Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Das sieht man, wieviel wiedergutgemacht wird...
Man sehe mir den bitteren Sarkasmus nach. Ich bin gestern wieder ohne Vorwarnung über Bilder gestolpert, zu was die Bestie Homo "sapiens" fähig ist... :cry: Die werden mir noch wochenlang nachgehen...
Je eher diese Seuche vom Erdboden verschwindet, desto besser für die Welt der Tiere...
 
Werbung:
Bei höchsten Seelenpartnern kommen dann Steigerungen/Menschen mit Fähigkeiten bei raus, die Kinder. :eek::D Weil hohe GOTT-Verbindungen nur sowas zustande bringen 'können'. :whistle:

Was sind denn Deiner Meinung nach "höchste Seelenpartner"... würd mich schon interessieren... und was meinst Du mit "hohe GOTT-Verbindungen"???????
 
Man sehe mir den bitteren Sarkasmus nach

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen......... ich zB rette span. Windhunde (Galgos) und nehme auch total traumatisierte bei mir auf....... die Bilder, die ich da schon gesehen hab, die verfolgen einem ein Leben lang, die kriegst Du nicht aus dem Kopf........ aber auch das ist Ansporn, nicht aufzuhören, sondern weiterzumachen......
 
Wenn die Seele eh schon weiss, wie es ausgeht und abläuft, wieso inkarniert sie dann?
Um sich selbst zu täuschen um zu erfahren, wie es ist sich selbst zu vergessen?
Der Planet der Verarschung, geschaffen für Selbsttäuscher.
 
Woraus schließt Du das? Wir als Mensch sind doof genug, dass wir noch keine einzige Tiersprache beherrschen (ber unsere lieben Amis wollen sich mit Aliens unterhalten, wenn die mal landen :ROFLMAO:).


Na und?
Es gibt auch keine Tierart die eine Menschensprache beherrscht.


Was ist die direkte Überlebensfunktion dieser Dinge? Woher weisst Du, dass das Tiere nicht können? Zum Beispiel weiss eine Ente, wie viele Junge hinter ihr herlaufen ... auch wenn sich sich im "Kindergarten" um fremde Küken kümmert ... woher, wenn sie nicht rechnen kann?


Ich weiß, dass Tiere zählen können.
Algebra können sie aber meines Wissens nicht.
Und warum sollte Mensch nicht Dinge können, die keine direkte Überlebensfunktion haben?
Spricht da irgendwas dagegen?


Ist richtig. In dem Sinne ist natürlich die Menschheit die einzige Art die hochehtwickelte Funtktionen entwickelt hat um sich gegenseitig zu bekämpfen, sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen, die Umwelt zu zerstören. Natürlich tragen diese Funktionen auch zur Dominanz der Menschheit bei. Sie ist halt auf der Erde die dominierende Spezies, genauso wie der Löwe in der Wüste ... das grösste und schlimmste Raubtier gewinnt ....
Nur ist der Mensch als Raubtier auch das einzige das dumm genug ist, seine Umwelt zu zerstören udn sich selber damit in Gefahr zu bringen auszusterben.


Sie ist aber auch die einzige Art, die Erfindungen machen kann, die das Leben angenehmer machen.
Es gibt auch viele Menschen, die anderen helfen, die Tieren helfen, die andere Menschen erfreuen, die forschen usw.


Mensch hat die Moral eines Raubtieres ... an sich nichts ungewöhnliches ....


Manche schon, aber lange nicht alle.
 
das hat den Menschen wohin gebracht?
Ich sehe es eher so, dass die Sprache vieles verkompliziert hat wo vorher mit Gefühlen und Intuition miteinander umgegangen wurde, hat die Sprache dazu geführt dass man lügen kann, das kann die Körpersprache und die Gefühle nicht.


Sicher hat Sprache vieles verkompliziert.
Sie hat aber auch dazu geführt, dass Wissen bewahrt und vermehrt werden kann, dass ganz neue Arten von Kreativität entstehen konnten und auch, dass wir uns jetzt hier in einem Forum streiten können. ;)
 
So scheint es, aber in Wirklichkeit gibt es so viele Körper, wie sich Seelen inkarnieren. Ich, du, wir alle sind hier, weil man uns die Chance geboten hat, nicht weil »zufällig ein Körper frei war« oder so.



Und die Chance ergab sich aus der Tatsache, dass Körper zur Verfügung stehen.
Wenn es nur 100 000 menschliche Körper gibt, können auch nur 100 000 menschliche Seelen inkarnieren.


Dass das Bevölkerungswachstum außer Kontrolle geraten würde, ist Teil dessen, was man uns weismachen will, damit sich unser Blick weiterhin auf das eigene Ego forciert, wir politisch fügsam bleiben und unsere negativen Emotionen genährt werden.
Es gibt aber keinen Grund, aus der Ruhe auszutreten. Stress ist die größte Waffe gegen den Menschen.


Na ja, ich glaube eh schon lange nicht mehr alles.
Letzten Endes kommt es für jeden einzelnen Menschen darauf an, was er selbst erlebt und womit er in seinem eigenen Umfeld konfrontiert wird.
Das kann sich stark von dem unterscheiden, was man so in den Nachrichten liest, hört und sieht.
 
Wenn die Seele eh schon weiss, wie es ausgeht und abläuft, wieso inkarniert sie dann?
Um sich selbst zu täuschen um zu erfahren, wie es ist sich selbst zu vergessen?
Der Planet der Verarschung, geschaffen für Selbsttäuscher.


Weiß sie ja garnicht.
Darum kommt ja auch die Rückschau, da wird Bilanz gezogen.
Wäre ja vollkommen sinnlos, wenn sie schon vorher alles gewusst hätte.
 
Dass das Bevölkerungswachstum außer Kontrolle geraten würde,
Das Bevölkerungswachstum ist außer Kontrolle und zwar völlig! Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Um das und die Auswirkungen zu sehen, muß man nur die Augen aufmachen.
7,4 Milliarden, Tendenz explodierend.. Es hat in der ganzen Erdgeschichte kein Tier von der Größe des Menschen gegeben, das derart monströse Bestände aufwies...
Darin liegt kein Sinn, ökologisch sowieso nicht, spirituell auch nicht. Darin liegt nur der Tod für alles andere, hochentwickelte Leben auf der Erde, denn der Killeraffe läßt nichts am Leben, das seine Kreise stört, die sich darum drehen, seine Habgier zu befriedigen und sich noch mehr zu vermehren. "Wachset und mehret euch und macht euch die Erde untertan...", das ist weniger ein Bibelspruch, das ist ein Fluch, aber einer von der ganz schwarzen Sorte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben