Der Mensch als Tier im Geist in der Existenz

:)

Eben, und einsichtiger heißt, seinen Mitmenschen nicht stetig vorplappern,
und vor allem nicht stetig alles von der Welt zu erwarten....

So Jesus auch spricht:

Erst wenn ihr gar nichts mehr von der Welt erwartet werdet ihr das Himmelreich sehen.

Fazit: Auch hier wir von Jesus letztlich gar auf ein ausnahmsloses selber Denken abgestellt.

:liebe1:

Werbung:
Eben, und einsichtiger heißt, seinen Mitmenschen nicht stetig vorplappern,
und vor allem nicht stetig alles von der Welt zu erwarten....

So Jesus auch spricht:

Erst wenn ihr gar nichts mehr von der Welt erwartet werdet ihr das Himmelreich sehen.

Fazit: Auch hier wir von Jesus letztlich gar auf ein ausnahmsloses selber Denken abgestellt.

Nicht, dass damit eine meiner vielen Fragen beantwortet wäre, aber WENN diese deine Thesen ( Durchgaben?) stimmten, dann wäre ich längst in einer anderen Welt...

Gruß von Rita

Ich hab mir den thread getz ma durchgelesen und das ist einfach nur geil.
Luzi mit seinen grammatikalischen supersätzen, wo ich nur die hälfte verstehe,
plus irgendwelche Textverweisungen auf die Bibel, die ich alle nicht kenne, plus das was man in den grammatikalisch für mich nachvollziehabren Sätzen auch nicht versteht, durch mir völlig unbekannte Wörter..

Mir kommt es so vor als schreibt luzi nur für sich, weil ihn sowieso niemand versteht. Auf fragen von anderen Leuten geht er in der Tat nicht ein. Er scheint kein interesse daran zu haben, dass ihn jemand versteht. Vielleicht hat er auch Angst. Mit seinen Texten, die ja nur er versteht, isoliert er sich selbst von den anderen Leuten ab, wenn er die Texte durchsichtiger macht, könnte er widerlegt werden, davor hat er vielleicht Angst.

Mir kommt es so vor als schreibt luzi nur für sich, weil ihn sowieso niemand versteht. Auf fragen von anderen Leuten geht er in der Tat nicht ein. Er scheint kein interesse daran zu haben, dass ihn jemand versteht. Vielleicht hat er auch Angst. Mit seinen Texten, die ja nur er versteht, isoliert er sich selbst von den anderen Leuten ab, wenn er die Texte durchsichtiger macht, könnte er widerlegt werden, davor hat er vielleicht Angst.

Ich hab schon mal gedacht, dass er vl. Ausländer ist und deutsch von jemandem gelernt hat, der seinerseits noch sehr an alten und verklausulierten Formulierungen hängt...

In einem flüssigen, normalen Sprachstil ginge alles sehr viel leichter, denn wenn man jedem Satz dreimal hinterherlesen muss, was denn nun gemeint ist...:confused: da gibts dann unter Umständen doch anderes, sinnigeres zu tun..

Gruß von Rita

Tja göttliche Sprache ist zum selber Denken gedacht, da hilft auch
kein Priester und so weiter ..... eben die ihr Euch wohlmöglich
christen
nennt... jedoch nicht kapiert das lesen = hören der Töne im Wort beim
lesen ist ... und alles andere nur rationalogische wasihr fordert in
der Regel aus der Kraft Satans entspringt ....

Mitanderen Worten, mit Eurer Bequemlichkeit stellt ihr eurem Geist
selber ein Bein.... welcher selber Denken, eben weiter Denken aus
vorhandemen benötigt...

Warum spricht Jesu wohl ?

Richtet nicht au das ihr nicht gerichtet werdet.

Es gint in der Tat sinnigeres zu tun ! nämlich .....

Selber denken, ist der einzige wirkliche Weg der Erlösung aus dem sein der Hölle au Erden.
Es gibt keinen kommenden Messias ausserhalb von Euch selbst, es sei denn
ihr findet den Messias in der Schlange in Euch selbst ...

Mitanderen Worten, mit Eurer Bequemlichkeit stellt ihr eurem Geist
selber ein Bein.... welcher selber Denken, eben weiter Denken aus
vorhandemen benötigt...

Denkt denn keiner außer dir, nur weil er anderes denkt?

Und weil du deine Gedanken niemals dazu benutzt, auf die anderer einzugehen??

Gruß von Rita

Doch, Gott denkt so .. ganz einwandfrei ...

Gott braucht keine nachplappernden Marionetten, denn sonst
hätte er sich so erschaffen .. und bis der Mensch aus seinem
Dasein als Toter erwacht, braucht er eben mal so einige bis über
1000 Inkarnationen bis er beginnt sein GottSein auch zu begreifen.

Es ist noch kein Christus, vom Himmel gefallen, ausser durch harte
Arbeit des Menschen aus sich selbst heraus.

Ich bin keine Veräppelung ...

.. swat würde ich ja nicht mal der Dama da aus Schwabach sich Venus3 nennend unterstellen,
nur weil sie einen wesentlichen Punkt, Kreuzung, Schaltstelle etwas grundlegend verdreht.

Und somit die Wirklichkeit verdreht... sie glaubt tatsächlich im Geist zu sein,
wäre sie auch wenn wenn sie sich nicht durch vertauschung zwei Prinzipien
zum Prinzip des materiellen verdreht hätte.

Sprich: Nicht die weibl. Kraft Eva = Tierseele ( Ego) im Menschen ist geistig,
sondern die Geistseele Adam ist die Geistseele der Vater in uns.

!!! Achtung !!! mit Mann und Frau im üblichen Sinne hat das rein gar nichts zu tun !!!

Somit verdreht die gutste leider das Ego in Geist, und umgedreht.
Denn wahrlich ohne den Dreher stünd sie völlig anders dar, und würde
Mitgefühl statt Mitleid mit den Tieren haben.

Werbung:
Wo ist dein Mitgefühl, Luzifer?

Für dein Schweinderl, das in deinem Magen verdaut wird? Voller Mitgefühl sagst du, ja , liebes Schweinderl, ich weiß, ich habe dir etwas gutes getan und dich gegessen, ich habe deine Gabe genommen, liebes Schweinderl. Du hattest Angst vor dem geschlachtet werden, das macht aber nix. Denn wahrlich, wahrlich, in meinem Bauch nun erblickst du das Himmelreich! So du kein Schlächter wirst im menschlichen Leben, so werde doch bitte nicht Vegetarier, nicht daß du wieder als Schweinderl geboren werden mußt oder gar in der 666-Hölle schmoren.

Oh mein Gott!

Zurück
Oben