Ist der Mensch ein Tier?

Ist der Mensch ein Tier?

  • Ja

    Stimmen: 31 32,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 11,6%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 3 3,2%
  • In gewisser Weise Ja

    Stimmen: 13 13,7%
  • Manche Menschen sind wie Tiere

    Stimmen: 3 3,2%
  • Tiere sind viel besser als Menschen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Nur der Körper ist tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Nur die Triebe sind tierisch

    Stimmen: 3 3,2%
  • Der Mensch ist ein geistiges Wesen

    Stimmen: 9 9,5%
  • Der Mensch ist eine Bestie

    Stimmen: 10 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
der mensch ist ganz sicher ein tier, er wird nur durch seine spirituell fähigkeiten ein höheres wesen und muß dadurch durch viele leben gehen.

gensu gesagt ist der mensch ein säugetier.
wir sind nicht besser oder schlechter, wenn wir menschen sein wollen, aber uns wie raubtiere verhalten.

also esset FLEISCH
 
Werbung:
Luquonda schrieb:
Hallo Zauberin

"Den Tieren die Weisheit zu zuschreiben ist ein ziemlich sentimentales,
menschliches Reininterpretieren. Es ist typisch für Menschen, die sich
von anderen Menschen enttäuscht fühlen."

Aufgrund dieser Ansicht ist mir das Diskutieren wirklich fast vergangen....nicht aufgrund des Denkens...obwohl dieses wohl Grundlage dieser Meinung sein muss. :rolleyes:


Die Weisheit scheint wohl von´Menschen gepachtet zu sein.

Wahrscheinlich hast du auch überlesen, dass ich schrieb, für mich sind alle Lebewesen gleich...weder mehr noch weniger " wert" -also liegt meiner Meinung auch keine Enttäuschung über Menschen zugrunde.

Ich höre dieses jedoch oft...wenn manTieren mehr zuschreibt, als allgemein üblich.. man wohl nicht sehr menschenfreundlich sein kann.
Warum diese Abtrennung?

Wie kommst du auf die Idee, Tiere hätten keine Wahl? :eek:

Und.....du hast mir leider meine Frage nicht beantwortet....bei welchen Tieren hast du menschliche Triebe wahrgenommen?

Gruss

Luquonda

Liebe Luquonda!

Du schreibst, als würdest Du Dich für ganz, ganz weise halten. ;)
Also wozu Deine weitere Bescheidenheit (Heuchlerei?)? :D

Jetzt habe ich vestanden: Für Dich sind die Tiere weise und Du hältst Dich für ein Tier.
Ich bin immer wieder überrascht, wie raffiniert die Menschen sein können.
Wirklich beeindruckend. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Der Mensch ist ein Tier! Ein grausameres als alle anderen Wesen hier! Er zerstört, weil es ihm Spass macht! Er tötet nur für Spass!

Der Mensch ist KEIN geistiges Wesen! Er war es vorher, er wird es nachher sein, aber JETZT ist er nunmal KEINES! Wir müssen essen, müssen trinken,.....sind traurig und fröhlich! Wir fühlen, wir atmen, wir versuchen zu leben!

Wer behauptet das der Mensch kein Tier ist (nein er ist ein RAUB-TIER *gg*), der scheint sich die Gesellschaft wirklich nicht richtig angeschaut zu haben! Naja man könnte sagen, der Mensch ist viel schlimmer, als jedes Tier nur irgendwie sein könnte!

Das Tier ist nicht schlechter noch besser als das Säugetier Mensch! Tiere sind ein Teil dieser Erde, so wie dieses Wesen, welches sich Mensch schimpft!

Warum sollte "Mensch" kein Tier sein? Weil er Städte baut? Weil er Erfindungsreichtum besitzt? Weil er grausam ist? Weil er fühlt? Weil er denkt? Weil er sich selbst für die Krone der Schöpfung hält?
 
Liebe Luquonda!

Jetzt im Ernst: Kann es einen Sinn haben, mit einem Menschen, der
glaubt, dass er ein Tier ist, über menschliche "Angelegenheiten" zu sprechen?

Ein Tier kann Dir nichts weniger oder nichts mehr sagen, als das, was es selbst
kennt.

Vielleicht wirst Du Glück haben und triffst Du einen weisen Menschen, der
mit Dir sprechen wird. Bis dahin lassen wir es lieber. :kiss3:

Alles Gute :)
P.
 
