Ist das Seelenverwandschaft?

Aber vielleicht passt es dann auch nicht, wenn die Umstände nicht passen. Bei dem oder der Richtigen wird dann alles passen auch die Umstände... sonst wirds die Falsche sein.

Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Vielleicht passen die Umstände nicht, aber die Menschen passen zusammen? Was dann? Zieht man sich zurück, weil es zu kompliziert wird, oder findet man einen gemeinsamen Nenner?
Wenn die Umstände nicht passen, ist das für mich noch lange kein Grund zur Aufgabe. Solange die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht. Dann gibt es Wege, auf denen wir uns einig werden können. Darüber sollte aber geredet werden.

Ich finde es fatal, zu schnell aufzugeben. Lösungen gibt es immer.

Werbung:
Und gerade spüre ich sie. Diese tiefe zufriedene Liebe.... Wenn ich an sie denke.... Wenn sie trotz dieser Krise die Welt besser macht... Meine Sonne. Der einzig wahre Sinn...

Habt ihr das auch, dass ihr manchmal so extrem zweifelt?

Ich meine ich erzähle euch das und ihr erkennt die Liebe von ihrer Seite, nur ich halt nicht bzw schon, aber man ist unsicher... Jeden Tag schreiben wir. Irgendwer meldet sich immer und trotzdem merke ich halt, dass sie nun durch den Mann abgelenkt ist. Sie glaubt sie ist verliebt... Es ist hart das zu lesen. Ich meinte zu ihr, niemand wird dich je mehrmals lieben als deine Seelenverwandte, sie hat dann Küsschen und Herzchen geschickt.

Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Vielleicht passen die Umstände nicht, aber die Menschen passen zusammen? Was dann? Zieht man sich zurück, weil es zu kompliziert wird, oder findet man einen gemeinsamen Nenner?
Wenn die Umstände nicht passen, ist das für mich noch lange kein Grund zur Aufgabe. Solange die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht. Dann gibt es Wege, auf denen wir uns einig werden können. Darüber sollte aber geredet werden.

Ich finde es fatal, zu schnell aufzugeben. Lösungen gibt es immer.

Welche Umstände meinst du?
Die Entfernung wäre für mich das geringste Problem....
Ansonsten denke ich mir generell manchmal sei es besser mich zurück zu ziehen... Denn ich soll sie ja ziehen lassen und ausprobieren..... Da hindere ich nur

Welche Umstände meinst du?
Die Entfernung wäre für mich das geringste Problem....
Ansonsten denke ich mir generell manchmal sei es besser mich zurück zu ziehen... Denn ich soll sie ja ziehen lassen und ausprobieren..... Da hindere ich nur

Zurückziehen würde ich mich nicht, sondern greifbar bleiben, wenn sie mich braucht. Nicht hängen lassen, aber mal ein bisschen zurückschalten, was die eigenen Bedürfnisse betrifft.

Ich weiß du bist verliebt. Ja, ich bin das auch. Auch wenn dies eine völlig andere Geschichte ist.

Aber Umstände... Da gibt es für jeden ganz verschiedene. Du bist verliebt, sie will hetero bleiben und versucht sich in einer Heterobeziehung. Nicht ohne Vorbehalte, da sie gar keine körperliche Beziehung mit einem Mann möchte.

Die Entfernung kommt bei euch noch dazu. Ihr seht euch nicht ständig. Nicht mal zufällig.

Das sind schon Umstände, findest du nicht?

Zurückziehen würde ich mich nicht, sondern greifbar bleiben, wenn sie mich braucht. Nicht hängen lassen, aber mal ein bisschen zurückschalten, was die eigenen Bedürfnisse betrifft.

Ich habe so tief noch nie empfunden.... Es gibt niemanden, den ich mehr liebe und das fällt auch Leuten in meinem Umfeld auf....

Ja, das fällt mir schwer mich zu bremsen..... Gerade wenn sie irgendetwas schönes zu mir sagt, was mich berührt, dann ja bin ich entzückt...

Ich weiß du bist verliebt. Ja, ich bin das auch. Auch wenn dies eine völlig andere Geschichte ist.

Aber Umstände... Da gibt es für jeden ganz verschiedene. Du bist verliebt, sie will hetero bleiben und versucht sich in einer Heterobeziehung. Nicht ohne Vorbehalte, da sie gar keine körperliche Beziehung mit einem Mann möchte.

Die Entfernung kommt bei euch noch dazu. Ihr seht euch nicht ständig. Nicht mal zufällig.

Das sind schon Umstände, findest du nicht?

Ja, das sind schon Umstände.
Nun ja und eine körperliche Beziehung möchte die ja schon....

Und schreiben ist immer anders mit ihr als wenn ich mit ihr telefoniere oder Sprachnachrichten schicke....

Also die Menschen im Umfeld spüren, dass die Wellenlänge da ist. Gestern meinten Freunde auch, ich sei abgelenkt

Nun ja. Und als wir uns vor einem Jahr kennengelernt haben und zu dritt ein Wellness Wochenende gemacht haben. Also 3 Mädels. Die dritte zog sich seitdem dieses Wochenende vorbei war, komplett von uns zurück. Ist es möglich, dass sie was gespürt hat? Einmal ließ sie einen Kommentar fallen wie: soll ich euch alleine auf dem Zimmer lassen?

Ja, schreiben ist immer anders. Manchmal aber die einzig mögliche Kontaktform. Irgendwie muss man sich ja verständigen.

Das hatten (haben?) wir auch. Jeder um mich herum, bekommt es mit. Inklusive der Leute, die mich kennen. Und ich denke, um ihn herum auch.

Es ist ja so... Auch andere Menschen haben ein gewisses Gespür. Da könnt ihr euch ignorieren und es wird ihnen immer auffallen.

Es sind Gefühle die nach außen gehen, durch Wände. Und vielleicht hat deine Freundin das ja mitbekommen. Ich könnte es mir vorstellen.

Das haben die Leute um uns auch bemerkt, trotzdem ist nichts daraus geworden.
Erwarte dir nicht zuviel.

Das haben die Leute um uns auch bemerkt, trotzdem ist nichts daraus geworden.
Erwarte dir nicht zuviel.

Sie soll überhaupt nix erwarten... Nichts erwarten, nichts fordern. Vor allem keine Erwartungen an den Kopf knallen, die zumindest im Moment nicht erfüllt werden können.

Werbung:
Zurück
Oben