Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
eben nicht...Deine Ansicht was um monogamie geht, passt zu meine nicht..:confused: hier es geht um nicht wer wie oft mit wem sex gemacht hat,sondern, wer hat wen verlassen hat!!!

ja, da hast Du recht, daran hab ich nicht gedacht...verheiratete die verlassen werden können ja nichts dafür wenn sie verlassen werden......:)

Werbung:
Hallo Cleopatra

Zitat: Du meinst Romantik, so à la Shakespeare, so wie bei Julio und Romina?

Naja, selbst wenn es nicht wirklich ernst (im Sinne von jahrelanger Beziehung) gemeint ist, sollte es schon knistern.So habe ich das selbst immer gehalten.
Es sollte nichts sein, was man nach paar Wochen wieder vergessen hat.
Für einen Bonobo hingegen ist das ja eine ganz gewöhnliche Tagesbeschäftigung:D

LG PsiSnake

.Deine Ansicht was um monogamie geht, passt zu meine nicht..

Ansichten von Monogamie sind nicht relevant, immerhin ist klar definiert was Monogamie ist und was nicht. Wäre nett wenn die Forumposter zumindest über gewisse Grundinformationen verfügen würden wenn sie wo posten, ist ja dank wiki nicht soo schwer, scheint aber iq-mäßig doch einige zu überfordern.

Ansichten von Monogamie sind nicht relevant, immerhin ist klar definiert was Monogamie ist und was nicht. Wäre nett wenn die Forumposter zumindest über gewisse Grundinformationen verfügen würden wenn sie wo posten, ist ja dank wiki nicht soo schwer, scheint aber iq-mäßig doch einige zu überfordern.

Deswegen ja braucht man andere IQ..:D
Alles was wörtlich ist, ist gesetzlich und dogmatisch.

Wenn ich daran glaube dass ich monogam leben führen werde, dann werde ich führen,trotz meine ex malige negative erfahrung die nicht von meinem seite stande gekommen ist..Basta..

Mach doch endlich einen "Liebe" Thread.... und klähr uns auf was Liebe ist, lass uns nicht dumm sterben.....
n050.gif

Wenn du das möchtest, kannst du mich ja direkt fragen, und nicht für alle sprechen. Andere hatten nicht danach gefragt.

Und einigen, denen meine Sichtweise wichtig ist, werde ich meine Empfindung über LIEBE weiterhin schildern. So wie auch mich die Sichtweise anderer interessiert.

Möchtest du mehr über BEDINGUNGSLOSE LIEBE wissen?

Lieben Gruss
Paulus

Seit mindesten 50 Jahren geistert diese seltsam-absurde Nichtpolarität durch die westliche Esoterik, nur kenne ich niemanden der auch nur ansatzweise direkte Erfahrungen damit hat.

Und wenn diese (fiktiven) Ebenen so viel besser sind, frage ich mich, warum die ganzen so tollen Lehrer und Erleuchteten dann noch immer hier rumwuseln und Kohle für ihre unüberprüfbaren "Weisheiten" kassieren.

Die zweite Frage, die sich mir stellt, warum sollte jemand, der schon mit der realen Wirklichkeit seine Probleme hat, für die "Nichtpolarität" reif sein?

Ich kann nur meine Sicht der Dinge wiedergeben was ich hiermit tue:
In einer nichtpolaren Welt, in der alles eins ist, ist automatisch alles immer gleich, leblos, tot, erstarrt. Anders ginge es gar nicht. Was daran ist also so erstrebenswert?

Eine nichtpolare Welt ist in dem Moment, in dem sie ist, nicht (mehr).
Das Alles ist Eins ist zugleich der Tod von allem in einem großen Tod.
Der dann ewig in diesem Zustand verharrt. Kein Sein, kein Gott, kein gar nichts.
Alles andere wäre sofort wieder polar.

Bewusstsein ohne Polarität ist nicht möglich.
Das ultimative Nirvana, das zugleich die Auslöschung jeglichen Bewusstseins ist, ist damit auch die ultimative Selbstauslöschung. (Könnte man nun psychologisch durchaus als die höchste Stufe von Selbsthass und Selbstzerstörung interpretieren. Quasi die verdrängte Schattenseite der Erleuchtung. Muss ja trotzdem irgendwie in Balance bleiben, das Ganze.)

Ich habe mit Esoterik nichts zu tun.

Diese direkten Erfahrungen macht jeder Mensch, der in die bewusste Verbindung zu höheren Schwingungen treten kann.

Im geistigen Bewusstsein gibt es keinen Tod. Den gibt es im dualen Bewusstsein.

Die Weisen und Erleuchteten, von denen du sprichst, sind es dann wohl nicht. Das empfinde ich ebenso.

Hättest du gelesen, hättest du vermeiden können darauf hinzuweisen, dass Bewusstsein ohne Polarität nicht möglich ist.
Das hatte ich nämlich geschrieben.

Dass nichtpolares Bewusstsein alles zum Stillstand bringt, ist in meiner Wahrnehmung nicht die Wahrheit.

Was allein über das HERZ wahrzunehmen ist, kann der Verstand allein nicht erfassen.

Da wird es beim Austausch bleiben, nicht zu Verständigung führen können.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Dass nichtpolares Bewusstsein alles zum Stillstand bringt, ist in meiner Wahrnehmung nicht die Wahrheit.

Nichtpolares Bewusstein wäre aus meiner Sicht eine völlige Deckungsgleichheit von Beobachter und Beobachtungsgegenstand, also von Innen und Außen.

Der Beobachter wäre zugleich alles und alles wäre der Beobachter.
Dies kann als Illusion so empfunden werden wenn sich der Beobachter völlig alleine in einer Art isoliertem Raum befindet oder wenn es wirklich zu der anfangs genannten Identität kommt.

Ein Wahrnehmen und Registrieren einer solchen Deckungsgleichheit wäre meines Erachtens für ein menschliches Bewusstsein alleine auf Grund der hereinkommenden und zu verarbeitenden Informationsmenge und der dadurch entstehenden Überlastung augenblicklich letal, könnte also theoretisch daher nur in einem außerkörperlichen Zustand erfolgen.

Aber selbst da kann ich mir das Ganze nur so vorstellen, dass in dem Moment, in dem ich mich auch zugleich als alles andere (in Identitätsunion, nicht nur in Verbindung dazu) wahrnehmen würde, also alles andere ich wäre und ich alles andere wäre, es zu einer sofortigen orgasmischen Verschmelzung und damit Auslöschung kommen müsste.
Quasi ein gigantischer Superorgasmus, bei dem alles zugleich im- und explodiert und im selben Moment sofort zu nichts erlöscht.

Wie gesagt, meine Vorstellung. Wenn ich's erlebt hätte, wäre ich ja kaum hier.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zurück
Oben