Selene_Lunes schrieb:
Der Mensch ist ein Tier! Ein grausameres als alle anderen Wesen hier! Er zerstört, weil es ihm Spass macht! Er tötet nur für Spass!

Der Mensch ist KEIN geistiges Wesen! Er war es vorher, er wird es nachher sein, aber JETZT ist er nunmal KEINES! Wir müssen essen, müssen trinken,.....sind traurig und fröhlich! Wir fühlen, wir atmen, wir versuchen zu leben!

Wer behauptet das der Mensch kein Tier ist (nein er ist ein RAUB-TIER *gg*), der scheint sich die Gesellschaft wirklich nicht richtig angeschaut zu haben! Naja man könnte sagen, der Mensch ist viel schlimmer, als jedes Tier nur irgendwie sein könnte!

Das Tier ist nicht schlechter noch besser als das Säugetier Mensch! Tiere sind ein Teil dieser Erde, so wie dieses Wesen, welches sich Mensch schimpft!

Warum sollte "Mensch" kein Tier sein? Weil er Städte baut? Weil er Erfindungsreichtum besitzt? Weil er grausam ist? Weil er fühlt? Weil er denkt? Weil er sich selbst für die Krone der Schöpfung hält?

Hallo Selene!

Warum änderst Du Dich nicht? Dann könntest Du Dich anders sehen als
das, was Du oben beschreibst.

Alles Gute :)
P.
 
Schluss mit lustig !

Ob es einen Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren versuchen, der alle, welche nicht seine wenig sensiblen Ansichten vertreten, abqualifiziert, als agressiv oder schlichtweg dumm ??? Und dabei gar nicht merkt, dass es das eingeschränkte, verkorkste eigene Denken ist, welches keinerlei Darüberhinausdenken oder gar Visionen zulässt. Ob es einen Sinn macht, mit jemanden zu diskutieren, welcher Fragen generell nicht beantwortet oder nur mit wiederkehrenden stupiden Floskeln oder ungerechten Wertungen, Urteilen und Beurteilungen ?

Ja Zauberin, ignorante, hasserfüllte Wesen wie Du sind es, warum unsere Welt so ist, wie sie ist. Das ist sehr bedauerlich, aber offensichtlich nicht (so schnell) zu ändern.

Aber eigentlich bist Du richtig hier im Forum, versuche zu lernen und wenn es Dir nicht gelingen mag, suche Hilfe auf den Therapieseiten.
Vielleicht gibt es irgendjemanden, da draussen, der Dir beiseite stehen kann und will und Dir vielleicht helfen kann. Auch einen Kurs in Diskussionsfähigkeit darf ich Dir empfehlen.

Zauberin schrieb:
Ein Tier kann Dir nichts weniger oder nichts mehr sagen, als das, was es selbst kennt.
Da ist es schon gut zu wissen, dass Du weit mehr zu sagen hast, als Du selbst (er) kennst !

Zauberin schrieb:
"Den Tieren die Weisheit zu zuschreiben ist ein ziemlich sentimentales, menschliches Reininterpretieren. Es ist typisch für Menschen, die sich von anderen Menschen enttäuscht fühlen."

Was ist das wieder für eine Milchmädchenpsychologie? Warum stört es Dich so unglaublich, der Gedanke, ein Tier zu sein ? Auf der einen Seite siehst Du die Tiere mit reihenweise menschlichen Eigenschaften, wenn es darum geht, deren "Schlechtigkeit" zu belegen, auf der anderen Seite aber sprichst Du denen alles ab.
Nur um den zweiten Teil Deiner Aussage zu revidieren. Ich habe im Gegensatz zu vielen eine langjährige glückliche (gleichberechtigte) Ehe mit drei geliebten Kindern - ich bin vom Menschen nicht enttäuscht.
Ich habe allerdings vom Menschen auch nicht so viel erwartet, dass ich enttäuscht sein könnte - da mir sehr früh in meinem Leben klar wurde, wie es um die Menschheit bestellt ist. Ein lebendes Beispiel dafür bist DU.

**************************************************************

Noch einmal: Wer sich mit den Tieren wirklich befasst hat, kann viel erkennen, auch, dass es dümmliche Illusion sein kann, dass sich der Mensch in unendlicher Ignoranz über alles heben will.

