L
lonush
Guest
Das mit dem Verhungern war nicht so direkt wörtlich gemeint. Ich wollte damit nur fortgesetzt meinen Unmut über moderne Praktiken zum Ausdruck bringen. Wenn es wirklich so einfach ist, so ohne vorbereitendes Fasten, ohne einen Extraraum dafür, ohne, dass man ein Öl selber herstellen muss...ew.Bei dem Verstorbenen handelt es sich wohl um einen Seitenstrang, denn die falsch verstandene Anleitung zum Fasten wird er nicht aus dem Abramelin haben.
Was er aber wohl aus jenem Buch haben könnte, sind toxische Idealvorstellungen, die er sich durch das Buch beeinflusst, zusammengebastelt haben könnte und genau sowas kann wahrnehmbar an einem Gegenstand klebenbleiben.
Zwischenwelt ist doch so Geisterzeug oder? Hat das mit Toten zu tun? Wollte nie mit Toten kommunizieren oder so, DAS finde ich dann mal so richtig gruselig.Weil gerade du so ein Geisteskind bist, dem sowas taugt, ist das Buch bei dir ja mal in den besten Händen...du hast schon eine Ahnung und willst die nur bestätigt wissen.
Was deine geliebten Dämonen angeht, wirst du in diesem Fall enttäuscht sein, aber die Zwischenwelt könnte sich durch dieses Buch schon einen Spalt breit öffnen...na dann...viel Spaß mit dem neuen Abendprogramm.
Vielleicht sollte ich mich ja gerade deswegen damit beschäftigen. Wäre dann wie in einer Geschichte von H.P.Lovecraft. Naja, hab es gar nicht vor. Wäre eh zu aufwändig, mehrere Monate dieses Zeug zu machen. Und nicht das was ich wollen würde. Also speziell dieses Abramelin Zeug.@Ionush, ich denke du solltest dich nicht mit diesem Buch beschäftigen, weil du psychisch zu sehr angeschlagen bist. Es ist bestenfalls für das Ende einer magischen Laufbahn geeignet.
Mit den Käsefüssen und so? Ich weiss es ehrlich nicht!Du wirst bei der Beschäftigung mit diesem Buch schwarze Zehen bekommen. Gelbe Augen und seltsame orange Flecken zwischen den Fingern. Die Menschen werden nicht mit dem Finger auf dich zeigen, schlimmer sie werden dich übersehen.
Und falls das noch immer nicht reicht, du wirst nach Käsefüße stinken und das kannst du dann gar nicht mehr wegwaschen.
Wenn du dich nun fühlst und fragst, frag dich "was will das Buch damit ausdrücken?".
Vom Weltuntergang? Wieso? Meinst Du so wie in der Johannesoffenbarung?Der Teufel wird dich mit allen Mitteln daran hindern dieses Buch zu lesen und zu praktizieren. Wie das Ganze dann bei dir ausgeht, kann ich dir nicht sagen, Auch nicht alles Gute, sondern nur: "Mach dir nicht zu große
Hoffnungen vom Weltuntergang."
Klingt vernünftig... bis auf den Teil mit dem "Picatrix". Hab das mal gegoogelt, wozu soll das gut sein? Ist das Deiner Meinung nach wirklich das Höchste?Hi @lonush,
bei aller Hoffnung, mit jedem geben sich die Dämonen nun auch nicht ab. Bestenfalls schicken sie ein paar Vertreter der unteren Ränge die Dir mit irgendwelchen Plattitüden die Hucke voll labern.
Also mach erst mal Basisarbeit und wachse dann langsam in die schwarzen Bücher rein bis Du beim Picatrix landest.
Interessante Anmerkung, mit den Leihgaben. Bist Du Dir sicher, dass PDF nicht auch den Inhalt nach aussen tragen? Es ist immerhin in Einsen und Nullen codiert, der Inhalt.Ich habe einiges an Grimoires hier und im Grunde alles kein Problem. Problematisch sind eher die Leihgaben aus der einen oder anderen Loge. Das sind so Prachtstücke mit den schon über einige Jahrzehnte exzessiv gearbeitet worden ist, da würde ich an Deiner Stelle lieber ein Bogen machen. Ansonsten tragen Bücher jeglicher Form immer ihren Inhalt nach außen.
Lade Dir halt ein paar PDF aus dem Internet, dann bist Du auf der sicheren Seite...
Das mit den Quadraten wusste ich nicht. Fand es einfach nur sehr merkwürdig, dass da so viele Quadrate drin sind. Wie meinst Du das mit dem Siegel drauf ziehen? Bekommst Du das Siegel irgendwie telepathisch übermittelt oder woher hast Du es? Öhm. Ich hab keine jahrelange Erfahrung mit Besessenheit. Ich mein, das würde man doch selber merken, oder?Und was macht man mit Quadraten...kurz scharf nachdenken,und, fällte Dir ein? Genau, man zieht auf ihnen Sigille.
Kommt drauf an, wie man drauf ist. Wir Linken stellen den Wesen gerne unseren Körper zur Verfügung, das mag dann anschließend gelegentlich wie ein Tanz aussehen. Kein Dreieck o.ä.
Die Technik ist erschreckend einfach, aufgrund Deiner jahrelangen Erfahrung wirst Du es sicherlich wissen , wie, gell?
Mal so unter Profis^^

Stehe nicht auf jüdische Mystik, hab das Grimoire nur wegen meinenNja, die angeblich uralten Zaubersprüche sind Bibelzitate und Teile sind aus den Büchern Mose. Wenn du auf jüdische Mystik und Magie stehst, ziehs dir rein. Für mich sind da zu viele religiöse veraltete Zwänge und Vorschriften und eher fanatisch. Ich kenne kaum Jemanden, der aus dem Studium und Praxis aus diesem Buch irwie gestärkt hervorkam. Die Meisten bekamen einen megagroßen Vogel oder sind irwie leicht irre.
geliebten Dämonen
Das Update zum Grimoire: es steht noch im Regal. Im Allgemeinen bin ich auch der Ansicht, dass manche Gegenstände einfach stören. Wenn ich so aufs Regal schaue fühle ich mich von einem alten Gesundheitsbuch (ebenfalls gebraucht erworben) gestört. Warum kann ich nicht sagen, das Gefühl sagt einfach, es soll weg.
Edit: sorry, ist ein bisschen blöd zitiert (manchmal mit Nickname, manchmal ohne, manchmal mit falschem..)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: