Ist der Besitz von Grimoires ein "Problem"?

Bei dem Verstorbenen handelt es sich wohl um einen Seitenstrang, denn die falsch verstandene Anleitung zum Fasten wird er nicht aus dem Abramelin haben.
Was er aber wohl aus jenem Buch haben könnte, sind toxische Idealvorstellungen, die er sich durch das Buch beeinflusst, zusammengebastelt haben könnte und genau sowas kann wahrnehmbar an einem Gegenstand klebenbleiben.
Das mit dem Verhungern war nicht so direkt wörtlich gemeint. Ich wollte damit nur fortgesetzt meinen Unmut über moderne Praktiken zum Ausdruck bringen. Wenn es wirklich so einfach ist, so ohne vorbereitendes Fasten, ohne einen Extraraum dafür, ohne, dass man ein Öl selber herstellen muss...ew.
Weil gerade du so ein Geisteskind bist, dem sowas taugt, ist das Buch bei dir ja mal in den besten Händen...du hast schon eine Ahnung und willst die nur bestätigt wissen.
Was deine geliebten Dämonen angeht, wirst du in diesem Fall enttäuscht sein, aber die Zwischenwelt könnte sich durch dieses Buch schon einen Spalt breit öffnen...na dann...viel Spaß mit dem neuen Abendprogramm.
Zwischenwelt ist doch so Geisterzeug oder? Hat das mit Toten zu tun? Wollte nie mit Toten kommunizieren oder so, DAS finde ich dann mal so richtig gruselig.
@Ionush, ich denke du solltest dich nicht mit diesem Buch beschäftigen, weil du psychisch zu sehr angeschlagen bist. Es ist bestenfalls für das Ende einer magischen Laufbahn geeignet.
Vielleicht sollte ich mich ja gerade deswegen damit beschäftigen. Wäre dann wie in einer Geschichte von H.P.Lovecraft. Naja, hab es gar nicht vor. Wäre eh zu aufwändig, mehrere Monate dieses Zeug zu machen. Und nicht das was ich wollen würde. Also speziell dieses Abramelin Zeug.
Du wirst bei der Beschäftigung mit diesem Buch schwarze Zehen bekommen. Gelbe Augen und seltsame orange Flecken zwischen den Fingern. Die Menschen werden nicht mit dem Finger auf dich zeigen, schlimmer sie werden dich übersehen.


Und falls das noch immer nicht reicht, du wirst nach Käsefüße stinken und das kannst du dann gar nicht mehr wegwaschen.


Wenn du dich nun fühlst und fragst, frag dich "was will das Buch damit ausdrücken?".
Mit den Käsefüssen und so? Ich weiss es ehrlich nicht! :confused:
Der Teufel wird dich mit allen Mitteln daran hindern dieses Buch zu lesen und zu praktizieren. Wie das Ganze dann bei dir ausgeht, kann ich dir nicht sagen, Auch nicht alles Gute, sondern nur: "Mach dir nicht zu große
Hoffnungen vom Weltuntergang."
Vom Weltuntergang? Wieso? Meinst Du so wie in der Johannesoffenbarung?
Hi @lonush,
bei aller Hoffnung, mit jedem geben sich die Dämonen nun auch nicht ab. Bestenfalls schicken sie ein paar Vertreter der unteren Ränge die Dir mit irgendwelchen Plattitüden die Hucke voll labern.
Also mach erst mal Basisarbeit und wachse dann langsam in die schwarzen Bücher rein bis Du beim Picatrix landest.
Klingt vernünftig... bis auf den Teil mit dem "Picatrix". Hab das mal gegoogelt, wozu soll das gut sein? Ist das Deiner Meinung nach wirklich das Höchste?
Ich habe einiges an Grimoires hier und im Grunde alles kein Problem. Problematisch sind eher die Leihgaben aus der einen oder anderen Loge. Das sind so Prachtstücke mit den schon über einige Jahrzehnte exzessiv gearbeitet worden ist, da würde ich an Deiner Stelle lieber ein Bogen machen. Ansonsten tragen Bücher jeglicher Form immer ihren Inhalt nach außen.

Lade Dir halt ein paar PDF aus dem Internet, dann bist Du auf der sicheren Seite...
Interessante Anmerkung, mit den Leihgaben. Bist Du Dir sicher, dass PDF nicht auch den Inhalt nach aussen tragen? Es ist immerhin in Einsen und Nullen codiert, der Inhalt.
Und was macht man mit Quadraten...kurz scharf nachdenken,und, fällte Dir ein? Genau, man zieht auf ihnen Sigille.

Kommt drauf an, wie man drauf ist. Wir Linken stellen den Wesen gerne unseren Körper zur Verfügung, das mag dann anschließend gelegentlich wie ein Tanz aussehen. Kein Dreieck o.ä.
Die Technik ist erschreckend einfach, aufgrund Deiner jahrelangen Erfahrung wirst Du es sicherlich wissen , wie, gell?
Mal so unter Profis^^
Das mit den Quadraten wusste ich nicht. Fand es einfach nur sehr merkwürdig, dass da so viele Quadrate drin sind. Wie meinst Du das mit dem Siegel drauf ziehen? Bekommst Du das Siegel irgendwie telepathisch übermittelt oder woher hast Du es? Öhm. Ich hab keine jahrelange Erfahrung mit Besessenheit. Ich mein, das würde man doch selber merken, oder? :confused4 Denke, ich verstehe aber schon, worauf Du hinauswillst. Als ich versucht habe Dämonen zu rufen hab ich auch keinen Schutzkreis gezogen sondern... oh, es ist genau das was Du meinst. :eek: Es war allerdings nicht als Invokation lanciert. Also eine meiner Versuche, die anderen erwähne ich lieber gar nicht. :censored: Jedenfalls kann ich mich in einem anderen Deiner Posts in diesem Forum wiederfinden, im Bezug auf Dämonenbeschwörung und "nicht wissen ob sie weg sind", in meinem Falle auch "nicht wissen ob sie da waren" und auch noch anderes nicht-Wissen. :confused:Warum ist man eigentlich überhaupt "links"?? Also abgesehen von Gründen wie "weil in einer Story von Lovecraft auch ungefähr das passieren würde". Oder ist es bei Dir auch aus diesem Grund? o_O
Nja, die angeblich uralten Zaubersprüche sind Bibelzitate und Teile sind aus den Büchern Mose. Wenn du auf jüdische Mystik und Magie stehst, ziehs dir rein. Für mich sind da zu viele religiöse veraltete Zwänge und Vorschriften und eher fanatisch. Ich kenne kaum Jemanden, der aus dem Studium und Praxis aus diesem Buch irwie gestärkt hervorkam. Die Meisten bekamen einen megagroßen Vogel oder sind irwie leicht irre.
Stehe nicht auf jüdische Mystik, hab das Grimoire nur wegen meinen
geliebten Dämonen

Das Update zum Grimoire: es steht noch im Regal. Im Allgemeinen bin ich auch der Ansicht, dass manche Gegenstände einfach stören. Wenn ich so aufs Regal schaue fühle ich mich von einem alten Gesundheitsbuch (ebenfalls gebraucht erworben) gestört. Warum kann ich nicht sagen, das Gefühl sagt einfach, es soll weg.

Edit: sorry, ist ein bisschen blöd zitiert (manchmal mit Nickname, manchmal ohne, manchmal mit falschem..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bei soviel Text bist du schon verseucht. Tatsächlich kann ich dir nicht sagen ob dich bloße Lust am Grusel, Inspiration, oder der Inhalt bewegt.

Vom Weltuntergang? Wieso? Meinst Du so wie in der Johannesoffenbarung?

Manche Metaphern erschließen sich aus vollzogener Praxis.

Im Vergleich, wenn man es so sagen kann, im Vergleich mit anderen magischen oder schamanischen Praktiken, erschließt sich hier ein Feld, das sich deutlich von psychologisch erklärbaren Modellen, wie es z Bsp. die klassischen Diaboliker pflegen, distanziert. Und mit diesen Worten lass ich es auch schon sein, keine weiteren Infos von mir.
 
Bei soviel Text bist du schon verseucht. Tatsächlich kann ich dir nicht sagen ob dich bloße Lust am Grusel, Inspiration, oder der Inhalt bewegt.



Manche Metaphern erschließen sich aus vollzogener Praxis.

Im Vergleich, wenn man es so sagen kann, im Vergleich mit anderen magischen oder schamanischen Praktiken, erschließt sich hier ein Feld, das sich deutlich von psychologisch erklärbaren Modellen, wie es z Bsp. die klassischen Diaboliker pflegen, distanziert. Und mit diesen Worten lass ich es auch schon sein, keine weiteren Infos von mir.
Hmpf. Wie ich neulich in diesem Forum so schön gelesen hab: Ich sag Dir ja auch nicht "Ich geh in den Urlaub" und Du fragst dann "Wohin?" und ich antworte Dir: "Finds raus!" - irgendein Leidensbruder/-eine Leidensschwester aus diesem Forum :cry2:
 
Hmpf. Wie ich neulich in diesem Forum so schön gelesen hab: Ich sag Dir ja auch nicht "Ich geh in den Urlaub" und Du fragst dann "Wohin?" und ich antworte Dir: "Finds raus!" - irgendein Leidensbruder/-eine Leidensschwester aus diesem Forum :cry2:

Such dir nicht sowas.
Du könntest dir vieles ersparen wenn du dich als Gefäß betrachten würdest, wo du selbst in der Entscheidungslage bist, was als Inhalt gut ist und das Andere ausleerst.

zBsp. der Stadtschamane von Serge King geht einen modernen Weg. Er kann auch im Forumsverlauf gemeinsam beredet werden.
 
@Ionush, ich denke du solltest dich nicht mit diesem Buch beschäftigen, ................... Es ist bestenfalls für das Ende einer magischen Laufbahn geeignet.
Vielleicht sollte ich mich ja gerade deswegen damit beschäftigen.
@Clipsi , wenn überhaupt....
...ich find das das nur für ganz bestimmte Magicer was ist und die sind eher sehr sehr sehr dünn gesäht.

@lonush , Nein, gerade deswegen sollst du dich damit NICHT beschäftigen. Das ist ein Buch für Leut, die sich sehr tiefsinnig mit der jüdischen Mystik und Magie befasst haben, viele andere Erfahrungen und Praxis hinter sich haben und wissen, wie mit dem Inhalt umzugehen ist, damit dieser sie weiterbringt (wenn überhaupt). Im Prinzip gehts nicht mal um Dämonen, sondern um Engel und Kontakt herzustellen zum HGA.
 
@Clipsi , wenn überhaupt....
...ich find das das nur für ganz bestimmte Magicer was ist und die sind eher sehr sehr sehr dünn gesäht.
Hi ApperuCure :)

Ja, es braucht halt auch eine gehörige Portion Blödheit sich in ein Traktat zu vertiefen, das um 1200 geschrieben wurde, mit Inhalten die damals schon uralt und aus mehreren damals schon alten Sprachen. Besser es bleibt in der Truhe. Es ist etwas sehr Schreckliches. :cool:

Bezugnehmend auf ein Bibelzitat wo 10tsd zur linken und 10tsd zur rechten sterben, ist es im Nachhinein für den in der Mitte, am Schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hey. :) Ich versuche gerade, die Logik zu überwinden, aber wenn du mich schon so nett rufst, will ich wenigstens ein paar Gedanken hierlassen:

Das Simon-Necronomicon dürfte für den Anfang reichen. Diese Leute hier sagen, dass es zwar viel Schmutz anzieht, aber relativ harmlos ist. Der bloße Besitz bewirkt allerdings gar nichts, auch wenn es - wie meines - abgegriffen und fleckig aus den USA kam.

Das echte Necronomicon findet man nicht auf dieser Ebene. Nicht einmal als PDF. Die Suche ist etwas kniffliger, aber dafür reicht der bloße Besitz und man muss auch nicht fürchten, es zu verlieren, denn man bekommt es nie wieder los.

Im Umgang mit Lovecraft sollte man berücksichtigen, dass er ein erzkonservativer Rassist war und die totale Fremdartigkeit der Geschöpfe, die er beschrieb, nur als monströse Bedrohung verstehen konnte.

Zu Grimoires im Allgemeinen muss ich sagen, dass sie ihren Zauber für mich nach und nach verloren haben, seit sie gratis als Downloads verfügbar sind. Menschen mit mechanistischem Magiebegriff werden das für Quatsch halten, aber wenn das Werk selbst keinen vom Inhalt unabhängigen Zauber entfacht, dann entfacht auch der Inhalt keinen.

Um Abramelin im Besonderen gibt es einen unverdienten Gruselkult, der bis heute überlebt hat. Schätze, Kunde davon ist zu @lonush vorgedrungen.
 
Zurück
Oben