Ist die Erde das Paradies?

Hallo,

worüber diskutiert/redet/schreibt man hier eigendlich noch, wenn wir doch "scheinbar" registriert haben, das es nur DAS EINE SELBST ist?
Scheinbar hat DAS EINE SELBST grossen Spass daran, sich selbst wieder zu erkennen und dann auch noch mit "SICH SELBST" darüber zu diskutieren. Ist schon irgendwie Witzig.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
naja, man muss ja nicht das wort gott mit dem bild des opas auf der wolke verbinden, der nebenbei noch eine hölle unterhält ...

man darf dieses wort auch als das nehmen was es meint: got als das 1'alles was ist'

und das hat unendlich viele persönlichkeitseigenschaften, jeder funke seines alles ist personifizierter ausdruck des einen

lg
Gott ist in allem was ist, weil Gott innerhalb des All-Einen ist, sogesehen ist Gott nur innerhalb des All-Einen möglich..Gott kann nie über dem All-Einen stehen
 
Ist in uns auch keine Seele? Wenn wir keine Seele hätten, dann gäbe es auch keine psychischen Erkrankungen. Psyche = Seele.


Hallo,

meinst Du, das die Seele gleich zu setzten ist mit der Psyche?

Eine psychische erkrankung ist meiner Meinung nach, nur eine "Spielvariante" unter vielen anderen, durch sich das EINE SELBST spielt.

Liebe Grüsse
 
worüber diskutiert/redet/schreibt man hier eigendlich noch, wenn wir doch "scheinbar" registriert haben, das es nur DAS EINE SELBST ist?
Scheinbar hat DAS EINE SELBST grossen Spass daran, sich selbst wieder zu erkennen und dann auch noch mit "SICH SELBST" darüber zu diskutieren. Ist schon irgendwie Witzig.
Mit dem Witzig meinst du wohl widersinnig?
Hast recht, denn das Leben scheint ein großes Paradoxon zu sein. Denn wir sagen: Überall und in allem ist Gott - und doch: Wir fühlen Gott nicht. Wir fühlen in erster Linie nur uns selber und sonst nichts. Und wir dürfen voll berechtig sagen: Wir sind eigenständige Wesen, völlig verschieden von Gott. Wie gehts zusammen?
 
gott hat mich geschaffen um das 'fühlen' zu erleben - ohne mich könnte er das nicht erleben - und weil er begierig ist sich zu erleben in allen nur möglichen formen, ist er nicht nur shumil geworden, sondern noch ein ganzes universum drum herum

lg
Du erschaffst dich selbst, ja du hast dich selbst erschaffen...und du bekommst alles, was du bekommen willst, Gott kann nichts erschaffen, was nicht selbst erschafft werden will
 
Werbung:
Zurück
Oben