Ist der Besitz von Grimoires ein "Problem"?

Werbung:
Das ist Unsinn und das weißt Du.

Ja, da müssten wir Vergleiche diskutieren. Wie sich zB das Ausüben von Praxis im Außen zeigte. So, jene bestimmten Momente in denen man Präsenz von was auch immer erkannte.

Ehrlicherweise hatte diese Magieform eine Tendenz sich auf lange Zeit von einer Art Willen die einem zugänglich ist wegzumutieren, das ist an Abramelin besonders stark.
Eine subjektive, sich multiziplierende Stärke.

Das lag aber nicht an der Magie selbst, sondern an den Menschen. Die sind per se eitel, stolz, rechthaberisch, gekränkt, ängstlich, einsam, oder dumm.

Über den Abramelin red ich nicht.
Es hat es nicht verdient, kaputtgequatscht zu werden.

und nein, unterschätzen sollte man es nicht, und ja es gehört zum Besten, das ich zumindest, kenne. :)
 
zBsp. der Stadtschamane von Serge King geht einen modernen Weg. Er kann auch im Forumsverlauf gemeinsam beredet werden.
Wirkt für mich auf den ersten Blick eher abschreckend. Aber nur zu^^
Das Simon-Necronomicon dürfte für den Anfang reichen. Diese Leute hier sagen, dass es zwar viel Schmutz anzieht, aber relativ harmlos ist. Der bloße Besitz bewirkt allerdings gar nichts, auch wenn es - wie meines - abgegriffen und fleckig aus den USA kam.
Sieht aus wie das aus South Park (Coon-Trilogie Staffel 14, Folgen 11, 12, 13).
Das echte Necronomicon findet man nicht auf dieser Ebene.
Wem sagst Du das. Dachte mal ich hätte mit Google Maps R'lyeh gefunden. Stellte sich dann raus, dass das Bild nur schlecht aufgelöst war.
Im Umgang mit Lovecraft sollte man berücksichtigen, dass er ein erzkonservativer Rassist war und die totale Fremdartigkeit der Geschöpfe, die er beschrieb, nur als monströse Bedrohung verstehen konnte.
:D
Um Abramelin im Besonderen gibt es einen unverdienten Gruselkult, der bis heute überlebt hat. Schätze, Kunde davon ist zu @lonush vorgedrungen.
Unverdient? Ich hab gehört Aleister Crowley hat Angst bekommen als er damit gearbeitet hat, und, dass dabei Menschen gestorben sind. Nur Gerüchte?
 
Sieht aus wie das aus South Park (Coon-Trilogie Staffel 14, Folgen 11, 12, 13).
Ist aber älter. (Komisch, dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Ich liebe diese Folgen. "The evil hate-filled Cthulhu / from a dimension far away / flying through gates of of madness / and into your heart..." :LOL:)

Bloße Gerüchte gehören zu den Fundamenten aller magischen Traditionen. Antikausalität ist hier ein Witz, im Grenzbereich ein Phänomen und drüben die Regel.
 
Ja, da müssten wir Vergleiche diskutieren. Wie sich zB das Ausüben von Praxis im Außen zeigte. So, jene bestimmten Momente in denen man Präsenz von was auch immer erkannte.

Ehrlicherweise hatte diese Magieform eine Tendenz sich auf lange Zeit von einer Art Willen die einem zugänglich ist wegzumutieren, das ist an Abramelin besonders stark.
Eine subjektive, sich multiziplierende Stärke.

Das lag aber nicht an der Magie selbst, sondern an den Menschen. Die sind per se eitel, stolz, rechthaberisch, gekränkt, ängstlich, einsam, oder dumm.

Über den Abramelin red ich nicht.
Es hat es nicht verdient, kaputtgequatscht zu werden.

und nein, unterschätzen sollte man es nicht, und ja es gehört zum Besten, das ich zumindest, kenne. :)
Bei Abremelin sollte man sich halt nur die Frage stellen ob es DER HGA ist, irgendeiner und ob er vorher schon da war oder in 18 Monaten erschaffen wurde. Und ob ich überhaupt Kontakt will
 
Bei Abremelin sollte man sich halt nur die Frage stellen ob es DER HGA ist, irgendeiner und ob er vorher schon da war oder in 18 Monaten erschaffen wurde. Und ob ich überhaupt Kontakt will

Ich glaub es geht gar nicht um den HGA. Es geht mehr um ein Bewusstsein.

Einen Zustand den man später mit dem 4. Teil des Buches lernt.
Der Inhalt des Buches gibt einen Plan vor, wage zu bezweifeln ob der tatsächlich verfolgbar ist, in der heutigen Zeit. Dann wäre er nur sehr freien, weniger anständigen Menschen vorbehalten.

Aber, danke jetzt wo du es mir so in Erinnerung bringst, ein Engel der über alles wacht, ist doch sehr passend. :)

Dieses bemerken "Es" damit meine ich meine unmittelbare Welt, "ist nun friedlich". Das ist verifizierbar.

Im Weiteren, vergleichend mit den spärlichen Erfahrungstexten im deutschen Raum, denke ich das sich der Inhalt im Verlaufe von 18 Monaten auf deine Gegebenheiten adaptiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben