Ist das mein Krafttier?

aliah

Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
33
Ort
Österreich
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mich mit Schamanismus noch nicht so viel beschäftigt. Irgendwie ist da so etwas Unheimliches dran, aber auch faszinierend.

In den letzten paar Monaten sind mir und meiner Familie immer wieder Bussarde in der freien Natur begegnet. Immer ganz plötzlich sind sie genau vor unseren Auto vorbeigeflogen oder am Strassenrand gesessen.

Das hab ich noch niemals vorher erlebt.

Kann man denn nun annehmen, dass sie unser Krafttier sind?

Danke für eure Antwort!

Alles Liebe,
aliah
 
Werbung:
Hallo Aliah,

Nach meiner Erfahrung:

ob der Bussard "dein" Krafttier ist, weißt du sicher, wenn du es in einem Kontakt mit ihm erfahren hast. Das kann ein Traum sein, eine schamanische Reise, eine Vision oder auch eine physische Begegnung, bei der es dir deine innere Stimme sagt. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.
Du wirst dir jedenfalls dann sicher sein, wenn du nicht mehr das Gefühl hast, andere fragen zu müssen. Das kann manchmal am Anfang verwirrend sein. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, wirst du Klarheit bekommen.

Tiere, die einem öfter begegnen (auf diese oder jene Weise) können aber auch andere Aufgaben haben, als dein persönliches Krafttier zu sein. Manchmal sollen sie jemanden (aus verschiedenen Gründen) auf etwas bestimmtes aufmerksam machen.

Mir fällt auf, daß du in deiner Frage zwischen der ich-Form und der wir-Form ("mir und meiner Familie" - "...ich noch niemals vorher"..., "... unser Krafttier...") wechselst.
Ein Krafttier ist eigentlich in Kontakt mit einer einzelnen Person. Vielleicht ist es interessant, zu herauszufinden, ob du selbst ein besonderes Verhältnis zum Bussard spürst, oder eine andere Person aus deiner Familie, oder tatsächlich mehrere Personen aus deiner Familie.
Bei einem Kraftteir ist jedenfalls der persönliche Kontakt wichtig und Kraft-gebend.

liebe Grüße
Kassandra
 
Tiere, die einem öfter begegnen (auf diese oder jene Weise) können aber auch andere Aufgaben haben, als dein persönliches Krafttier zu sein. Manchmal sollen sie jemanden (aus verschiedenen Gründen) auf etwas bestimmtes aufmerksam machen.

Aber nur manchmal. Mir begegnen z.B. jeden Tag Hunde und fast jeden Tag Katzen. Ständig. Laufe ich einen Spazierweg entlang, bleibt der Hundekontakt selten aus. Trotzdem ist der Hund nicht mein Krafttier, jedenfalls wäre mir das neu ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Uns besuchen auch immer wieder zwei verschiedene Katzen - ich denke, sie mögen unsere Wohnung, wir werden eher ignoriert.
Wenn man wirklich wissen will, was sein Krafttier ist, sollte man schamanisch reisen lernen, am besten bei einem Lehrer (ein Buch kann so schlecht helfen, wenn man in eine Gefahrensituation gerät!).

LG
Ahorn
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!

Ich werd mich mal ein bisserl in dieses Thema vertiefen, es ist sehr interessant!

Alles Liebe, aliah
 
@Aliah,
mach das, wenn es dich dahin zieht. Du hast recht, es ist wirklich interessant.

@Delphinium
und wo ist da jetzt der Widerspruch? oder kein Widerspruch? oder was?
Was du über die Hunde/Katzen sagst, dem stimm ich ja zu. Aber ich versteh nicht den Zusammenhang mit dem, was du von mir zitierst. Hab doch geschrieben "... können ... andere Aufgaben haben, als dein persönliches Krafttier ..."

Man kann sogar noch weitergehen: Nicht jedes Tier, das auf deinen Gehsteig uriniert, will dich damit auf etwas aufmerksam machen.

Das Schlüsselwort ist "können" im Sinne von Möglichkeit.

liebe Grüße
Kassandra

Sorry, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so drauf
 
Werbung:
Ich habe es auch als "Können" aufgefasst, Kassandra. Sorry, wollte deinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang reissen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben