Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Zitat:Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich glaube nicht, dass dir jemand hier darüber wirklich etwas erzählen kann:D

Das wäre eine nichtperspektivische Sicht der Dinge, absolutes (nicht gebundenes) Bewusstsein.
Nur dieser Zustand könnte erleuchtet genannt werden, und wie du es auch siehst, wäre der Beobachter dann kein Mensch mehr.
Daher gibt es auch keine Erleuchteten, es gibt vielmehr nur einen solchen Zustand, der für jeden der gleiche ist. Jeder der ihn erreicht, wäre mit jedem anderen der das geschafft hat identisch. Nur die Perspektive erschafft das Individuelle. Ich würde allerdings sagen, dass das Beobachtete dann eher als Vorstellung erscheint, wie ein komplett bewußter Traum und ohne Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, sondern direkte Präsenz (ewige Gegenwart?)

Jaja, habe dir nun doch was erzählt. Eine :tomate: für mich:D

Gedankenspiele, die auf ein paar Erfahrungen aufbauen

LG PsiSnake

Werbung:
es wird auf der Erde nie einen Menschen geben mit einem Nichtpolaren Bewusstsein, oder hälst du das für möglich...?

Doch, das halte ich für möglich.

Ich kenne und sehe einige Menschen in diesem Qualitätsspektrum.

Vielleicht kommt es auch gar nicht darauf an, sofort allerhöchstes Bewusstsein zu leben.

Auf dem Weg dorthin erreichen einige doch Veränderungen an sich, die schon anderes Denken und Handeln hervorbringen.

Das schon reichen würde, wären alle bereits so, dass es kein weiteres Elend auf der Erde geben würde.

Dahin geht schrittweise die Entwicklung.

Damit wäre die Entwicklung nicht abgeschlossen, aber die Menschen hätten eine Basis, auf der sie schon in Frieden leben könnten.

Das Weitere ergibt sich aus den geöffneten HERZEN.

Lieben Gruss
Paulus

Doch, das halte ich für möglich.

Vielleicht kommt es auch gar nicht darauf an, sofort allerhöchstes Bewusstsein zu leben.

Auf dem Weg dorthin erreichen einige doch Veränderungen an sich, die schon anderes Denken und Handeln hervorbringen.

Das schon reichen würde, wären alle bereits so, dass es kein weiteres Elend auf der Erde geben würde.

Dahin geht schrittweise die Entwicklung.

Damit wäre die Entwicklung nicht abgeschlossen, aber die Menschen hätten eine Basis, auf der sie schon in Frieden leben könnten.

Das Weitere ergibt sich aus den geöffneten HERZEN.

Lieben Gruss
Paulus

Qualitätsspektrum und geistige Qualität sind meine neue Lieblingsworte,
weil ich sie absolut nicht verstehe.
Würdest du lieber Paulus mir das erklären?

Was verstehst du überhaupt unter einem Menschen mit nondualem oder nichtpolarem Bewusstsein?

Ich schätze, das sollten wir vielleicht einmal klären, da dazu, so wie es aussieht, vermutlich ganz unterschiedliche Vorstellungen existieren.

Zitat:Was verstehst du überhaupt unter einem Menschen mit nondualem oder nichtpolarem Bewusstsein?

Ich schätze, das sollten wir vielleicht einmal klären, da dazu, so wie es aussieht, vermutlich ganz unterschiedliche Vorstellungen existieren.

Genau, konkrete Aussagen bitte;)

Manchmal denke ich, dass viele damit nur meinen, dass einer seinen Mitmenschen hilft und im Einklang mit der Natur lebt.

@hi paulus.ein mensch bei dem ich trotz viel gelesener posts nicht einmal eine menschliche regung fühle ausser ein runterleiern und ständiges wiederholen und bei dem ich den menschen nur in einem einzigen moment spüre wos darum geht wies ist frauenfüsse abzulutschen braucht mir nicht zu erklären was liebe ist und was ich von liebe zu halten habe.