Unsere Tiere sind intelligente Wesen mit einem eigenen Bewußtsein und einer eigenen Weisheit. Wer die Beziehung und das Verständnis für sein Tier vertiefen will, kommt bald zu der Frage, was wirklich in ihm vorgeht. Tiere sind Individuen mit anderen Sinnesorganen, Denkformen, Ausdrucksmöglichkeiten, Lebensansichten und -erfahrungen. Sie senden uns ständig Botschaften, das Problem ist, daß wir uns dessen meist nicht bewußt sind. Die Botschaften werden oft nicht empfangen oder verstanden. ...


Grundsätzlich wissen wir viel zu wenig, selbst um den Tieren Spiritualität abzusprechen. Es gibt etwa viele Hinweise, dass uns Delphine in verschiedensten Bereichen ÜBERLEGEN sind - nicht nur gleichwertig.
Ein überprüfbarer Bereich etwa ist die Sprache ( der Delphine) - nur ist es dem weisen Menschen in Jahrzehnten Forschung noch nicht gelungen, ausser einigen Fragmenten, diese zu entschlüsseln. (oh, wie sind wir doch überlegen)
Ein weiterer grosser Fehler ist, bei Tests immer menschliche Kriterien anzuwenden - auch das ist unsinnig und falsch.
Ich habe das im Forum schon einige Male angesprochen, aber bisher hat keiner einen belegbaren Fakt gefunden, welcher den grossen Unterschied zwischen Mensch und Tier ausmachen soll.
Unendlich blödsinnige Ignoranz könnte einer sein, allerdings ist mir der Beweis noch nicht gelungen, dass in der Tierwelt diese Eigenschaft nicht doch auch vorkommt.


L. G.

Ramar
 
@Zauberin: Warum sollte ich mich ändern? o_O Ich find es ja ok ein Tier zu sein! Tiere sind lustig, *gg*Sie sind so wie wir (wenn auch in ihnen gegebener Weise!)

Sie essen, trinken (manche, es gibt ein paar ausnahmen, aber die fressen halt dann mehr), fühlen und denken (mir hat auch noch keiner das Gegenteil bewiesen)!

Wie kann jemand mehr sagen als er kennt? Da müssten ja Kinder auf die Welt kommen und gleich in allen SPrachen sprechen können,.....aber das können sie nicht, weil sie es nicht kennen! Der Mensch lernt, so wie Tiere! Am Anfang (als Baby) ist der Mensch selbst nur von seinen Trieben gesteuert, aber er lernt mit jeden Tag mehr! Auch ein Mensch kann nur das sagen, denken,.....was er kennt!
 
Ramar schrieb:
Schluss mit lustig !

Ob es einen Sinn macht, mit jemandem zu diskutieren versuchen, der alle, welche nicht seine wenig sensiblen Ansichten vertreten, abqualifiziert, als agressiv oder schlichtweg dumm ??? Und dabei gar nicht merkt, dass es das eingeschränkte, verkorkste eigene Denken ist, welches keinerlei Darüberhinausdenken oder gar Visionen zulässt. Ob es einen Sinn macht, mit jemanden zu diskutieren, welcher Fragen generell nicht beantwortet oder nur mit wiederkehrenden stupiden Floskeln oder ungerechten Wertungen, Urteilen und Beurteilungen ?

Ja Zauberin, ignorante, hasserfüllte Wesen wie Du sind es, warum unsere Welt so ist, wie sie ist. Das ist sehr bedauerlich, aber offensichtlich nicht (so schnell) zu ändern.

Aber eigentlich bist Du richtig hier im Forum, versuche zu lernen und wenn es Dir nicht gelingen mag, suche Hilfe auf den Therapieseiten.
Vielleicht gibt es irgendjemanden, da draussen, der Dir beiseite stehen kann und will und Dir vielleicht helfen kann. Auch einen Kurs in Diskussionsfähigkeit darf ich Dir empfehlen.


Da ist es schon gut zu wissen, dass Du weit mehr zu sagen hast, als Du selbst (er) kennst !



Was ist das wieder für eine Milchmädchenpsychologie? Warum stört es Dich so unglaublich, der Gedanke, ein Tier zu sein ? Auf der einen Seite siehst Du die Tiere mit reihenweise menschlichen Eigenschaften, wenn es darum geht, deren "Schlechtigkeit" zu belegen, auf der anderen Seite aber sprichst Du denen alles ab.
Nur um den zweiten Teil Deiner Aussage zu revidieren. Ich habe im Gegensatz zu vielen eine langjährige glückliche (gleichberechtigte) Ehe mit drei geliebten Kindern - ich bin vom Menschen nicht enttäuscht.
Ich habe allerdings vom Menschen auch nicht so viel erwartet, dass ich enttäuscht sein könnte - da mir sehr früh in meinem Leben klar wurde, wie es um die Menschheit bestellt ist. Ein lebendes Beispiel dafür bist DU.

