollte ich auch noch etwas sagen. Prinzipiell gilt immer noch, dass das Leben ein Geschenk ist, dass man nicht beiläufig hergeben sollte, auch wenn die Situation oft aussichtslos oder untragbar erscheint. Ich kenne solche Situationen auch und kann das auch nachvollziehen.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Seele Dinge erleben und erledigen möchte und diese dann halt nur in eine spätere Inkarnation verschoben werden.

Genau so könnte es aber vorkommen, dass ein Mensch sein Leben nur vor sich hinlebt und so genauso wenig seine Seelenaufträge erledigt bzw. seine seelischen Wünsche erfüllt.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Seele Dinge erleben und erledigen möchte und diese dann halt nur in eine spätere Inkarnation verschoben werden.

der meinung bin ich auch: wenn nicht jetzt, wann denn dann?

wenn ich nun mal einen selbstmord erleben will, dann sollte ich auch das lieber jetzt tun als es noch etliche inkarnationen rausschieben...?

nun müsste faydit nur noch eine hundert prozentige methode haben um seine frage zu stellen:

soll ich oder soll ich nicht? jetzt oder nie? - da kann crossfires armtest ihm bestimmt bei behilflich sein ...

lg

Ist ja eine nette Vorstellung, klar. Nur, woher nimmst du die Gewissheit dass es so läuft? Und nicht ganz anders ist?

Es ist was dran, das ja. Aber heim kommst du so nie, nicht raus aus dem Rad. Sondern landest wieder in anderer Form hier.

Man kann auch in dieser Form hier heimgelangen. Zumindest innerlich. Und dann soll das Außen folgen. Das ist grob umschrieben die Aufgabe hier. :)

Werbung:
Zurück
Oben