Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Du fühlst in deinen Träumen nicht anders als wie im Wachzustand?
Träumst du nicht auch manchmal von Dingen welche für dich in der Realität, also im Wachzustand völlig unrealistisch vorkommen weil diese Dinge unrealistisch wären in der Realität?
Hast du z.B. auch noch nie von Verstorbenen geträumt und ist dir dabei im Traum nicht aufgefallen dass diese verstorbene Person ja eigentlich tot ist?
Manchmal fällt es einem auf, ein anderes mal nicht.
Man kann wärend des Traumes garnicht permanent die selben Gefühle haben wie im Wachzustand,weil der Traumzustand eine ganz andere Bewussteinswelt ist wie der Wachzustand.
Traumzustand und Wachzustand sind zwei völlig unterschiedliche Bewusstseinswelten in denen es aber eine Schnittmenge oder Schnittpunkt gibt wo diese beiden "Welten" sich treffen und der Träumer das eine aus der einen Welt mit dem anderen aus der anderen (Wachzustand) Welt in Verbindung bringen kann. Aber das ist beim Träumen eben nicht die Regel sondern eher eine Ausnahme.
Selbstverständlich ist die "Realität " in meinen Träumen anders. Aber meine Gefühle fühlen sich nicht anders an. Angst fühlt sich an wie Angst, Freude wie Freude.....
 
Nein, andersrum. :D Wenn 100 000 Menschliche Seelen inkarnieren wollen, das auch so passt, dann wird es 100 000 menschliche Körper geben. Die Vorarbeit zu all dem geschieht stets im Feinstofflichen.


Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Was ich meine ist, dass zu jedem Zeitpunkt nur soviele Seelen inkarnieren können, wie Körper da sind.

Wenn mehr Seelen inkarnieren sollen, müssen sich die Körper vermehren.


Die Seele ist ja außerhalb von Raum und Zeit. Da ist der Ausgang gleichzusetzen mit dem Anfang.


Das ist aber eine Annahme und ich erlaube mir, von einer anderen auszugehen! ;)
Hier auf der Erde gibt 's nunmal Veränderung und Entwicklung und nach einer Erfahrung ist Mensch anders als davor, denn sie bewirkt ja etwas in ihm.
 
Das täuscht. Denn einige Tierarten können den menschlichen Lautfolgen sehr wohl Sinn abgewinnen (Hund und Katze um die prominntsten zu nennen). Du darfst nicht vergssen, dass auch die Lautfolgen einer Sprache nur eine Konvention sind und auch von Kindern als Lautfolge und deren Sinnbedutung erlernt werden.


Na schön!
Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen, das von einem Hund oder einer Katze geschrieben wurde?
Oder gibt 's Katzen, die politisches Kabarett machen und Hunde, die dichten?


Nein, spricht überhaupt nichts dagegen. Denn vieles davon sind indirekte Überlebensfunktionen, die theortisch das Überleben der Gattung Mensch absichern.
Aber es ist leider auch so, dass die Menschen durch diese viele Beschäftigung mit nicht überlebenswichtigem als Individuum mehr und mehr ihr Überlebenspotential verlieren.


So ist das eben in der Evolution.
Arten kommen und Arten gehen.
Während sie existieren, verfügen sie über ihre ganz besonderen Eigenschaften und das schließt uns Menschen nicht aus.


Jede Art macht es sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten so angnehm und sicher wie möglich. Erfindungen haben auch einen einen recht einfachen Zusammenhang mit Grundbdürfnissen nach Sicherheit und Sexualität.


Und wo ist dieser Zusammenhang beim Fliegen?
Hat Mensch das Flugzeug aus Gründen der Sicherheit oder Sexualität erfunden?


Aber das wär etwas zu komplex, das hier abzuhandeln. Grundsätzlich könnten die meisten Tierarten die Entwicklung die der Mensch in 200.000 Jahren genommen hat ebenfalls durchmachen.


Könnten sie, aber haben sie (noch) nicht.
Mich interessiert, was ist, nicht was (vielleicht) sein wird.
 
Hallo : )
Ist das Leben eurer Meinung nach vorbestimmt wie vom Unterbewusstsein oder der Seele?
Oder glaubt ihr eher das es etwas anderes sein könnte wie innere Stimme, Gedanken in diesem Moment oder komplett was anderes?

Lg

ich hab jetzt nicht alle 41 seiten gelesen...
meine persönliche meinung:

ich hab mich schon immer gefragt wieso ich zu manche menschen hingezogen fühle und manche meide. den charakter eines menschens,
das ist eine frage, die mir meiner beantworten kann.
woher kommen die menschen wirklich?! ich glaube nicht an den wissenschaft, das was vor 2000 jahren passiert sein KÖNNTE :rolleyes:
selbst bewiesen, es ist doch schwer zu glauben.

ob es sowas wie "seele"gibt? was sind die vorahungen...?! ich selbst hab schon manchmal erlebt, wo ich denke: warte mal, das kenn ich doch, das hab ich schon mal
ich könnte sagen, ich spinne... vllt spinn ich ja auch, oder mein gehirn arbeitet so langsam, dass ich nicht mal durchcheck!

das leben ist nicht vorbestimmt, jeder allein hat den eigen schicksal in der hand, ich warte bestimmt nciht, dass mit der schicksal was sagt, ein zeichen gibt oder so,
da werde ich ja zuerst alt und liege schon in den grab, bevor es überhaupt was passiert.
ich kenne leute die aus deren leben nicht soviel "erreichen" könnte und das was sie sagen ist lachhaft: "das leben ist vorbestimmt, den schicksal wills so, du hattest mehr glück."

vllt gibt es sowas wie schicksal, man wird in leben auf manche menschen treffen und diese geben dir gedankenstoss oder die erwecken in dir etwas, was man nachdenklig macht.
aber das leben, das leben hat jeder in der hand. wie wir unser leben gestalten, da können wir nicht tee trinken und denken: alles ist vorbestimmt.

von nichts kommt nichts, selbst wenn geld vom himmel regnen sollte, musst du rausgehen und die aufsammeln.
oder wartet man auf ein tornato, so dass das geld inner wohnung angeflogen kommt? :ROFLMAO:

an gott zu glauben ist für erwachsen, für kinder ist es der weihnachtsmann...
just my 2 cents.


ps: ich glaube lieber an den weihnachtsmann :coffee:
 
Selbstverständlich ist die "Realität " in meinen Träumen anders. Aber meine Gefühle fühlen sich nicht anders an. Angst fühlt sich an wie Angst, Freude wie Freude.....

aber es fühlt sich in Träumen alles leichter an, finde ich, man kann auch mal davon fliege oder andere Dinge tun die hier im Körper nicht möglich sind.
 
bhf


das tun sie doch, man muss nur genug Sex haben, die Körper kommen dann schon.


Es gibt Grenzen! ;)
Wenn man 1000mal Sex im Leben hat, kommen trotzdem nicht annähernd soviele Körper dabei raus.
Die Menschheit bestand anfangs wohl nur aus relativ wenigen Individuen.
Es braucht seine Zeit, bis aus zB 10 000 Menschen 100 000 werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben