Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Eben! Und meine Seele hat beschlossen, das sie endlich wieder nach Hause möchte. Wo wäre da eine Totalverweigerung? Alles was mir fehlt, ist die richtige Tür. Raus aus dieser Show hier.

Der verlorene Sohn will heim. Genau das ist das.
Auwa! Da steckt geheim eine ganze Portion Eigensucht dahinter.

Denn der eine Flügel der richtigen Tür öffnet sich nur dann wie von selbst, wenn man zwar eigene Erlösung möchte, aber zuerst auf die Erlösung anderer bedacht ist. Das meint, dass ich ohne Vorbedingung Liebesschwingungen in Wort und Tat aussende, einfach um Liebe auf der Erde zu fördern.
Und der zweite Türflügel geht auf, wenn man Gott den Erfolg seiner Bemühungen übergibt, das heißt, wenn man sich keine Belohnung seiner Taten erwartet. Etwa so: Ich war ja sooo gut auf der Erde - Petrus öffne mir das Tor zum Himmel.
 
Warum seid ihr alle, die das so toll checken, dann noch hier?

Vielleicht weils hier schön ist, weil ich mir etwas schöneres als die Erde gar nicht wünsche - jetzt - und vielleicht lange lange Zeit - Räume. Ich für meinen Teil liebe diesen Planeten zu tiefst, so tief das es für alle reichen würde.
 
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

Ich sehe die Erde eher wie ein Online Rollenspiel. Der eigene Körper ist quasi sein (NachtelfenMagier) Avatar. Wenn man einen hohen Erfahrungslevel erreicht (ein Erleuchteter wird) macht es keinen Spass mehr und man kann in dioe reale Welt 8Paradies) zurückkehren.
Deshalb sollte man so viele Quests wie möglich machen, um genügend XP einzukassieren, um schnell erleuchtet zu werden.
 
Auwa! Da steckt geheim eine ganze Portion Eigensucht dahinter.

Mag so wirken, ist auch nicht geheim.

Gegenfrage: Würdest du ganz uneigensüchtig auf das, was du am meisten liebst, das Größte, Schönste, Wunderbarste, das dir jemals widerfahren ist, für den Rest deines Lebens verzichten? Einfach so? Es ohne Widerstand akzeptieren? Ist vorbei, das war's.

Und würde es dir damit wirklich gut gehen, oder wäre doch immer die Sehnsucht danach, es wiederzubekommen, wiederzuerleben, nochmal dorthin zu gelangen, in dir da?

Noch dazu, wenn diese Sehnsucht nicht etwas Irdischem gilt.
Ist Sehnsucht nach Gott Eigensucht?
 
Würdest du ganz uneigensüchtig auf das, was du am meisten liebst, das Größte, Schönste, Wunderbarste, das dir jemals widerfahren ist, für den Rest deines Lebens verzichten?

für mich wäre es so langsam an der zeit, mal eine loslassübung und ein abtrennungsritual zu machen - dann kann das mit dem leben auch weiter gehen

wie sagte es arabis so treffend: jubeln statt jammern - ist ja nicht mehr auszuhalten, dein gejammer, ständig und überall

lg
 
@shumil

Solange Leute wie du mit ihrer "kranken" Liebe alles vollpflastern, muss wenigsten einer jammern. Wäre ja sonst gar kein Gleichgewicht mehr gegeben.
Also werde ich damit auch nicht aufhören.

Wenn dich das stört, bin ich darüber hocherfreut. Mein Grund, zu jubeln.
Zeigt es doch, wie trügerisch der Sand ist, auf dem du gebaut hast.
 
Werbung:
Ist ja nicht mehr auszuhalten, dein gejubel, ständig und überall :D

:thumbup:

hast ja recht - aber wegen einer verflossenen solch ein gejammer in all den threads seit hunderten von beiträgen - irgendwann muss es doch auch mal gut sein, weitergehen, oder eine konsequenz geben

sonst ist es wie eine platte mit sprung, bringt keine musik mehr

lg
 
Zurück
Oben