Ist das Seelenverwandschaft?

Werbung:
Natürlich schätze ich diese Freundschaft. Sie will nicht mal, dass meine Beziehung kaputt geht. Da redet sie mir zu. Aber ich sehe nur sie. Morgens meine erster Gedanke, abends mein letzter... Und ansonsten auch. Sie bestimmt mein Leben völlig, es ist wie eine Sucht, die ich nicht kontrollieren kann... Ich liebe sie nun mal. Natürlich ist mir ihr Glück auf wichtig, aber ich denke, dass ich die richtige für sie wäre.... Wenn wir Mann und Frau wären, wären wir sicher ein Paar, wril auf diesem Wege kamen mal Andeutungen. Ich meinte, wenn ich sie in diesem Leben nicht finde, dann im nächsten. Und sie nur na hoffentlich sind wir dann nicht Mann und Mann und dann hetero...

Das Problem ist, es tut dann aber so weh, dass ich denke, ich halte es nicht mehr aus... Und muss auf Abstand.....

Was wäre sie denn für eine Freundin, wenn sie wollen würde, dass deine Beziehung kaputt geht??? Sie will, dass es dir gut geht!

Manchen Menschen fällt es schwer, den Menschen zu lieben. Sie unterscheiden im Geschlecht und haben so ihre Schwierigkeiten damit, darüber hinaus zu gehen. Ich stehe auch auf männliche Wesen. Aber männliche Wesen, die auch weich sein können. Keine vor Testosteron strotzenden Kerle. Jeder hat so seinen Geschmack.

Vielleicht weiß sie noch nicht, wohin für sie die Reise geht?

Das du jede Sekunde an sie denkst und mehr von ihr möchtest, als Freundschaft, war eigentlich klar.

Du kannst das nur als Hinweis für dich selbst nehmen u d abwarten, was passiert.

Was wäre sie denn für eine Freundin, wenn sie wollen würde, dass deine Beziehung kaputt geht??? Sie will, dass es dir gut geht!

Manchen Menschen fällt es schwer, den Menschen zu lieben. Sie unterscheiden im Geschlecht und haben so ihre Schwierigkeiten damit, darüber hinaus zu gehen. Ich stehe auch auf männliche Wesen. Aber männliche Wesen, die auch weich sein können. Keine vor Testosteron strotzenden Kerle. Jeder hat so seinen Geschmack.

Vielleicht weiß sie noch nicht, wohin für sie die Reise geht?

Das du jede Sekunde an sie denkst und mehr von ihr möchtest, als Freundschaft, war eigentlich klar.

Du kannst das nur als Hinweis für dich selbst nehmen u d abwarten, was passiert.

Ich stand vorher auch nur auf Männer und ebenfalls mag ich sensible Männer, keine Testosteron strotzende Kerle. Sie ist selbst ein weicher Mensch.... Aber doch sehr aufgeschlossen und geht auf Menschen zu und ist lebhaft...

Natürlich schätze ich diese Freundschaft. Sie will nicht mal, dass meine Beziehung kaputt geht. Da redet sie mir zu. Aber ich sehe nur sie. Morgens meine erster Gedanke, abends mein letzter... Und ansonsten auch. Sie bestimmt mein Leben völlig, es ist wie eine Sucht, die ich nicht kontrollieren kann... Ich liebe sie nun mal. Natürlich ist mir ihr Glück auf wichtig, aber ich denke, dass ich die richtige für sie wäre.... Wenn wir Mann und Frau wären, wären wir sicher ein Paar, wril auf diesem Wege kamen mal Andeutungen. Ich meinte, wenn ich sie in diesem Leben nicht finde, dann im nächsten. Und sie nur na hoffentlich sind wir dann nicht Mann und Mann und dann hetero...

Das Problem ist, es tut dann aber so weh, dass ich denke, ich halte es nicht mehr aus... Und muss auf Abstand.....

Liebe bedeutet ja nicht, daß man ein Paar werden muss, Liebe ist viel mehr als so eine Begrenzung. Sperr Eure Liebe nicht ein, Liebe braucht Freiheit. Du liebst sie und sie Dich, das ist das einzige, auf das es ankommt, das ist bei Euch der Fall, also ist es doch eh schon perfekt. (y)

Wozu braucht man dann Liebe, wenn man sie nicht ausleben kann. Was habe ich von jemanden der mich liebt und 100000 km entfernt wohnt?
Will man Menschen die man liebt nicht nah sein?

Wozu braucht man dann Liebe, wenn man sie nicht ausleben kann. Was habe ich von jemanden der mich liebt und 100000 km entfernt wohnt?

Wenn man einander liebt, dann gibt es keine Distanz, durch die Liebe ist man einander immer nahe. Meine Seelenverwandte lebt auch viele hundert Kilometer entfernt, sie ist immer hier, genau hier in mir, in meinem Herzen, und ich in ihrem.
Was meinst Du mit ausleben? Man liebt, das IST ausleben. Was gibt es mehr zu tun als Lieben?

Doch. Aber wenn es nicht geht, versucht man andere Wege zu gehen. Einfach nur, um genau diesem Menschen auch nur irgendwie nahe zu sein. Ich habe zum Beispiel gelernt, kleinere Ereignisse zu genießen und sie für mich als „groß“ zu werten.

Ich kann ihn nicht hier haben, so wie im Sommer. Das habe ich verstanden. Es ist wohl sehr viel zwischen uns passiert, was es komplizierter macht. Nicht unmöglich, aber schwieriger.

Aber es tut gut, sich zu sehen, zu winken, zu lächeln und etwas sehr einvernehmliches zu spüren. Käme mehr, würde ich es auch annehmen. Aber wenn ich mich auch darauf einlassen kann, um ganz langsam wieder eine gemeinsame Linie zu finden, dann nennt man das Verständnis und Liebe. Für einen neuen Anfang. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Die Option ist da.

Auch Freundschaft ist auf dieser Ebene Liebe. Es kommt darauf an, wie man es definieren möchte und sieht.

Im Fall von @GreenEyedSoul89 bekommt sie sehr wohl etwas! Das andere Mädel hängt mit einer rührenden Liebe an ihr, hat sie sehr gern. Da kommt was an! Auch wenn sich @GreenEyedSoul89 nach etwas anderem sehnt. Was offensichtlich ist!

Manche Dinge brauchen Zeit! Sollte @GreenEyedSoul89 Liebe ebenfalls mehr für sie empfinden, müssen erstmal alle Haupttäter verstehen, was da passiert. Herz, Bauch, Hirn. Und das geht nicht immer so schnell.

Und wenn sie, sie wirklich liebt, dann ist es ja wohl möglich, sie erstmal einfach nur „sein“ zu lassen.

Was zusammen gehört (egal in welcher Weise), kommt auch zusammen. Manchmal dauern die Umwege nur länger. Und was nicht zusammen gehört, das wird sich dann auch bemerkbar machen.

Werbung:
Wenn man sich wirklich liebt, möchte man gerne jede freie Minute miteinander verbringen.
Jemand bei sich haben.
Dafür finden sich auch immer Wege.
Alles andere sind Ausreden.
Schön wenn mich jemand 100000 km weit entfernt liebt, nur was habe ich davon.. ich wäre doch nur einsam.

Zurück
Oben