@faydat und dir möcht ich sagen wenn du leuten hier unterstellst ihr iq wäre für deine ansprüche zu gering dann solltest du mal deinen sozialen iq hinterfragen was deine höflichkeit und manieren anderen usern betrifft.

und jetzt wünsch ich noch allen hier eine weitere erquickende unterhaltung.
DIVA

@hi paulus.ein mensch bei dem ich trotz viel gelesener posts nicht einmal eine menschliche regung fühle ausser ein runterleiern und ständiges wiederholen und bei dem ich den menschen nur in einem einzigen moment spüre wos darum geht wies ist frauenfüsse abzulutschen braucht mir nicht zu erklären was liebe ist und was ich von liebe zu halten habe.

Dann schau einfach in dich, was dich so regungslos macht. Warum du nichts fühlen kannst. Ich fühle mich keineswegs regungslos.

Wenn du keine anderen Meinungen neben deiner dulden möchtest, dann werden dir auch meine Antworten nicht gefallen können.

Dann wirst du dich diesem Problem wohl noch öfter stellen müssen. Wie ja auch bei anderen.

Nicht ich habe dir zu erklären versucht, was LIEBE ist, du hast aus meinen Ansichten etwas herausgesucht, was dich stört.

Siehst du, schon bestätigst du mich.

Wer um diese LIEBE nicht weiss, wer sie nicht fühlen kann, kann auch mit Menschen nicht friedvoll sein.

Liebe sei mit dir.
Paulus

ja, da hast Du recht, daran hab ich nicht gedacht...verheiratete die verlassen werden können ja nichts dafür wenn sie verlassen werden......:)

^^
Echt?
An einer Beziehung sind alle, die dazu beitragen, beteiligt.
Und wenn eine Person die andere endgültig verlässt,
liegt es doch letztlich immer an gewachsenem Unmut
und Unvereinbarkeit und zwischenmenschlicher Diskrepanz,
so dass kein inniges Miteinander mehr möglich ist.

Nichtpolares Bewusstein wäre aus meiner Sicht eine völlige Deckungsgleichheit von Beobachter und Beobachtungsgegenstand, also von Innen und Außen.

Der Beobachter wäre zugleich alles und alles wäre der Beobachter.
Dies kann als Illusion so empfunden werden wenn sich der Beobachter völlig alleine in einer Art isoliertem Raum befindet oder wenn es wirklich zu der anfangs genannten Identität kommt.

Ein Wahrnehmen und Registrieren einer solchen Deckungsgleichheit wäre meines Erachtens für ein menschliches Bewusstsein alleine auf Grund der hereinkommenden und zu verarbeitenden Informationsmenge und der dadurch entstehenden Überlastung augenblicklich letal, könnte also theoretisch daher nur in einem außerkörperlichen Zustand erfolgen.

Aber selbst da kann ich mir das Ganze nur so vorstellen, dass in dem Moment, in dem ich mich auch zugleich als alles andere (in Identitätsunion, nicht nur in Verbindung dazu) wahrnehmen würde, also alles andere ich wäre und ich alles andere wäre, es zu einer sofortigen orgasmischen Verschmelzung und damit Auslöschung kommen müsste.
Quasi ein gigantischer Superorgasmus, bei dem alles zugleich im- und explodiert und im selben Moment sofort zu nichts erlöscht.

Wie gesagt, meine Vorstellung. Wenn ich's erlebt hätte, wäre ich ja kaum hier.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das verhindern Deine Vorstellungen und ebenso Deine geistige Orientierung, die sich höheren IQs glaubt und andere für dessen nicht würdig. :)

Wenn Du Dir eines Tunnelblickes unbewusst bist, weil Du Dich auf Dich selbst zu eng verstehst, wie könntest Du dann geistige Weite erfassen?

Werbung:
Nichtpolares Bewusstein wäre aus meiner Sicht eine völlige Deckungsgleichheit von Beobachter und Beobachtungsgegenstand, also von Innen und Außen.

