Nix Schwarzseher, du brauchst nur öfters mal den Gegenpart. Ich wiederhole:
Und psychisch krank ist nicht böse gemeint. Wie geschrieben, sie können ja nichts für ihre andere Wahrnehmung. Sie glauben es sei so.
gilt für mich auch...ich glaube es so...und fahre für mich gesehen gut damit...der glaube hat mir geholfen..doch bin ich durch ne schule geegangen..und dieser glaube ist da gewachsen..nimm dich selbst ernst...denn snst tuts keiner...denn der weiss einfach nichts von dir
Birgt nur einen fatalen Umkehrschluss in sich, wer z.B. an Krebs erkrankt, liebt sich dann ja wohl nicht, wird wohl nicht geliebt. Oder der sich ein Bein bricht, hatte mit Sicherheit innere Probleme. Und wer im Aldi vom Kran erschlagen wird, hat wohl nicht auf seine innere Stimme gehört. Uppps aber auch.
lass doch mal die polemik weg haste das nötig?
jungs wenn ihr euren krebs nicht hättet..wärt ihr pleite oder wie?du kannst in der tat voll an deinem leben vorbeileben glaubst sachen,die dich von dir wegbringen und du nicht dein leben lebst ..biste daran eingehst ..egal ob durch krebs oder östereichische masern
Keine Frage, man kann sich sehr viel psychisch einbilden, auch an vielem dadurch erkranken, dass lässt aber keinen Umkehrschluss zu. Bestes Beispiel bleibt Burnout, eine psychische Belastung, die auch Herzinfarkt auslösen kann und somit zum Tode führen kann.
hör mal watt denn nu einbildung oder eben auslöser?
Bedeutet nun mal aber nicht, das ein Infarkt zum Tode führt und jeder Infarkt psychische Auslöser hat.
sagt ja auch keiner..
So viel zur Ursache, es kann die Psyche sein, nur dann ist hier die Ursache der Krankheit. Als Definition = psychisch krank. Wird die Psyche temporär geheilt, verschwindet die durch die Psyche ausgelöste Krankheit. Mit einem fatalen Haken, dem Menschen, der dann glaubt, "ist immer so und bei allen gleich so". Die Ursache bleibt also, kann sogar noch schlimmer werden
Die NGM ist das Paradebeispiel wohin solche Wahnannahmen führen können, bis hin zu absoluten Realitätsverlusten, nur weil man glaubt.
dieses kann oder auch kann nicht...hängt vom einzelnem ab...jeder mensch ist anders jeder fall auch..
Nochmals Burnout, ist keine Überlastung, der Betroffene meint es nur. In der Realität ist er aber nur nicht der Tätigkeit gewachsen und muss lernen Aufgaben zu delegieren, abzugeben und das kann von - bis gehen. Bis zu den leichtesten Anforderungen, die schon überlasten und andere locker nebenbei erledigen.
wenn der das meint ...dann ist das für ihn so...wo ist da der unterschied?..individuum...als mensch bin ich j nicht immer der papst trotzdem kann ich da ne meinung haben
Daher, Vorsicht mit unserer Psyche, unseren Glauben oder sonst was, der kann uns so verladen, bis wir auch noch alles glauben.
das jetzt dein glaube oder wie?
Oder am besten, traue dir nie nicht selbst, kann man auch sagen.