Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen
Das denke ich doch auch.
DIESER Zucker. Mehr sagte ich doch gar nicht, jep.
Haha* müssen die mal wieder herhalten? Ja, die verbrauchen dann aber auch die Kohlenhydrate sofort.
Tust du das auch oder verbleiben etliche ungenutzt in deinem Körper? Du kannst das ganz leicht heraus finden, indem du dich auf eine Körperwaage stellst *lach.
Du kannst also keine Kartoffeln verarbeiten? Ist das so? Dann wäre meine Frage nach dem Insulin ja beantwortet. Das ist dann nämlich exakt die Stelle, die mir unklar war.
Ist das so?
Das kenne ich, und ich habe kein Diabetis. Ich für mich habe heraus gefunden, dass mein Körper regelrechte Mangelernährung hatte, und das, obwohl ich sogar zu dick war. Er war ausgehungert und unterversorgt. Seit ich gelernt habe, ihm zu geben, was er braucht, kann ich jetzt sogar mal den ganzen Tag lang ohne Nahrung auskommen.
Und das, nehme ich an, lernt man ja bei der Diabetikerschulung immer wieder.
LG![]()
Ich rede jetzt nicht nur darüber, was ein Diabetiker zu beachten hat, es betrifft alle Menschen. Als Diabetiker muß man eben das Insulin von außen zuführen, anstelle der Bauchspeicheldrüse.
Ich kann nicht nur keine Kartoffeln verarbeiten, sondern Getreide, also Brot, Nudeln und eben alles, was Mehl enthält, Reis, Obst, für all diese Nahrungsmittel muß ich Insulin spritzen.
Was meinst Du mit "dafür müssen die Sportler herhalten"? Die habe ich als Beispiel genommen, um aufzuzeigen, wie sich das mit den Kohlenhydraten verhält. Weil Du meintest, dass Du Dir keinen Zucker mehr zuführst. Natürlich führst Du Dir Zucker zu oder ißt Du kein Obst, keine anderen ( in Deinem Sinne "gesunden" ) Kohlenhydrate? Ißt Du nur noch eiweißhaltige und fetthaltige Nahrungsmittel? Ich denke nicht, also führst Du Dir natürlich schon "Zucker" in Deinen Körper zu, denn der braucht das, sonst hast Du auch für normale Handlungen und fürs Denken keine Energie mehr. Beschreibe mal Deine Ernährungsgewohnheiten, was Du genau zu Dir nimmst und was Du für Dich geändert hast, interessiert mich jetzt.
Ich habe jetzt hier in diesem Thread nicht über meine Gewichtsprobleme ( die ich nicht habe ) geschrieben, dass war der oder die TE, die Angst vor einem drohenden Typ 2 hat und da muß dann auch auf das Gewicht geachtet werden.
Inwiefern bin ich mir selbst ausgewichen mit der Antwort? Bitte erklär mal genauer.