Der Beobachter wäre zugleich alles und alles wäre der Beobachter.
Dies kann als Illusion so empfunden werden wenn sich der Beobachter völlig alleine in einer Art isoliertem Raum befindet oder wenn es wirklich zu der anfangs genannten Identität kommt.

Ein Wahrnehmen und Registrieren einer solchen Deckungsgleichheit wäre meines Erachtens für ein menschliches Bewusstsein alleine auf Grund der hereinkommenden und zu verarbeitenden Informationsmenge und der dadurch entstehenden Überlastung augenblicklich letal, könnte also theoretisch daher nur in einem außerkörperlichen Zustand erfolgen.

Aber selbst da kann ich mir das Ganze nur so vorstellen, dass in dem Moment, in dem ich mich auch zugleich als alles andere (in Identitätsunion, nicht nur in Verbindung dazu) wahrnehmen würde, also alles andere ich wäre und ich alles andere wäre, es zu einer sofortigen orgasmischen Verschmelzung und damit Auslöschung kommen müsste.
Quasi ein gigantischer Superorgasmus, bei dem alles zugleich im- und explodiert und im selben Moment sofort zu nichts erlöscht.

Wie gesagt, meine Vorstellung. Wenn ich's erlebt hätte, wäre ich ja kaum hier.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich möchte dich nicht belehren, ich habe lediglich ein anderes Bewusstsein und eine andere Wahrnehmung als du.

Ebenso fühle ich mich von dir nichr belehrt, ich kann nach Klärung meinen Verstand besser gebrauchen als je zuvor.

Wie soll der Verstand Vorgänge erklären und erfassen, die nicht im Bereich seines Fassungsvermögens ablaufen.

Es gibt eben Menschen die über die Grenzen der einschlägigen Wissenschaften hinaus wahrnehmen. Alle, wenn sie sich dazu entscheiden.

Alles was dann irgendwann rational nachgewiesen werden kann, war jeweils vorher schon da. Das war nie anders.

Dieses "Gähn-Thema" ist ja nicht neu.

Das bekommt man auch nicht durch intellektuelle Kunstgriffe oder komplizierten Sprachgebrauch erfasst.

Ganz im Gegenteil. Zur übersinnlichen Wahrnehmung gehört die Sprache nicht, sie stört dort eher.

Wir Menschen sind durch die unterschiedlichen Erfahrungen im Bereich Spititualität (Ausrichtung im Geistigen) sehr unterschiedlich im Wahrnehmen geworden. Wir machen heute häufiger übersinnliche Erfahrungen, die nur schwer in Sprache zu fassen ist.

Die Sprache ist nicht darauf ausgerichtet.
Die Sprachfunktion ist ein Instrument des Verstandes.

Die nichtpolare Ebene ist ein Zustand, eine Schwingungsfrequenz, ein Bewusstsein, das dem Verstand nicht mit 100.000 Worten zu beschreiben ist.

Aber dem, der ebenso empfindet mit einem:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

Wer seinen Verstand als Filter nicht überwinden kann, wer sich seiner verstandesgemässen Begrenzung nicht entziehen kann, kann auch nicht mehr zulassen und erfassen.

Diese Erfahrungen/Wahrnehmungen werden zunächst in der Stille empfangen.
Das nichtpolare Bewusstsein wird über das geistige HERZ als Zentrum des Geistkörpers wahrgenommen.

Nach einiger Übung reicht der Gedanke um es zu aktivieren.

Wo das noch verschlossen ist, wird auch die Wahrnehmung nicht stattfinden.

Der Verstand möchte sezieren, ein Ergebnis, um jeden Preis. Sucht den Sieger.

Das HERZ nimmt an, bildet die EINHEIT, hebt die Dualität auf, kennt keinen Wettkampf.

Ich hatte es bereits in meinem letzten post erwähnt, hier wird es(vorerst) bei Austausch bleiben müssen. Verständigung ist da (noch)nicht zu erreichen.

Toleranz ist hier das Zauberwort.

Dir alles Liebe.
Paulus

Zurück
Oben