Hallo Paulus
Zitat:Solange wir uns auf dieser "fleischlichen" Ebene gegnügen, wird es nicht zur Monogamie kommen.
Wenn wir erkennen, dass es sich auf eine andere Ebene heben lässt, wird es zu einer anderen Geisteshaltung kommen.
Und nur dann kann das ganze Potenzial des Menschen abgerufen und gelebt werden.
Bis dahin werden wir Wiederholungen in unterschiedlichster Detailierung zu hören bekommen.
Es gibt auf geistiger Ebene keine Exklusivität einer monogamen Verbindung.
Das wage ich zu behaupten, weil ich mich damit auskenne
Da ist nichts statisch. Ich will damit nicht sagen, dass nicht manchmal ein Partner fürs Leben besser sein kann, wenn es zwischen beiden wirklich funktioniert.
Ich würde das auch nicht ausschließen, aber mir ist Ehrlichkeit wichtig und ich könnte das niemandem versprechen, auch wenn es vielleicht zeitweise richtig erscheint, aber es ist immer alles in Bewegung.
LG PsiSnake
Zitat:Solange wir uns auf dieser "fleischlichen" Ebene gegnügen, wird es nicht zur Monogamie kommen.
Wenn wir erkennen, dass es sich auf eine andere Ebene heben lässt, wird es zu einer anderen Geisteshaltung kommen.
Und nur dann kann das ganze Potenzial des Menschen abgerufen und gelebt werden.
Bis dahin werden wir Wiederholungen in unterschiedlichster Detailierung zu hören bekommen.
Es gibt auf geistiger Ebene keine Exklusivität einer monogamen Verbindung.
Das wage ich zu behaupten, weil ich mich damit auskenne
Ich würde das auch nicht ausschließen, aber mir ist Ehrlichkeit wichtig und ich könnte das niemandem versprechen, auch wenn es vielleicht zeitweise richtig erscheint, aber es ist immer alles in Bewegung.
LG PsiSnake