**************************************************************

Noch einmal: Wer sich mit den Tieren wirklich befasst hat, kann viel erkennen, auch, dass es dümmliche Illusion sein kann, dass sich der Mensch in unendlicher Ignoranz über alles heben will.

Unsere Tiere sind intelligente Wesen mit einem eigenen Bewußtsein und einer eigenen Weisheit. Wer die Beziehung und das Verständnis für sein Tier vertiefen will, kommt bald zu der Frage, was wirklich in ihm vorgeht. Tiere sind Individuen mit anderen Sinnesorganen, Denkformen, Ausdrucksmöglichkeiten, Lebensansichten und -erfahrungen. Sie senden uns ständig Botschaften, das Problem ist, daß wir uns dessen meist nicht bewußt sind. Die Botschaften werden oft nicht empfangen oder verstanden. ...


Grundsätzlich wissen wir viel zu wenig, selbst um den Tieren Spiritualität abzusprechen. Es gibt etwa viele Hinweise, dass uns Delphine in verschiedensten Bereichen ÜBERLEGEN sind - nicht nur gleichwertig.
Ein überprüfbarer Bereich etwa ist die Sprache ( der Delphine) - nur ist es dem weisen Menschen in Jahrzehnten Forschung noch nicht gelungen, ausser einigen Fragmenten, diese zu entschlüsseln. (oh, wie sind wir doch überlegen)
Ein weiterer grosser Fehler ist, bei Tests immer menschliche Kriterien anzuwenden - auch das ist unsinnig und falsch.
Ich habe das im Forum schon einige Male angesprochen, aber bisher hat keiner einen belegbaren Fakt gefunden, welcher den grossen Unterschied zwischen Mensch und Tier ausmachen soll.
Unendlich blödsinnige Ignoranz könnte einer sein, allerdings ist mir der Beweis noch nicht gelungen, dass in der Tierwelt diese Eigenschaft nicht doch auch vorkommt.


L. G.

Ramar


Spieglein, Spieglein an der Wand ... :)

Alles Gute :)
P.
 
Selene_Lunes schrieb:
Der Mensch ist ein Tier! Ein grausameres als alle anderen Wesen hier! Er zerstört, weil es ihm Spass macht! Er tötet nur für Spass!

Der Mensch ist KEIN geistiges Wesen! Er war es vorher, er wird es nachher sein, aber JETZT ist er nunmal KEINES! Wir müssen essen, müssen trinken,.....sind traurig und fröhlich! Wir fühlen, wir atmen, wir versuchen zu leben!

Wer behauptet das der Mensch kein Tier ist (nein er ist ein RAUB-TIER *gg*), der scheint sich die Gesellschaft wirklich nicht richtig angeschaut zu haben! Naja man könnte sagen, der Mensch ist viel schlimmer, als jedes Tier nur irgendwie sein könnte!

Das Tier ist nicht schlechter noch besser als das Säugetier Mensch! Tiere sind ein Teil dieser Erde, so wie dieses Wesen, welches sich Mensch schimpft!

Warum sollte "Mensch" kein Tier sein? Weil er Städte baut? Weil er Erfindungsreichtum besitzt? Weil er grausam ist? Weil er fühlt? Weil er denkt? Weil er sich selbst für die Krone der Schöpfung hält?


Liebe Selene!

Das habe ich wirklich nicht gewusst, dass es Dir Spaß macht so zu sein,
wie Du oben beschreibst: Der Mensch ist ein grausames Tier. Er zerstört,
weil es ihm Spaß macht. Er tötet nur für Spaß. usw.

Dann verzeih bitte, dass ich Dich bei Deiner so spaßigen Destruktivität (wie Du
sie oben beschreibst) gestört habe.
Jeder kann nur seinen Weg gehen. :)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo miteinander,

dieses Thema hat mich ziemlich stark angesprochen.....

und es drängt mich nach lesen aller Beiträge die Frage an Dich, Zauberin,

Zauberin schrieb:

Für was hälst Du Dich?

Lieben Gruß
Bana

Um ein anderes Wesen zu verstehen, musst du in ihm leben, bis in seine Träume hinein. ( Indianische Weisheit)
 
Zurück
Oben