Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

  • Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

  • Ja...

    Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

    Stimmen: 45 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/porree-vielseitig-aromatisch-und-gesund

Inhaltsstoffe und Wirkung von Porree
Porree, auch Lauch genannt, enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Besonders Vitamin C und K sowie Folsäure sind enthalten. Bei den Mineralstoffen ist der Gehalt an Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen und Mangan beachtlich. Wie es sich für ein Zwiebelgewächs gehört, enthält Porree außerdem viele sekundäre Pflanzenstoffe, die für den intensiven Geschmack und Geruch verantwortlich sind. Besonders bedeutsam sind hierbei die Schwefelverbindungen, die auch antioxidativ und antibakteriell wirken. Porree ist deshalb nicht nur als Lebensmittel interessant, sondern ihm werden traditionell heilende Wirkungen zugeschrieben. Besonders erfolgreich soll Lauch bei der Entschlackung sein: Er regt die Nierentätigkeit an und wirkt der Bildung von Nierensteinen entgegen. Auch die Verdauungstätigkeit wird angeregt und der Gallenfluss beschleunigt. Außerdem wird Porree eine hilfreiche Funktion bei Bronchialerkrankungen zugeschrieben.

Ich habe mal gehört, für jedes Mal fremd gehen bekäme man einen Nierenstein. Seither esse ich dieses Gemüse mit Begeisterung :D
 
hi paulus,das ist ja etwas das ich nicht beeinflussen kann aber ich kann es lenken.liebe kann einen auch in den tiefsten abgrund führen und da möchte ich nicht hin.
 
hi paulus,das ist ja etwas das ich nicht beeinflussen kann aber ich kann es lenken.liebe kann einen auch in den tiefsten abgrund führen und da möchte ich nicht hin.


Dann ist es nicht LIEBE, sondern das was Menschen dafür halten. Dieser LIEBESersatz kommt aus dem EGO.

LIEBE stürzt nicht in Abgründe, LIEBE erhebt.

Lieben Gruss
Paulus
 
irgendwie hat das alles nicht mehr so recht mit dem Thema zu tun...

Ist ja auch ein Streiten um des Kaiser's Bart.

Monogamie ist ja strenggenommen das lebenslange und treue Zusammenbleiben mit dem ersten und einzigen Geschlechtspartner. Wobei es hierbei noch einseitige und beiderseitige Monogamie gäbe.

Diese Variante scheint mir wohl in unserer Gesellschaft noch seltener als völlige geschlechtliche Abstinez. (Zumindest will ich nicht unterstellen dass alle Priester Probleme mit ihrer zölibatären Lebenweise haben.)
 
Werbung:
Monogamie ist ja strenggenommen das lebenslange und treue Zusammenbleiben mit dem ersten und einzigen Geschlechtspartner.

Eben, weshalb hier ja auch nicht ein einziger ist, der wirklich monogam ist...!
Entscheiden kann man/frau es immer im Nachhiein und es dann wollen, aber eben......bis zum nächsten mal.!
ich persöhnlich glaube jedenfalls keinem der behauptet monogam zu sein,der mehr als nur einen Sex-Partner hatte.....
 
Zurück
Oben